Oh Hotline.....BIB BALL hab ich zuhause, in blau. Obwohl ich üüüüüüberhaupt kein Freund von viel Poly und Tierchen bin MUSSTE ich dieses Garn unbedingt haben. Ist echt kuschelig.....aber nicht, dass du glaubst, ich mach dir den Mund wässrig.....
Nein Anne, du machst mir den Mund nicht wässrig. Das ist er schon!
Eigentlich wollte ich bei JH Garn bestellen, weil meine Tochter dort Hausschuhe gesehen hat, aber ich grüble schon seit Tagen, was. Und eigentlich bin ich nicht dafür, bei sämtlichen Wollversendern Kundin zu sein, aber JH macht es mir im Moment sehr schwer, treu zu bleiben.
yellow1908 hat geschrieben: Garn:
Perle - Perlgarn - Uni (siehe letzten Artikel auf der Seite) klick
Und ich klick das auch noch an Muss sagen: geschickt gemacht. Musst du wieder Viren streuen?
Schöne Garne, ohne Wollanteil! Big Ball, BiancaColor, ooooh nee!
Hm, na was erwartest Du denn von mir - wir Nichttiervertrager müssen doch zusammenhalten
Big Ball kann ich nur empfehlen ! Habe sie mir in rot zugelegt (von einem anderen Hersteller, aber genauso! wie das Originalgarn). Hatte einen gestrickten Schal davon in der Hand ... schlag zu, sie ist superge...nial ! und endlich mal ein dickes Plastikgarn, was total cool aussieht !
Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf den Butti-Katalog! Ich will ja auch mal bequem auf dem Sofa blättern, aber nix. Angekündigt war er innerhalb einer Woche. Am Montag haben die mich auf Donnerstag vertröstet. Heute am Samstag kam immer noch keiner.
Aber, wie das Leben so spielt: kleiner Nachbarschaftsschwatz am Gartenzaun, und siehe da, die Nachbarin hat einen Katalog, weil sie viel bastelt. Jetzt muss ich für 30 € bestellen, damit es eine Freundschaftswerbung wird.
Die "Lisa" hat genau die Stärke, die ich suche, und Big Ball steht auch auf der Liste, und soll ein Bezug für die farblich unpassende Rückenlehne meines Bürostuhls werden.
Und weil mein Mann eben nicht die "Bianca" will, sondern die "Maxi" von Fischer, muss ich auch noch an dem versandkostenfreien Wochenende dort mitmachen - oh gott, mein armer Geldbeutel!
Mit der Lisa liebäugle ich auch sehr stark. Da sind wirklich sehr schöne Farben dabei. Für die jetzige Jahreszeit ist es mir aber etwas zu viel Baumwolle.
So wie die Maxi in rot habe ich es mir von einem anderen Anbieter gekauft (und stricke ich gerade), sieht mega klasse aus und fässt sich genial an. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen ! (Die ist doch genauso wie die Big Ball... )
Die Big Ball soll aber mit Nadelstärke 12 gestrickt werden, die Maxi "nur" mit 8 - 9. Da bin ich gespannt; die dickste Nadel, die ich habe, ist Stärke 10. Die Maxi soll eine ärmellose Weste werden; mal sehen, wie ich das mit den Streifen hinkriege.
Die Lisa ist sicher richtig gut. Ich denke, bei dieser Dicke (13 M auf 10 cm) hält das auch mit Baumwolle warm. Aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
Hotline hat geschrieben:Die Big Ball soll aber mit Nadelstärke 12 gestrickt werden, die Maxi "nur" mit 8 - 9. Da bin ich gespannt; die dickste Nadel, die ich habe, ist Stärke 10. Die Maxi soll eine ärmellose Weste werden; mal sehen, wie ich das mit den Streifen hinkriege.
Die Lisa ist sicher richtig gut. Ich denke, bei dieser Dicke (13 M auf 10 cm) hält das auch mit Baumwolle warm. Aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
Aber jetzt geht es erst mal zu Fischer.
Stimmt. Aber ich habe auch die mit NS 8-9, ich finde sie absolut toll und ausreichend.
Jo, das kann ich gut nachvollziehen, da hat frau mal ein wenig Auswahl
Fischerbestellung hab ich schon fertig, dumdideldumm
Hotline hat geschrieben:...Die Lisa ist sicher richtig gut. Ich denke, bei dieser Dicke (13 M auf 10 cm) hält das auch mit Baumwolle warm. Aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden...
Aufgrund eurer Angaben mußte ich jetzt doch auch mal schauen.
Also , ihr würdet es sicher nicht als TUCH bezeichnen , es ist halt irgenwie anders ...
Meine Tochter wollte dann kein Tuch mehr , ich hatte ihr 1000 Muster gezeigt, das nervte sie dann (11 Jahre alt ) , also strickte ich eins für mich . Leider bin ich noch nicht mal mit der Birchanleitung klar gekommen , hab dann was ganz einfaches von Drops genommen (wobei das schon nicht ganz so einfach war ) . Wolle habe ich Micro von Rellana in bunt verwendet , ach ja , eine Spitze hat das Ding auch nicht und ca. 3x aufgetrennt habe ich es auch . ABER : Ich habe im Winter bestimmt einen warmen Hals !!!
liebe Grüße Dajana