Tuch Slowbee II fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch Slowbee II fertig
Huhu,
endlich ist meine Slowbee II fertig geworden. Zwei Seile sind wieder frei für "neu", da das Tuch aus der Mitte in beide Richtungen gestrickt wird.
Quelle
Quelle
Verbrauch ca. 180 g Lace-Merino von Tolle-Wolle.com
Perlen: Toho-Rocailles 8/0 von Perlen-Galaxie
Nadelstärke 3,5
Größe: ca 80 cm x 200 cm.
Es ist die lange Version geworden. Es gibt auch eine kurze Version.
Das Tuch habe ich gestern auf einer Hochzeitfeier getragen. Wunderschön und dadurch, dass es nicht soooo lacig ist, auch ziemlich warm, ich hatte ein ärmelloses Kleid an. Das hat wirklich sehr gut gepasst.
Viele Grüße,
Ela-T
endlich ist meine Slowbee II fertig geworden. Zwei Seile sind wieder frei für "neu", da das Tuch aus der Mitte in beide Richtungen gestrickt wird.
Quelle
Quelle
Verbrauch ca. 180 g Lace-Merino von Tolle-Wolle.com
Perlen: Toho-Rocailles 8/0 von Perlen-Galaxie
Nadelstärke 3,5
Größe: ca 80 cm x 200 cm.
Es ist die lange Version geworden. Es gibt auch eine kurze Version.
Das Tuch habe ich gestern auf einer Hochzeitfeier getragen. Wunderschön und dadurch, dass es nicht soooo lacig ist, auch ziemlich warm, ich hatte ein ärmelloses Kleid an. Das hat wirklich sehr gut gepasst.
Viele Grüße,
Ela-T
Hallo Ela-T,
dein Tuch ist wunderschön geworden. Da hast du bei der Hochzeit der Braut ja die Schau gestohlen.
dein Tuch ist wunderschön geworden. Da hast du bei der Hochzeit der Braut ja die Schau gestohlen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- jeanne2004
- Silberspindel
es sollen etwa 2000 Stück sein. Kann sein, dass die lange Version noch mehr hat. 10 g Tohos sind ungefähr 400 Stück. Ich habe wohl so 50 g Perlen benötigt (hatte ich vergessen oben zu schreiben).Also irgendwie um den Dreh. Aber den Bogen, wie man Perlen mit einer Häkelnadel einstrickt, habe ich nun raus Die Nylonfaden- oder Zahnseiden-Methode werde ich bestimmt nicht mehr lernen. Ich bin jetzt eingefahren
LG,
Ela-T
es sollen etwa 2000 Stück sein. Kann sein, dass die lange Version noch mehr hat. 10 g Tohos sind ungefähr 400 Stück. Ich habe wohl so 50 g Perlen benötigt (hatte ich vergessen oben zu schreiben).Also irgendwie um den Dreh. Aber den Bogen, wie man Perlen mit einer Häkelnadel einstrickt, habe ich nun raus Die Nylonfaden- oder Zahnseiden-Methode werde ich bestimmt nicht mehr lernen. Ich bin jetzt eingefahren
LG,
Ela-T
- Susisorglos