Was macht ihr,wenn ihr ein Teil nicht weitermachen wollt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Da ich erst wieder was Neues anfange, wenn ich das Alte beendet habe, heißt es bei mir:

Augen zu und durch!!!

Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob Dir diese Strickjacke dann auch wirklich gefällt. Wenn ich schon im Voraus weiß, dass ich das Strickteil dann doch nicht anziehen würde, dann Ribbel ich gleich.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Also ich lege es erst mal zur Seite und mache was anderes und wenn ich es später dann noch immer nicht fertig machen möchte, aus welchen Gründen auch immer ( ob es mir nicht gefällt oder das Muster zu mühsam ist), erst dann trenne ich es auf!
Liebe Grüße
Dagmar
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

In so einem Fall stricke ich etwas anderes. Meistens was schnell geht. Z. B. Lesezeichen, kleine Anhänger...
lg
Jeanette :wink:
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
Ich stricke nie was neues an ohne das alte fertig zu machen dann stricke ich gar nicht.ich finde es auch besser wenn ich nicht so viele Sachen angefangen rum zu liegen lassen
Liebe Häkelerin ran an die Strickjacke und fertig machen bist doch bestimmt doch schnell fertig hopp hopp wir wollen sehen wie die JAcke aussieht...liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Ich mach eigentlich immer eins nach dem anderen, bis aufs zusammennähen fertig. Ist ja nicht wirklich fertig dann, gell :roll:
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Na, dann hurtig ans Werk!!!

Wenn Du Dich beeilst wird sie auch bald fertig (nicht erst im Winter, wenn man den Pelzmantel braucht)... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

also bevor ich mich da abquäle laß ich es lieber sein und mach was anderes. und wenn mir das teil so nicht gefällt dann ruf ich das ribbelmonster damit es was zu tun hat, denn ich weiß das es mir auch später nicht gefallen wird.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Wen ich keine lust habe zu stricken dann stick ich etwas oder knüpfe... Manchmal aber selten malen nach Zahlen oder lese ich auch mal was
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
wenn es mir so geht trenn ich gnadenlos auf :? bei mir hätte es keinen Sinn weiter dran zu stricken, weil ich das Teil sicherlich nicht tragen würde, manchmal ist es die Wolle oder der Schnitt, was nicht mehr gefällt, das wird dann auch durch Fertigstellung nicht besser. Die Hoffnung "mal beiseite legen, nächste Woche wird es besser" hab ich aufgegeben, bei mir klappt das nicht :?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Also ... nach langer Zeit ist mir das jetzt auch passiert.
Habe eine Tunikan angefangen, das Rückenteil ist schon fertig, ging eigentlich ganz schnell. Sah im Heft auch ganz toll aus, in Natura eigentlich auch .... aber da gefällt es mir nicht mehr so recht.

Habe jetzt bestimmt schon vor 4 - 5 Wochen die Maschen für's Vorderteil angeschlagen ... und keine Masche mehr daran gestrickt.

Werde mich wohl dazu durchringen, die Tunika fertig zu stellen, denn für einen Pullover habe ich zu wenig Wolle, und für meine Jungs ist das Blau einen Tick zu hell, zu mädchenhaft.

Ich muss aber gestehen, dass ich inzwischen schon wieder 1 Paar Socken, ein Paar Clogs und einen Pullover für meinen Mann auf der Nadel habe :oops: :oops:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Moggel
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2008 22:00
Wohnort: Bi-Bi

Beitrag von Moggel »

wenn ich keine lust mehr an einem stück habe, lege ich es zur seite und arbeite am nächsten, oder lege komplette pause ein.
danach wird das angefangene wieder hervorgeholt und fertig gemacht. meine schwester macht es immer so, daß sie ihre angefangenen teile zu mir bringt und ichdarf sie dann fertigstellen.
gruß
monika
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Keine Lust mehr auf das Stück

Beitrag von Werkelute »

Bei mir ist es so, dass ich meine Arbeiten nicht immer schnell genug fertig kriegen kann. Wenn es aber so ist, dass mir ein Gestricktes nicht ganz so gut gefällt ist es besser, das Ribbelmonster antreten zu lassen, man quält sich sonst nur und tut sich sowieso keinen Gefallen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, wenn Dir die Jacke immer noch gefällt und Du sie dann auch anziehen wirst, würde ich jetzt auch die Zähne zusammenbeissen und weitermachen, zumal Du ja auch nicht mehr viel zu stricken hast.
Komm, wir feuern Dich mal ordentlich an, ja?

Wei-ter, wei-ter, wei-ter... Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Na, da bist Du ja schon fast fertig.

Jetzt geb Dir noch nen kleinen Ruck und im Handumdrehen ist die Jacke fertig. :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Ich fange auch immer was anderes an, und mache es im wechsel.
Einmal habe ich mich gezwungen, das Teil erst fertig zu machen bevor ich was neues anfange. Natürlich ist es nichts geworden. War so sauer, das ich es weg schmiss und mich wochen lang ärgerte.
Bild
Anita
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Häklerin hat geschrieben:tja,wenn ich abends was mach,dann fühlt sich meiner aaaarmer mann immer gleich so vernachlässigt...

ich sag ja:A ma und a Ent isch oi element :D
Ach, schau einer an...

Bei mir ist es genauso. Erst immer rumjammern, weil er ständig Socken haben will, aber wehe ich will die stricken, wenn er da ist... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Re: Was macht ihr,wenn ihr ein Teil nicht weitermachen wollt

Beitrag von Wickie »

Häklerin hat geschrieben:Guten Morgen,

ich sitz hier an so ner strickjacke und die macht mir im Moment so gar keinen spaß mehr..keine ahnung warum... :(

habt ihr das auch manchmal?was macht ihr dann?
tut ihr das Teil erst mal zur Seite?oder quält ihr euch durch?

LG
Häklerin

Pah, seh ich doch gar nicht ein, mich zu quälen, egal womit.
Ich strick dann auch einfach was anderes, meist habe ich eh 3 bis 6 bis :oops: Sachen auf den Nadeln. ... Nur weil ich den ganzen Schrank voller Spaghetti habe, heißt das nicht, dass ich nicht auch zwischendurch mal Kartoffeln essen darf. So einfach ist das. :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ja stimmt, so kann man es auch sehen... :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

große Teile habe ich immer nur eines zu liegen. Nebenbei liegen aber immer Socken oder etwas zu häkeln. Wenn ich mal keine Lust hab an dem einen Teil zu stricken, dann werden einfach Socken genadelt.
Wenn ich allerdings merke, das ich überhaupt keine Lust mehr auf das Teil habe, dann überlege ich genau ob ich nicht sofort ribbel. Denn es macht keinen Sinn daran weiter zu arbeiten und hinterher ziehe ich es nicht an. Meistens kommt das aber nicht vor, denn bis ich mal richtig mit einem Pulli anfange, probiere ich sehr lange aus, was mir zu der jeweiligen Wolle gefällt und wenn ich dann stricke, dann passt es auch und gefällt mir. Liegt aber wohl daran, das ich die meisten Sachen selbst entwerfe und da dauert es immer etwas länger bis ein Teil fertig ist.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten