Mal wieder ein DB-Filet-Deckchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Mal wieder ein DB-Filet-Deckchen
Dies habe ich vor kurzem zum Geburtstag verschenkt (nachträglich, da ich es dann persönlich überreichen konnte ). Allerdings habe ich vorher das Muster selbst aussuchen lassen (sicher ist sicher).
Es ist ganz einfach zu arbeiten und eher langweilig, was das Muster angeht, dafür ist das Endergebnis um so effektvoller - finde ich jedenfalls...
Leider lies sich die Farbe schlecht fotografieren, aber sie kommt fast hin.
Anleitung: Filethäkeln leicht gemacht, FI 172, 2003
Modell: Muschel (3. Variante)
Garn: ONline Filetta, NS 2
Es ist ganz einfach zu arbeiten und eher langweilig, was das Muster angeht, dafür ist das Endergebnis um so effektvoller - finde ich jedenfalls...
Leider lies sich die Farbe schlecht fotografieren, aber sie kommt fast hin.
Anleitung: Filethäkeln leicht gemacht, FI 172, 2003
Modell: Muschel (3. Variante)
Garn: ONline Filetta, NS 2
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Inge, das ist ja mal was ganz Verrücktes.....aber toll!!
Da kann man gut was drauf platzieren. Die Anleitung dafür würde mich interessieren.
Und eigentlich, wenn ich mir das so richtig überlege, weshalb bin ich so gegen das Zugfahren...
Liebe Grüße
Sabine
Da kann man gut was drauf platzieren. Die Anleitung dafür würde mich interessieren.
Und eigentlich, wenn ich mir das so richtig überlege, weshalb bin ich so gegen das Zugfahren...
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Marion4958
- yellow1908
Ja, mamagerti, es ist super einfach. Nur Stäbchen, dazwischen Luftmaschen oder Luftmaschen-feste Masche-Luftmaschen-Kombination. Das ist alles !
Bine06, ich hab Zugfahren früher auch gehasst, wollte immer lesen, stattdessen bin ich eingeschlafen und dann völlig gerädert aufgeschreckt (obwohl ich nur nickerte), danach tat mir dann meist der Hals weh... grääässlich. Und heute könnte ich noch Stunden weiterfahren...
Bine06, ich hab Zugfahren früher auch gehasst, wollte immer lesen, stattdessen bin ich eingeschlafen und dann völlig gerädert aufgeschreckt (obwohl ich nur nickerte), danach tat mir dann meist der Hals weh... grääässlich. Und heute könnte ich noch Stunden weiterfahren...
Zuletzt geändert von yellow1908 am 26.02.2013 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Danke Euch für die lieben Worte !!!
und wo sind die Fooooddooos ???Susanni hat geschrieben:Toll, nicht? Ich war auch hin und weg, als ich es das erste mal sah.
Dieses Deckchen habe ich letzte Woche gleich zwei Mal mit unteschiedlich starkem Garn gehäkelt, jetzt hab ich es in zwei Größen!
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- yellow1908
Na dann ist ja gutSusanni hat geschrieben:Nee, Inge, wollte ich nicht, aber ich bin manchmal zu faul zum fotografieren.
Wir haben ja beide die Farbe blau gewählt. Mein blaues ist auch in derselben Nadel- und Fadenstärke wie Deins gehäkelt. Ist das Häkelgarn von Four Seasons, das hat die gleiche LL wie die Filetta.
Naja, so ganz selbst gewählt habe ich die Farbe nicht, das Deckchen war ja ein (Wunsch)Geschenk
Liebe Grüße
Inge
Inge