Addi vs. Knit picks
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Ich habe eine Frage.
Ich möchte mir jetzt auch ein Nadelset zulegen.
Aber welches? Die Knitpicks oder das was Addi jetzt raus bringt? Von Addi sind ja auch einige hier begeistert habe ich gelesen.
Die Knitpicks sehen ja toll aus, die Addis laufen aber vorne spitzer zu, oder?
Hat jemand schon mal beides getestet?
Würd gerne mal Meinungen hören!
Ich möchte mir jetzt auch ein Nadelset zulegen.
Aber welches? Die Knitpicks oder das was Addi jetzt raus bringt? Von Addi sind ja auch einige hier begeistert habe ich gelesen.
Die Knitpicks sehen ja toll aus, die Addis laufen aber vorne spitzer zu, oder?
Hat jemand schon mal beides getestet?
Würd gerne mal Meinungen hören!
Happy Knitting!!!!
Diese Addipicks kommen doch gerade erst auf dem Markt...
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
- Silberspindel
Ach so. Weiß jetzt nicht inwieweit die Neuen anders sind...Silberspindel hat geschrieben:Ich meinte eigentlich ehr die normalen Nadeln von denen. Oder meint ihr in dem Set sind dann ganz andere?
Was mir an den KnitPicks am besten gefällt sind die Seile.
Ansonsten ist es doch meist bei den Rundstricknadeln so, dass die Seile eine bestimmte Form annehmen. Vor allem wenn Du Dein Strickzeug mal ins "Eck geschmissen" hast und dann am besten noch was schweres drauf...
Das passiert bei den KnitPicks-Seilen überhaupt nicht. Somit können sie auch beim Stricken nicht irgendwie stören.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Diese hier sind gemeint:Fröschlein hat geschrieben:Ich find keine neuen von Addi..
Ich hab schon einige Knitpicks und bekomm bald ein ganzes Set, ich bleibe dabei. Aber nur die aus Holz.
Ich finde, die sind schon spitz genug, grad bei den höheren Stärken sind Knitpicks viel spitzer als viele andere Nadeln.
http://www.bastelundhobbykiste.de/stric ... 650-2.html
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo
das Addi Prinzip ist anders wie das von Knitpicks, es geht hier um ein "Steck"Prinzip und bei Knitpicks ein "Schraub"Prinzip.
Leider müssen auch wir Händler noch warten bis das Set ausprobiert werden kann - das was wir in Köln auf der Messe sehen konnten, war bzw. ist nicht das was jetzt rauskommt - das Steckprinzip wurde nochmals vollständig überarbeitet und verfeinert.
In einem Forum munkelte man bereits, daß dieses Set AUCH für die Feinstricknadeln erhältlich sei - dem ist mir nix bekannt.
Meine Lieferung wurde für die KW 42 zugesichert, bin gespannt obs klappt.
das Addi Prinzip ist anders wie das von Knitpicks, es geht hier um ein "Steck"Prinzip und bei Knitpicks ein "Schraub"Prinzip.
Leider müssen auch wir Händler noch warten bis das Set ausprobiert werden kann - das was wir in Köln auf der Messe sehen konnten, war bzw. ist nicht das was jetzt rauskommt - das Steckprinzip wurde nochmals vollständig überarbeitet und verfeinert.
In einem Forum munkelte man bereits, daß dieses Set AUCH für die Feinstricknadeln erhältlich sei - dem ist mir nix bekannt.
Meine Lieferung wurde für die KW 42 zugesichert, bin gespannt obs klappt.
Liebe Grüße
Martina
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Wolle, Ideen & mehr
Für kreative Freunde echter Handarbeiten
Martina
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Wolle, Ideen & mehr
Für kreative Freunde echter Handarbeiten
- Silberspindel
ich bin auch schon die ganze zeit am Überlegen, ob ich mir so ein Knitpick-Set von Junghans bestellen soll. Sie sind ja nicht gerade billig, aber sie sehen toll aus.
Ich kann mir das mit dem anschrauben nicht so richtig vorstellen, gibt es da wirklich einen glatten Übergang und wie ist das mit den Seilen, verdrehen die sich auch so wie die herkömmlichen?
Die Strumpfnadeln habe ich mir vor ein paar Wochen in meinem Wollgechäft gekauft, die sind super.
Leider gab es dort die Rundstricknadeln nicht.
ich bin auch schon die ganze zeit am Überlegen, ob ich mir so ein Knitpick-Set von Junghans bestellen soll. Sie sind ja nicht gerade billig, aber sie sehen toll aus.
Ich kann mir das mit dem anschrauben nicht so richtig vorstellen, gibt es da wirklich einen glatten Übergang und wie ist das mit den Seilen, verdrehen die sich auch so wie die herkömmlichen?
Die Strumpfnadeln habe ich mir vor ein paar Wochen in meinem Wollgechäft gekauft, die sind super.
Leider gab es dort die Rundstricknadeln nicht.
Lg Flöckchen
- yellow1908
Ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben
Ehrlich gesagt stelle ich mir ein Stecksystem als eher "gefährlich" vor Vor allem wenn man die Spitzen während der Arbeit wechseln will.
Habe mir die KnitPicks Harmony als Rundstrickvarianten angeschafft. Bin total begeistert. Verwende hauptsächliche dickere NS, da ist es ein merklicher Unterschied in der Spitze zu anderen Nadeln. Hatte die Addi schon als sehr gut empfunden, aber die Harmony sind noch besser.
Die Addi-Goldseile sind klasse, aber sie verdrehen/ verbiegen sich auch irgendwann mal, dafür aber nicht so stark wie bei anderen Firmen. Die KnitPicks-Seile dagegen scheinen dies nicht zu tun !
Aber, bei dickeren Poly-Garnen (ab NS 6) kann es erstmal zu sonst eher ungewohnten Schiebeschwierigkeiten kommen. Meine damit, dass die Harmony nicht ganz so aalglatt sind, wie z.B. die Addis. Das aalglatte hatte mich aber auch schon zur Weißglut getrieben, weil es zu rutschig war und man ständig Gefahr lief, eine M zu verlieren.
Ehrlich gesagt stelle ich mir ein Stecksystem als eher "gefährlich" vor Vor allem wenn man die Spitzen während der Arbeit wechseln will.
Habe mir die KnitPicks Harmony als Rundstrickvarianten angeschafft. Bin total begeistert. Verwende hauptsächliche dickere NS, da ist es ein merklicher Unterschied in der Spitze zu anderen Nadeln. Hatte die Addi schon als sehr gut empfunden, aber die Harmony sind noch besser.
Die Addi-Goldseile sind klasse, aber sie verdrehen/ verbiegen sich auch irgendwann mal, dafür aber nicht so stark wie bei anderen Firmen. Die KnitPicks-Seile dagegen scheinen dies nicht zu tun !
Aber, bei dickeren Poly-Garnen (ab NS 6) kann es erstmal zu sonst eher ungewohnten Schiebeschwierigkeiten kommen. Meine damit, dass die Harmony nicht ganz so aalglatt sind, wie z.B. die Addis. Das aalglatte hatte mich aber auch schon zur Weißglut getrieben, weil es zu rutschig war und man ständig Gefahr lief, eine M zu verlieren.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Silberspindel
Ich habe jetzt mein Einsteiger Knit Pick bekommen und habe die Denisenadeln an meinem Möbius ausgetauscht und es ist ein großer Unterschied. Auf Metallnadeln stehe ich sowieso nicht mehr. Die Knit Picks sind schön Spitz vorne und haben ein dünnes Seil wo die Maschen gut rutschen.
Lieben strickenden Gruß Susanne