2x Hütten-Puschen fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
2x Hütten-Puschen fertig
Hallo Mädels,
ich war nicht untätig, habe mich nur länger als gewöhnlich an solchen "Puschen" aufgehalten.
Erstens habe ich solche Teile das 1. Mal gestrickt. Zweitens haben wir uns dann für individuelle Puschen entschieden und drittens musste ich auch noch einen Strang entwirren (was mich weitere knapp 3 Std. zurückgeworfen hat).
Puschen-Anleitung: Miss Piggy (nochmals daaaaaaaaaanke hierfür !!!)
Modell 1 - für meinen Mann
so fing alles an (sieht irgendwie einer Schnabeltasse ähnlich... )
dann kam das Bündchen ran (inkl. Platz für einen außergewöhlichen Spann)
und so sehen sie "normal" getragen aus
Modell 2 - für meine Wenigkeit
für mich müssen sie natürlich etwas wärmer sein, daher mit Stulpen
oder auch mit Kniestrümpfe tragbar (es darf auch gelacht werden, Hauptsache ich habe warme Beine )
so sehen sie "normal" getragen aus
und so ungetragen
Tja, ImageShack hat wohl irgendwas geändert... Habe leider die Fotos nicht in gewohnter Größe hinbekommen (man kann sie aber anklicken... was ich selbst hasse...)
PS: Und nun muss ich zum LineDance (allerdings ohne Hüttenpuschen) - kann also erst morgen antworten, sollten Fragen gestellt werden
ich war nicht untätig, habe mich nur länger als gewöhnlich an solchen "Puschen" aufgehalten.
Erstens habe ich solche Teile das 1. Mal gestrickt. Zweitens haben wir uns dann für individuelle Puschen entschieden und drittens musste ich auch noch einen Strang entwirren (was mich weitere knapp 3 Std. zurückgeworfen hat).
Puschen-Anleitung: Miss Piggy (nochmals daaaaaaaaaanke hierfür !!!)
Modell 1 - für meinen Mann
so fing alles an (sieht irgendwie einer Schnabeltasse ähnlich... )
dann kam das Bündchen ran (inkl. Platz für einen außergewöhlichen Spann)
und so sehen sie "normal" getragen aus
Modell 2 - für meine Wenigkeit
für mich müssen sie natürlich etwas wärmer sein, daher mit Stulpen
oder auch mit Kniestrümpfe tragbar (es darf auch gelacht werden, Hauptsache ich habe warme Beine )
so sehen sie "normal" getragen aus
und so ungetragen
Tja, ImageShack hat wohl irgendwas geändert... Habe leider die Fotos nicht in gewohnter Größe hinbekommen (man kann sie aber anklicken... was ich selbst hasse...)
PS: Und nun muss ich zum LineDance (allerdings ohne Hüttenpuschen) - kann also erst morgen antworten, sollten Fragen gestellt werden
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hüttenpuschen
Die sehen ja super aus. Hast du da eine Anleitung zur Hand?????
LG Christine
LG Christine
- Creativibee
- yellow1908
Re: Hüttenpuschen
Vielen Dank für Eure Kommentare ! Werde mal versuchen, alles zu beantworten (wenn ich was vergessen habe, bitte nochmal schrei(b)en )
Hm, und wenn ich sie mir in rot mit weißen Puschelrand und dazu einen Puschelstring machen würde... hätte ich viell. dann eine Chance ?!
Bei meinen habe ich nicht "meine" RdM, sondern immer ebenfalls kraus gestrickt. Für die Stulpen habe ich die M außen aufgenommen und bin nicht bis in die Spitze gegangen (ich habe nämlich gar keinen Spann, den hat wohl mein Mann abbekommen ). Dann habe ich jede Reihe vor und hinter den 2 MittelM zwei M zusammengestrickt, bis es für den Knöchelumfang reichte. Nun habe ich von NS 5 auf 7 gewechselt, damit es gut kuschlig und nicht so fest wird (und so musste ich auch nicht zunehmen). Und damit man den Übergang zu den neu aufgenommenen M nicht so deutlich sieht, habe ich ein Bändchen gehäkelt und danach festgestellt, wenn man die Stulpen runterschiebt, braucht man das Bändchen gar nicht
Ich habe keine Anleitung, es war eine Erklärung in der Praxis von und mit Miss Piggy. Ich frag sie mal, ob ein Urheberrecht bekannt istchris 58 hat geschrieben:Die sehen ja super aus. Hast du da eine Anleitung zur Hand?????
Ja, sehr schön warm !Creativibee hat geschrieben:Ich lache gar nicht! Im Gegenteil, ich finde die Idee genial! Das ist bestimmt schön warm. OK, in den Playboy kommt frau so sicher nicht, aber hey, was soll´s
Hm, und wenn ich sie mir in rot mit weißen Puschelrand und dazu einen Puschelstring machen würde... hätte ich viell. dann eine Chance ?!
Luft ist da... Garn, tja, das wird jetzt sehr schwer. Die Herrenschuhe sind 5fach - 2x Sockengarn, 1x 100% dickere Schurwolle, 1x BravoBaby (gelb), 1x Filetgarn. Meine sind 5fach bzw. 3fach - 1x 100% dickere Schurwolle (nur für den unteren Fußbereich), 1x Kuschelgarn grau, 1x 100% Mikrofasergarn, 1x BravoBaby, 1x Filetgarn. Für die Stulpen habe ich die Schurwolle gegen die JH-Piccolo ausgetauscht und das Filetgarn weggelassen. Ich weiß nicht, ob Dir das nun wirklich weitergeholfen hat...Hotti hat geschrieben:...Was hast du für Garn verstrickt? ...
Ich finde, das "einfache" Modell Puschen (1. Foto) dauert gar nicht so lange. Ich werde mir auf alle Fälle noch welche machen und ganz sicher auch welche für Besucher. (Wolle ist schon reserviert, ich muss mich nur noch zusammensammeln und endgültig bestellen )Birgit1954 hat geschrieben:...Wollte schon die ganze Zeit mal wieder welche Stricken weil sie so genial sind, aber die Zeit....
Die ersten sollten ursprünglich ja so bleiben, deshalb auch der Rand (der keiner ist, sondern das sind "meine" RdM ). Für das Bündchen habe ich die M von innen am Rand entlang aufgenommen, bis in die Spitze, weil mein Mann einen extrem starken Spann hat. Dann habe ich jede Reihe vor und hinter der MittelM zwei M zusammengestrickt, bis ich der Meinung war, das reicht jetzt für den Knöchelumfang.Christl hat geschrieben:Habe auch schon solche gestrickt wie auf dem ersten Bild.
Aber mit dem Bündchen sind sie viel besser,wie hast du das gestrickt?
Die mit den Stulpen muss ich unbedingt für mich machen,das richtige für den Skiurlaub
Bei meinen habe ich nicht "meine" RdM, sondern immer ebenfalls kraus gestrickt. Für die Stulpen habe ich die M außen aufgenommen und bin nicht bis in die Spitze gegangen (ich habe nämlich gar keinen Spann, den hat wohl mein Mann abbekommen ). Dann habe ich jede Reihe vor und hinter den 2 MittelM zwei M zusammengestrickt, bis es für den Knöchelumfang reichte. Nun habe ich von NS 5 auf 7 gewechselt, damit es gut kuschlig und nicht so fest wird (und so musste ich auch nicht zunehmen). Und damit man den Übergang zu den neu aufgenommenen M nicht so deutlich sieht, habe ich ein Bändchen gehäkelt und danach festgestellt, wenn man die Stulpen runterschiebt, braucht man das Bändchen gar nicht
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
Super geworden!yellow1908 hat geschrieben: Ich habe keine Anleitung, es war eine Erklärung in der Praxis von und mit Miss Piggy. Ich frag sie mal, ob ein Urheberrecht bekannt ist
:
Urheberrecht ist mir nichts bekannt, mir hat das eine Freundin gezeigt, die es wieder von einer anderen Freundin hatte. Und bei uns im Seniorenkreis stricken die Damen das auch. Scheint wohl schon länger überliefert zu sein.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- yellow1908
Schön ! Wenn Du g'rad da bist, kannst Du nicht ..., ich kann doch sowieso nicht richtig erklären...Miss Piggy hat geschrieben:Super geworden!yellow1908 hat geschrieben: Ich habe keine Anleitung, es war eine Erklärung in der Praxis von und mit Miss Piggy. Ich frag sie mal, ob ein Urheberrecht bekannt ist
:
Urheberrecht ist mir nichts bekannt, mir hat das eine Freundin gezeigt, die es wieder von einer anderen Freundin hatte. Und bei uns im Seniorenkreis stricken die Damen das auch. Scheint wohl schon länger überliefert zu sein.
Gruss
Moni
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
Ich hab's befürchtet.yellow1908 hat geschrieben:Schön ! Wenn Du g'rad da bist, kannst Du nicht ..., ich kann doch sowieso nicht richtig erklären...
Mein Versuch, die Erklärung aus dem Beitrag "Tapsies" hierherzukopieren, ist wieder mal gescheitert. Ich bin zu doof.
Aaaaalso:
Mehrere Fäden zusammenlaufen lassen, damit es schön dick wird. Für bessere Stabilität nehm ich immer 1 Polygarn, 1 Strumpfwolle und 1 Baumwollgarn. Dazu Pulloverwolle oder irgendwelche Reste.
Maschenzahl teilbar durch 3 + 4 M.
Die Anzahl richtet sich nach der Fussbreite.
1 Randmasche, 1. Drittel kraus rechts, 1 M glatt rechts, 2. Drittel kraus rechts, 1 M glatt rechts, 3. Drittel kraus rechts, Randmasche.
Nach 2/3 der Fusslänge 1 re 1 li weiterstricken, in der letzten R je 2 M zusammenstricken, Faden durchziehen und bis zum kraus rechts gestrickten zusammennähen. Man kann auch den 1-re-1-li-Teil in der Runde stricken, dann spart man sich das zusammennähen.
Fersennaht schliessen - fertig.
Wenn man nicht wie Inge Bündchen dranstrickt, sieht es auch nett aus, wenn um die Kante Fransengarn gehäkelt wird.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
- yellow1908
- yellow1908
Super, die Puschen ich könnte die fürs Bett gebrauchen habe immer eiskalte Füsse. Die Babyschuhe haben jedoch Vorrang einer ist fertig der zweite halb, am Wochenende könnt ihr sie bewundern.
gruss Uschi[/b]
gruss Uschi[/b]
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
- yellow1908
Sag ich doch, es fehlt nur (noch) der passende Puschelstring (und mein Mann findet alles gut, Hauptsache ich hab es an )smarty hat geschrieben:Hübsch sehen die aus, Deine Kniestrumpfstiefelpuschen ! Aber sooooooo playboyuntauglich sind die bestimmt auch nicht. Mußt mal später abends durch den Fernseher zappen, da posieren immer mal diverse Models mit den notwendigen körperlichen Ausstattungen und FELL-MOONBOOTS , warum also nicht Deine Stiefelchen???yellow1908 hat geschrieben:Hihi, ich habe gerade meine playboyuntauglichen Stiefelchen an und hab mal keine kalten Füße (hab aber auch das Fenster zu)
Viele Grüße, smarty
Liebe Grüße
Inge
Inge