Der Winter kann kommen!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bigmamainge
Der Winter kann kommen!!
hallo mädels,
nun möchte ich euch doch endlich mal zeigen was ich so in den letzten drei wochen gemacht habe.
die stulpen sind ein geschenk für meine schwägerin und ihrer tochter.
eigene idee und gestrickt aus einem schurwollmix von schachemayr
dann hatte ich noch ein paket von wollbutt hier stehen mit superdickem garn und ich dachte das mal für die mädels oben zu verstricken. daraus sind dann diese pullis geworden. der in lila ist aus SAM von wollbutt und der orangebunte aus FRANZISKA von wollbutt.
dann hab ich noch diese beiden schlupfmützen gestrickt aus einem braunen mit schwarzem garn.
tja,und meinen türkranz möchte ich euch auch zeigen. der ist zwar nicht gestrickt aber doch selbstgemacht.
so,das war es nunmal.
nun möchte ich euch doch endlich mal zeigen was ich so in den letzten drei wochen gemacht habe.
die stulpen sind ein geschenk für meine schwägerin und ihrer tochter.
eigene idee und gestrickt aus einem schurwollmix von schachemayr
dann hatte ich noch ein paket von wollbutt hier stehen mit superdickem garn und ich dachte das mal für die mädels oben zu verstricken. daraus sind dann diese pullis geworden. der in lila ist aus SAM von wollbutt und der orangebunte aus FRANZISKA von wollbutt.
dann hab ich noch diese beiden schlupfmützen gestrickt aus einem braunen mit schwarzem garn.
tja,und meinen türkranz möchte ich euch auch zeigen. der ist zwar nicht gestrickt aber doch selbstgemacht.
so,das war es nunmal.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
-
na da warste ja echt fleißig, schöne Sachen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Silberspindel
Volldolltoll! Klasse. Die Mützen gefallen mir besonders gut. Ach ich möchte auch sooo viel und so schnell machen....
Sag mal die Stulpen oder Pulswärmer links im Bild, sehen doch eigentlich nicht schwer zu machen aus.
Kannst du mir eine Deppensichere Anleitung geben?
Wieviele Maschen du angeschlagen hast und wie lang die sind?
Und vor allem wie du den Daumen da reinbekommen hast.
Das wär echt lieb!
Sag mal die Stulpen oder Pulswärmer links im Bild, sehen doch eigentlich nicht schwer zu machen aus.
Kannst du mir eine Deppensichere Anleitung geben?
Wieviele Maschen du angeschlagen hast und wie lang die sind?
Und vor allem wie du den Daumen da reinbekommen hast.
Das wär echt lieb!
Happy Knitting!!!!
Der Winter kommt!!
Der Winter kann jetzt aber bald kommen.
Sehr schön!!!
LG Christine
Sehr schön!!!
LG Christine
- Doris1963w
- bigmamainge
hallo,
danke für euer lob. das tut einfach immer wieder gut.
die kleine maus heißt malaika ist 5 jahre alt und die jüngste meiner tochter die über uns wohnt. sie mag es gerne wenn sie modell stehen darf und lacht immer.
also hier mal eine deppensichere anleitung für die handstulpen.
ich stricke sie mit rundstricknadeln und näh sie nachher zusammen.dann ist die naht immer innen in der mitte der hand.
also bei einer nadelstärke von 6-7 nehm ich immer 28 maschen auf und stricke 8 cm in rippen 1 recht und 1 links dann in glatt rechts so weit stricken das man am daumen angekommen ist. ist ja pro hand unterschiedlich. dann 6 maschen stricken 4 maschen auf eine sicherheitsnadel und die 4 maschen nehm ich gleich wieder auf die stricknadel auf (ich hoffe ihr wisst wie das geht) dann die reihe weiterstricken. ich stricke dann noch ca.8-10 cm hoch und dann abnehmen.
beim gegengleich stück mach ich das daumenloch am ende der reihe.
dann nehm ich mit drei nadeln vom nadelspiel 12 maschen ( immer vier) beim daumenloch auf und stricke 11 reihen hoch. abnehmen und fertig. fäden vernähen und zusammennähen.
bei den oberen linken stulpen hab ich unten kein bündchen gemacht sondern einfach gleich glatt rechts gestrickt. so rollt es sich einfach auf. und die rechten sind ganz im rippenmuster gestrickt.
so,ich hoffe nun das ihr meine anleitung verstehen könnt.
aber ihr könnt mich weiter löchern wenn ihr wollt. auch per telefon wenns sein muß.
danke für euer lob. das tut einfach immer wieder gut.
die kleine maus heißt malaika ist 5 jahre alt und die jüngste meiner tochter die über uns wohnt. sie mag es gerne wenn sie modell stehen darf und lacht immer.
also hier mal eine deppensichere anleitung für die handstulpen.
ich stricke sie mit rundstricknadeln und näh sie nachher zusammen.dann ist die naht immer innen in der mitte der hand.
also bei einer nadelstärke von 6-7 nehm ich immer 28 maschen auf und stricke 8 cm in rippen 1 recht und 1 links dann in glatt rechts so weit stricken das man am daumen angekommen ist. ist ja pro hand unterschiedlich. dann 6 maschen stricken 4 maschen auf eine sicherheitsnadel und die 4 maschen nehm ich gleich wieder auf die stricknadel auf (ich hoffe ihr wisst wie das geht) dann die reihe weiterstricken. ich stricke dann noch ca.8-10 cm hoch und dann abnehmen.
beim gegengleich stück mach ich das daumenloch am ende der reihe.
dann nehm ich mit drei nadeln vom nadelspiel 12 maschen ( immer vier) beim daumenloch auf und stricke 11 reihen hoch. abnehmen und fertig. fäden vernähen und zusammennähen.
bei den oberen linken stulpen hab ich unten kein bündchen gemacht sondern einfach gleich glatt rechts gestrickt. so rollt es sich einfach auf. und die rechten sind ganz im rippenmuster gestrickt.
so,ich hoffe nun das ihr meine anleitung verstehen könnt.
aber ihr könnt mich weiter löchern wenn ihr wollt. auch per telefon wenns sein muß.
schöne grüße
- bigmamainge
- Silberspindel
- yellow1908