Da Vinci-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich habe nur Frage 2. Auf die anderen komme ich nie und nimmer. Keine Ahnung, wo ich da ansetzen und suchen soll. Ich dachte, ich hätte auch die 1. , aber selbst die Antwort stimmt nicht. Also kann ich gar nicht erst anfangen.

Frustrierte Grüße,

Ela-T
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Danke für die Antwort, aber entweder ist meine Antwort falsch oder ich mach was nicht richtig. Also ich habe "versucht" in die Sterne reinzuschreiben, was mir gar nicht gelungen ist. Zumindest bei Frage 6 bin ich mir doch relativ sicher.

Yara
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Siehste Ela, mir geht es bei Frage 1 auch so.

Yara, Du sollst nicht in die Sternchen auf Anjas Seite deine Lösung eingeben,
sondern Du machst Dir ein neues Fenster im Browser auf und gibst die Zeile so ein, wie ich oben geschrieben habe.
An die Stelle der Sternchen muß Dein Lösungswort hin.
LG Dunkelwollfee
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Dunkelfee,

das habe ich auch versucht, aber mein PC behauptet, er findet die Seite nicht. Kommt es auch auf Groß- und Kleinschreibung an? Habe aber alle Variationen durchgespielt.

Es ist mir echt peinlich, aber vielleicht ist meine Antwort auch falsch.

LG Yara
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hi Yara,

dann befürchte ich leider, dass die Antwort nicht richtig ist. Meine Antwort 2 habe ich klein geschrieben und das Fenster geht auf.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

na, nicht aufgeben!
ein paar Hinweise für euch:
-das "punkt pdf" hinter dem Wort nicht vergessen
-alles Kleinschreiben
und gerade bei Rätsel Nr 1 habe ich doch sooo viele Hinweise direkt im Rätseltext eingebaut....

wenn ihr euch sicher seid, das die Lösung richtig ist, kann es leider auch mal passieren dass mein Server überlastet ist. Später nochmal probieren hilft. ;-)
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich bin zu doof ... ich bin mir zumindest bei Frage 1 hundertprozentig sicher, das richtige Lösungswort zu haben, habe verschiedene Schreibweisen ausprobiert, es klappt nicht.
Bei Frage 3 weiß ich, was es bedeutet bzw. wie es umzusetzen wäre, aber ein Lösungswort fällt mir nicht ein, alles, was ich probiert habe, führt mich nicht weiter. Und zu den restlichen Fragen fällt mir gleich überhaupt nix ein.

:(


Ich glaube, ich suche mir 'ne nette Anleitung aus meinem Fundus oder bei Ravelry aus und gucke mir dann eure Ergebnisse an.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Daran hab ich auch schon gedacht :)
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Effi hat geschrieben: Ich glaube, ich suche mir 'ne nette Anleitung aus meinem Fundus oder bei Ravelry aus und gucke mir dann eure Ergebnisse an.
Genau - mir geht's auch so, also lass uns einfach zusammen etwas anderes stricken. :( :shock: :wink:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ach, bin ich also nicht die einzige?

Habe teilweise sooo geniale Anworten :wink: aber trotzdem passen sie nicht... :(

Na ja, eigentlich hab ich eh keine Zeit... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
elfe142
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2008 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel/Salgitter

Beitrag von elfe142 »

ich versuche auch schon seit geraumer Zeit,die Lösungen einzugeben,aber immer "not found"!!Bei Frage 1 und 6 bin ich mir eigentlich sicher,die Lösung gefunden zu haben,aber klappt nix :?

Naja,versuch ich´s später nochmal.Vielleicht wär´s auch hilfreich,wenn man die Anzahl der Buchstaben wüsste??Ich hab halt zu wenig Geduld.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich habe es jetzt gerade nur interessehalber mal ausprobiert, bin mir bei Rätsel 1 auch sicher, die richtige Lösung zu haben, komme aber auch nicht rein. Kommt auch "Not found"! :(
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Bei mir auch :cry:
LG Dunkelwollfee
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Bei mir geht es schon (fast) den ganzen Morgen so!
Ich bin 100% sicher, dass ich die Antwort auf Frage 1 habe, aber
es kommt immer "Not found"!!!! :roll:

Ich glaub, ich gebs auf! :?

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Die datei ist aber da, ich weiß es. Und 80 mal schon runtergeladen zwischen 0- und 4 Uhr heute früh. Es sollte also nicht an einem Tippfehler meinerseits liegen.
Allerdings habe ich jetzt gehört, dass man wohl erst 404 not found bekommt, und dann plöppt doch die Datei auf. Das liegt an meinem Server, der ist solche Schwerstarbeit nicht gewöhnt.
Das fände ich aber schade, dass ihr nur so wenig geduld habt und gleich aufgeben wollt... wie wäre es erst mal mit einer Denkpause?
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Huuuuuuch! Ein Blick (auf die Rätsel), tausend Fragezeichen (bei mir)!

Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Geistesblitz des Weges :roll:
Bild
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Habe heute morgen auch nur mal kurz geschaut,
jetzt ist auch einiges klarer.

Kann aber auch erst zu Hause rätseln.

Sehr schön gemacht, Anja.

LG Marion
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Kalinumba hat geschrieben:Die datei ist aber da, ich weiß es. Und 80 mal schon runtergeladen zwischen 0- und 4 Uhr heute früh. Es sollte also nicht an einem Tippfehler meinerseits liegen.
Allerdings habe ich jetzt gehört, dass man wohl erst 404 not found bekommt, und dann plöppt doch die Datei auf. Das liegt an meinem Server, der ist solche Schwerstarbeit nicht gewöhnt.
Das fände ich aber schade, dass ihr nur so wenig geduld habt und gleich aufgeben wollt... wie wäre es erst mal mit einer Denkpause?
also warten,wenn der Fehler gezeigt wurde?! na dann...nochmal probieren geh,weil eins hab ich gaaaanz bestimmt :wink:
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Also ich hab bis jetzt auch nur Frage 2 beantworten können.

Bei Frage 1 bin ich mir auch ziemlich sicher die richtige Lösung zu haben, aber es klappt nicht, immer nur "not found". Ich dreh gleich echt noch durch, wenn ich dieses "not found" noch mal seh !!! :evil: Und somit kann man ja noch nicht mal anfangen ein Tuch zu stricken :cry:

Ich bin eigentlich nicht jemand der schnell aufgibt, eigentlich beiß ich mich immer irgendwie durch. Aber das Rätsel ist echt frustrierend. Ich glaub, jetzt nach über 4 Stunden grübeln etc. geb ich auch auf :roll:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Das Blöde ist ja, daß man nun nicht weiß, ob die Meldung aufgrund der Serverüberlastung kommt oder ob das Lösungswort falsch ist. Wobei ich mir bei Frage 1 wirklich sehr sicher bin.

Naja, ich probiers vielleicht heute Abend nochmal.
Viele Grüße
Effi Bild
Antworten