Da Vinci-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Leonardo war doch Italiener!!!!mamagerti hat geschrieben:Ich kenne gar keine andere Schreibweise...steffi_o hat geschrieben:Hallo Yara, hallo mamagerti,
ihr liegt nur fast richtig, das gesuchte Wort hat nur 12 Buchstaben. Das liegt daran, dass Ihr die lateinische Schreibweise benutzt und die hat 13 Buchstaben.
LG Steffi.
LG,
Ela-T
- Kaffeebohne
Wenn man nach Bellotto in der Wiki guckt, steht da der lat. Begriff eines Gerätes, daß Leonardo erfunden hat.
Und da ich seit heute früh den italienischen Begriff suche aber immer nur die lateinische Schreibweise finde, habe ich auch genug ....
Edit: und ich habe auch nur Nr 2 raus.
Was ja eigentlich kein Rätsel sondern nur ein Anagramm ist ...
Und da ich seit heute früh den italienischen Begriff suche aber immer nur die lateinische Schreibweise finde, habe ich auch genug ....
Edit: und ich habe auch nur Nr 2 raus.
Was ja eigentlich kein Rätsel sondern nur ein Anagramm ist ...
@Kaffeebohne: Es gibt im Netz ein gutes Wörterbuch www.leo.org
@all: Es ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Teilweise hatte ich heute Nacht so ein Brett vor dem Kopf, dass ich erst ewig gegoogelt habe, bis ich dann feststellte, dass die Lösung zum Greifen nah war, auch ohne google.
Dh ich hab auch 5,5 Stunden für 4 Rätsel gebraucht. Jetzt fehlt mir noch die #3. Momentan ist aber der Server wohl platt
@all: Es ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Teilweise hatte ich heute Nacht so ein Brett vor dem Kopf, dass ich erst ewig gegoogelt habe, bis ich dann feststellte, dass die Lösung zum Greifen nah war, auch ohne google.
Dh ich hab auch 5,5 Stunden für 4 Rätsel gebraucht. Jetzt fehlt mir noch die #3. Momentan ist aber der Server wohl platt
Zuletzt geändert von Wickie am 01.10.2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
Kalinumba, was mich stutzig macht bei #3:
Bist du sicher, dass die Übersetzungen stimmen?
Mich verwirrt z.B., dass in der engl. Version das "u" nicht übersetzt wurde, wohl aber in der französischen ...)
Und die französische Version insgesamt sagt was anderes aus als die deutsche.
Nachdem der Server heute Nacht wohl noch einwandfrei funktionierte, nehme ich mal an, dass es daran nicht gelegen hat.
Bist du sicher, dass die Übersetzungen stimmen?
Mich verwirrt z.B., dass in der engl. Version das "u" nicht übersetzt wurde, wohl aber in der französischen ...)
Und die französische Version insgesamt sagt was anderes aus als die deutsche.
Nachdem der Server heute Nacht wohl noch einwandfrei funktionierte, nehme ich mal an, dass es daran nicht gelegen hat.
Liebe Grüße
Wickie
Wickie
- Kaffeebohne
ich habe die 1 und die 6 gelöst.
Kann ich damit auch was anfangen, oder brauche ich die anderen Rätsel auch ?
Gruß Sonja, die noch mal nachdenkt
Hi Sonja,
brauchen tust du sie nicht, aber das Tuch wird halt schöner, weil jedes Chart ein zusätzliches Muster bedeutet.
Liebe Grüße
Wickie
Wickie
-
- Fleissiges_Bienchen
Ich glaube, wir haben auch so schnell keine Chance, denn jetzt sind auch die ganzen amerikanischen Rätselfreunde wach und munter...
Woelkchen,
danke für den Tipp ohne! Ich hatte nur copy/paste gemacht und nicht gemerkt, dass dadurch vorn dran ein Leerzeichen ist - sobald der Server mich mag, werde ich sehen, ob's klappt.
@all Italien-Freaks,
denke für den Hinweis 13/12 Buchstaben. man lernt nie aus...
Woelkchen,
danke für den Tipp ohne! Ich hatte nur copy/paste gemacht und nicht gemerkt, dass dadurch vorn dran ein Leerzeichen ist - sobald der Server mich mag, werde ich sehen, ob's klappt.
@all Italien-Freaks,
denke für den Hinweis 13/12 Buchstaben. man lernt nie aus...
- Katzenliese
- Anne Boleyn
- Fleissiges_Bienchen
- Anne Boleyn