Fotos in die Galerie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

SCHADE, scheint niemanden zu interessieren ... :?: Aber wenigstens bist Du nicht ganz allein *winkzusmarty* :wink: Ich kopiere meine Sachen morgen, spätestens übermorgen, heute muss ich wieder weg hier (habe Hunger und dann ist bald Schlafenszeit :wink:)
Aber dafür wurde leider (wieder) die passende Galerie nicht gefunden... :roll: Ist eben irgendwann mal wieder aufräumen angesagt...
Liebe Grüße
Inge
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Das interessiert bestimmt viele. Ich werde mich morgen mal an die Arbeit machen und meine Projekte überprüfen :D

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:SCHADE, scheint niemanden zu interessieren ... :?:
Ich glaub nicht, dass das niemanden interessiert. Aber da kann man ja nicht mal meckern oder drüber streiten... :roll: :wink: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mich nervt es in den Galerien im Moment sehr, daß da zu jedem Bild wieder X Kommentare gepostet werden. Selbst von Leuten bei denen ich dachte, daß die Bescheid wissen müßten.

So macht stöbern in der Galerie echt keinen Spaß.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Dazu hab ich aber eine frage gern würd ich das so dann machen aber die Komenntare dann hier hin mit Thread zB "Kommentar zu Coranias Handarbeit"
und dort kann jeder wen er mag kommentar zu geben ??

Das fänd ich dann zB eine Lösung oder ist das so gemeint?? *gerade auf dem schlauch steht und dumm mal nach fragt*
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ruesselchen hat geschrieben:Mich nervt es in den Galerien im Moment sehr, daß da zu jedem Bild wieder X Kommentare gepostet werden. Selbst von Leuten bei denen ich dachte, daß die Bescheid wissen müßten.

So macht stöbern in der Galerie echt keinen Spaß.

Liebe Grüße von Ulli
Ja, das sehe ich genauso. Klar, es kann jeder machen und posten, wie er will. Aber hier haben Teilnehmerinnen sich viel Mühe gegeben und Zeit aufgewendet, um die Galerie einigermaßen wieder in den Griff zu bekommen. Es ist schade um die Arbeit und ein wenig frustrierend. Es gibt hier in dem Sinne keine Moderation, dass Beiträge von einem Admin hin- oder hergeschoben werden, wenn etwas an der falschen Stelle gepostet wird. Wir sind hier in diesem Forum sehr frei.

@ Corania: so mache ich das auch. Klar möchte man gerne Lob und Anerkennung erhalten und bestimmt auch noch Fragen zum Projekt beantworten. Dazu stelle ich hier unter "Alles rund um Wolle & Stricken" immer mein Projekt ein. Gleichzeitig (manchmal später :oops: ) kopiere ich meinen Anfangsbeitrag nochmal in die richtige Galerie und verlinke dann unter meinem Beitrag in der Galerie wieder hierher.

Liebe Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

So, ich hab nun meine Fotos auch rüber in die Galerien kopiert :wink:

Ich kann nur jedem anbieten, er nicht weiß, wie das Einstellen in den Galerien gemeint ist und gemacht wird: Bitte fraaaaaaaaagen !

Es ist ganz einfach, macht nicht wirklich mehr Arbeit, ist aber auf Dauer für jeden schön und vor allem eine wirklich hilfreiche Suchmöglichkeit (oder einfach nur zum Stööööbern 8)), wenn sie relativ konsequent gepflegt werden.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

smarty hat geschrieben:...Rüsselchen, das habe ich mir in den letzten Tagen auch so oft gedacht... :roll: :roll:
ich auch ! Ich wundere mich aber auch, warum die alten Beiträge nicht vermisst werden... :wink: Manche Lesen einfach ungern... (?)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Tja, die Galerien, ein never-ending-Thema.......

Aber so kreuz und quer wie es da die letzte Zeit wieder
zugeht, macht es wirklich keinen Spaß da mehr reinzuschauen.

Da kommt nur Frust und auch ein bißchen Ärger hoch.

Einige Mitglieder haben sich wirklich so viel Mühe gemacht und
haben aufgeräumt und jetzt ist schon wieder alles einzeln
eingestellt.

Das muß doch echt nicht sein, oder?

Und ganz ehrlich, ich versteh es auch einfach nicht.
Wenn man in die Galerie klickt sieht man doch sofort den
Aufbau und den eigentlichen Sinn.......
Naja, jetzt natürlich schon wieder nicht mehr........ aber trotzdem,
mich ärgert das richtig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

muss hier auch mal wieder was loswerden ....

es ist ja eigentlich eindeutig geschrieben worden, wie man es handhaben sollte und ich persönlich schreibe diejenigen per PN an, die wieder in der Galerie einzelne Fred´s aufmachen - zumindest wenn es sich um Neulinge handelt, die es bei der wahnsinns-Datenflut vielleicht doch nicht alles darüber gelesen haben ....

steht doch auch alles nochmal haarklein in der Hilfestellung zur Galerie ....

da ist es mir persönlich unerklärlich, warum z.B. Werkelute (stellvertretend für einige andere) wieder einen neuen Fred in die Galerie stellt - sorry Ute, aber das zeugt für mich von völliger Ignoranz gegenüber der vielen Arbeit, die sich z.B. Inge (Yellow) gemacht hat um alles wieder aufzuräumen

so, vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, geschimpft oder auch ignoriert, aber Menschenskinder - hier ist doch ein Forum für erwachsene Leute mit einem gewissen IQ - da sollte es doch möglich sein, ein bissel Übersicht zu schaffen

ach ja, wenn ich schon beim "meckern" bin ..... die Überschriften "hier was von mir" oder "guckt mal" oder "meine Werke" verleiten mich nicht mehr wirklich zum schauen, weil ich sonst 20x das gleiche angucke, weil ich mir nicht merken kann und will, wer solche nichtssagenden Überschriften einstellt - aber das hatten wir wohl auch schon öfters diskutiert .....

schöne Grüße
Manu
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ja liebe smarty,

ich weiß, ich muss (will) meine Werke auch noch in die entsprechenden Galerien stellen ...... aber die Zeit ...... :roll:

ich gelobe aber Besserung, auch wenn mich die Ignoranz einiger sehr weniger schon wieder mal mächtig ärgert - für jeden "Pups" einfach eine neue Galerie .... als ob es so schwer ist, den Pulli einfach unter Pullover einzustellen ...... sorry ......

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Da muss ich dir Recht geben.

Ich war schon lange nicht mehr in der Galerie weil es einfach nur noch ein totales Chaos ist. Dabei war es ja mal einigermassen aufgeräumt.

Aber nun... oops, falsches thema, hoppla hier sollte das nicht hin...

Schade das die Admins das nicht besser unter Kontrolle haben, oder jemandem sehr aktives hier den Moderatorenposten in der Galerie übertragen....
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Ihr Lieben,

eine Galerie für Filzsachen find ich toll, kann man doch auch selber machen.

In meinen Beiträgen find ich es toll, Erklärungen mit Bildern zu untermalen, da Worte manchmal nicht reichen.

Inge, danke für Deine unermüdliche Geduld mit uns.
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

hallo allerseits

ein bißchen kann ich verstehen, dass man seine Arbeiten lieber unter 'Alles rund um Wolle u. Stricken' od. ähnl. einstellt als in der Galerie.

Mir ist es immer etwas komisch, dass ich dann einen Hinweis für evtl. Kommentare schreiben soll, weil es für mich so beifallheischend wirkt.

mein Vorschlag wäre folgender:
man kann unter o.g.Rubrik seine Arbeiten samt Bildern vorstellen, nach ein paar Tagen kommen meist keine Kommentare mehr und dann kann die Threaderöffnerin ihr Bild dort löschen und stellt es in die Galerie.
So kann man gleichzeitig verschiedene Sachen (Socken, Pullover, Deko, usw.) vorstellen und sie nachher in die entsprechende Galerie (die Bilder hat man ja bei sich gespeichert) einfügen.

So wäre allen geholfen: denen die einstellen u. denen die kommentieren
und der Übersicht, wenn man die Bilder anschließend in die Galerie fügt,
und allen, die sich die schönen Sachen anschauen wollen.

Ich fände es auch gut, wenn die zuletzt in die Galerie eingefügten Bilder zuerst zu sehen wären, ähnlich wie bei der Liste 'letzte Beiträge'. Das würde vielleicht auch noch mehr annimieren, dort einzustellen.

Das waren so meine laienhaften Gedanken zu dem Thema, ich weiß allerdings nicht, ob und wieweit sie umsetzbar sind.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo @All,

ich hoffe sehr, dass sich nun niemand angegriffen fühlt, Hilde bitte erst Recht nicht, aber dazu möchte ich gern mal meinen Senf abgeben:

ein bißchen kann ich verstehen, dass man seine Arbeiten lieber unter 'Alles rund um Wolle u. Stricken' od. ähnl. einstellt als in der Galerie.
Mir ist es immer etwas komisch, dass ich dann einen Hinweis für evtl. Kommentare schreiben soll, weil es für mich so beifallheischend wirkt.


Zuerst einmal: Ich bin in einem Forum, um mich auszutauschen, über alles (je nach Kategorie :wink:) Für mich ist ein Forum grundsätzlich die falsche Plattform, wenn man lieber schweigt 8) (damit meine ich nun nicht die stillen Leser).
Daher geht es mir so, wenn ich ein Bild zeige, dann möchte ich auch Rückmeldungen dazu erhalten und natürlich auch negative, warum denn nicht? Sonst könnte ich mich ja auch gleich im Spiegel betrachten und gut wäre es :roll:
Wenn es jemandem unangenehm ist, dann bleibt es doch völlig offen, welche Wortel gewählt werden ! Man muss doch noch sagen "Kommentare bitte hier", man könnte auch "Fragen..." oder was auch immer man lieber hätte sagen. Ich sehe da gar kein Problem drin.
Und wenn ich so gar nie nicht einen Kommentar haben möchte, dann kann ich der Galerie einstellen, keinen link hinzufügen, keinen weiteren Beitrag dazu eröffnen... - nur frag ich mich dann, warum wird dann überhaupt ein Bild eingestellt ? Und warum darf keiner Fragen dazu stellen etc. ?



mein Vorschlag wäre folgender:
man kann unter o.g.Rubrik seine Arbeiten samt Bildern vorstellen, nach ein paar Tagen kommen meist keine Kommentare mehr und dann kann die Threaderöffnerin ihr Bild dort löschen und stellt es in die Galerie.
So kann man gleichzeitig verschiedene Sachen (Socken, Pullover, Deko, usw.) vorstellen und sie nachher in die entsprechende Galerie (die Bilder hat man ja bei sich gespeichert) einfügen.

So wäre allen geholfen: denen die einstellen u. denen die kommentieren
und der Übersicht, wenn man die Bilder anschließend in die Galerie fügt,
und allen, die sich die schönen Sachen anschauen wollen.


Also das sehe ich ganz anders.
Wenn ich nach zwei Wochen einen Beitrag finde mit der Überschrift "schicker roter Pulli" und es kein Foto mehr vorhanden... hm... muss ich also in die Galerie gehen, dort suche ich dann... nochmal zurück zum Beitrag, hab Namen und Datum vergessen... wieder zurück zur Galerie, Seiten durchblättern usw. Endlich den Pulli gefunden und hätte eine Frage dazu... wieder zurück zum Beitrag, Frage stellen... Dann kommt eine Antwort, öhm, ich verstehe nur die Hälfte, muss mir das Foto dazu ansehen... aber wo war gleich noch das Foto...
Das wäre mir persönlich wirklich viel zu umständlich !
Und wie ist es, wenn ich etwas bestimmtes suche? Da die Suchfunktion sehr zu wünschen übrig lässt, wäre dieser noch erfolgloser und anstrenger als jetzt schon.
Öhm, wer sagt denn, dass ich nicht Socken, Deko und einen Pulli in einem einzigen Beitrag einstellen darf ? Nur in den Galerien sollte es eben nicht so sein, dort sollte es möglichst sortiert bleiben (sonst wären sie ja sinnlos :wink:). Zudem wird es doch von einigen auch manchmal so gemacht.



Ich fände es auch gut, wenn die zuletzt in die Galerie eingefügten Bilder zuerst zu sehen wären, ähnlich wie bei der Liste 'letzte Beiträge'. Das würde vielleicht auch noch mehr annimieren, dort einzustellen.

Das waren so meine laienhaften Gedanken zu dem Thema, ich weiß allerdings nicht, ob und wieweit sie umsetzbar sind.


Ich glaub, dass mit "letzte Beiträge" verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wenn ich diese Option auswähle, werden mir doch alle letzten Beiträge, auch die in der Galerie, angezeigt.

Das mit der Umsortierung wäre ein rein administratives Problem, welches an JH direkt herangetragen werden müsste.
Allerdings habe ich z.B. bei vielen Themen und allen Galerien die Benachrichtigungsfunktion eingestellt. Wenn ich nun also eine email zur Sockengalerie bekomme, landet diese automatisch beim letzten Eintrag. Im Moment wäre dies allerdings am Ende - ob das technisch umsetzbar ist, diese Funktion ebenfalls umzudrehen, davon hab ich keine Ahnung.


Und zu guter letzt mal wieder zum Aufräumen:
Mir ist die Unordnung ebenfalls nicht entgangen und ich hab mir schon wieder eine Liste gemacht :wink:


PS: Bitte nicht vergessen, das ist nur meine Meinung ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten