Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Mir fehlt nur noch die 3. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber ich war erstaunt, dass ich auf einer gewissen Internetseite als führenden in der Top10 den Dan mit seiner Amanda fand - in den letzten 16 h so und so oft geklickt.
Zu 3: nimm dir Nadel und Faden und probiere,nicht denken,nur machen -
vielleicht erkennst du dann was
Ja und das kleine Teeniemonster von Schwesterherz hatte ich höchstpersönlich an der Strippe - sagt sie mir doch "ääöööhääämmm Caro, DAS weiss ich aber auch nicht !"
Puh! Die 3 war wirklich die schwierigste Geburt! *ächz* Aber ich hab's jetzt auch komplett (und ebenfalls viereckige Augen sowie ein Probestrickstück ).
Das allergemeinste ist jetzt nur, dass ich mitten in der Weihnachtsproduktion stecke - ich werde frühestens nach dem Fest dazu kommen, das Tuch zu nadeln. Naja, kann ich mir wenigstens zu Weihnachten das passende Strängchen dazu wünschen.
Nicht aufgeben, Trulla! Hinterher haut man sich an die Birne und denkt "Gott, war das einfach!" Nur die Nr.3, die war für mich eine echt harte Nuss. Lag aber daran, dass ich eine gefühlte Ewigkeit auf dem Holzweg war, weil mein Strickwerk erstmal anders aussah - nämlich nach etwas, womit man den Herrn Da Vinci auch verbindet. Das war eine böse Finte von Anja/Kalinumba.
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 01.10.2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muß auch gestehen, dass ich die Fragen 3 + 4 gar nicht lösen kann. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht allzu lange stricke und mir einiges fehlt?
Schade, war schon stolz auf mich, einige Fragen überhaupt zu beantworten.
Habe aber noch einige Tage Zeit, vielleicht klappt es ja noch
Stricktina hat geschrieben:Hallo
die fünf ist ein bestimmter Teenager wir sind im Breich der Rätsel und Mythen
LG Stricktina
Hat dieser die Initialen HP?
Hallo Ihr zwei,
danke für die Tips.Jetzt hab ich auch Nr.5.Mein Sohn hat mir da super mitgeholfen,da er die Bücher des besagten Teenies mehrfach gelesen hat.*freufreu*
so, jetzt habe ich mich wirklich genug abgequält. die 3 und die 4 werde ich heute nicht mehr schaffen. morgen wahrscheinlich auch nicht, da ich total auf dem schlauch stehe.... habe auch schon gestrickt und lange darauf gestarrt, aber-- nichts. gute nacht und bis morgen. lg. lestat
Eigentlich sollte ich ja die Lösungen finden und das Tuch dann stricken,aber mein Sohn hat ein bisschen "rumgespielt" und schwupps hat er mir die Lösung für Rätsel Nr.2 aufgetischt.Muß er dann das Tuch stricken??? *HaHa*
Für Nr.1 hatte ich schon mehrfach die richtige Lösung,aber immer falsch geschrieben,aber auch das hat jetzt geklappt.
Zuletzt geändert von Ela2 am 01.10.2008 23:13, insgesamt 1-mal geändert.