Da Vinci-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

:P Alle gelöööööööst, juhuuuuuu!

Die Hinweise in Kalinumbas Forum waren der Durchbruch für 2, 3 und 4! hatte ich schon viele Male richtig eingegeben, als der Server überlastet war.
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich hab jetzt auch alle Teile runterladen können. Vielen lieben Dank an diejenigen, die mir per PN mit ihren Tipps auf die Sprünge geholfen haben, ihr seid echt klasse! :D

Leider kann ich noch nicht gleich loslegen, muß vorher unbedingt noch ein anderes Tuch von den Nadeln kriegen und bis Donnerstag auch noch ein paar Geburtstagssocken fertig stricken. Mal sehen, vielleicht nehme ich Herrn DaVinci mit in den Urlaub, der war bestimmt noch nicht in Dänemark ... :lol:
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ohhhh!!!! Dänemark!!! Ich will auch mit!!! *heul*

Ich hab's jetzt auch, aber ganz ehrlich, ohne Hilfe hätte ich nicht eine einzige Antwort gehabt .... ganz lieben Dank nochmal *freu*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Kalinumba,

da Dein Rätsel mich viele viele Stunden gekostet hat, sollst Du wissen, dass ich es nun nach fast 3 Tagen auch geschafft habe, es vollkommen zu lösen. Allerdings hat mir meine Tochter bei der 5 geholfen. Ich kenne aber auch keines der Bücher und keinen Film, habe das Wort auch nicht bei Wikipedia gefunden oder eben doch überlesen, aber wozu hat man Familie, wenn nicht dafür, Rätsel zu lösen. Lach.

Nun werde ich mich bald ans Stricken machen.

Vielen Dank für viele Stunden vergnüglichen, aber auch "verzweifelten" Denkens.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Kann es sein, dass Kalinumbas Server immer noch überlastet ist ??!!? :(
Das "404" bedeutet doch nicht unbedingt, dass meine Antwort falsch ist :?:

Habe jetzt seit gestern 2 und 5. Die Antwort 1 weiss ich von Anfang an :oops:

Und bei 6 gibt es doch m.E. nur 2 "Typen" :?
Hmmhh... und bei 4 ist doch die Form des Tuchs gefragt und nicht der Name des schlauen Kopfes (mit seiner gleichnamigen Formel) :shock:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich habe es gestern Spätabend und heute Nachmittag versucht, herumgeraten Bild ,getippt Bild und nach Lösungshinweisen gesucht....... Bildund...

Nun habe ich alle Charts zusammen! Bild

Es war teilweise ganz schön kniffelig, aber in erster Linie durch die Serverbelastung und weil ich stets dachte es dürfen nur so viele Buchstaben wie Sternchen sein...was aber nicht immer der Fall ist. :P :wink: Das Garn liegt bereit und auch ich werde in den nächsten Tagen anfangen. Die Anleitung sieht sehr vielversprechend aus. Bild

Bild Ein riesiges Kompliment und allergrößten Dank an Anja, dass sie uns Rätselspaß beschert (bzw. hat) und als Wiederholungstäterin Strickspaß verursacht. Bild Bild


Viele Grüße und noch viel Spaß! Es sind noch ganze 11 Tage Zeit, macht euch nicht verrückt! 8)

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ein paar interessante Details zum KAL hat Anja auf ihrem Blog. Ist echt lesenswert, wie oft die Anleitungen heruntergeladen wurden.
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

@Caro bei der 6 gibt es 3 strickende Männer.

LG
Conny
Jacko
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2008 18:12
Wohnort: Gemeinde Oberkrämer, Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacko »

Glückwunsch an alle, die schon ein paar oder gar alle Rätsel gelöst haben, und die noch mehr Glück hatten auf den Server zu kommen!

Ich bin hier am Verzweifeln, weil nichts klappt. Die ein oder andere Lösung ist sicher richtig dank der vielen Hinweise hier. Aber egal was ich eingebe, ich komme nicht auf die Seiten :(
Ich sitze hier seit heute Mittag, bin um Einiges schlauer wg. google und Wikipedia und doch irgendwie dumm ... heul

Ich werde es wohl Morgen wieder probieren :D
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Erst mal vielen Dank für die Blumen:-)
Hab ich doch gerne gemacht- auch wenn ich hier teilweise am Rand gedreht habe:-) Mein Männe hat mich für völlig verrückt erklärt. :-)
Tja, das mit dem Server ist ein echt blödes Problem. Aber wer kann denn schon ahnen, dass teilweise in einer Stunde 5-8.000 Klicks zu verarbeiten sind.... :roll: :roll: Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger mit 1&1 :lol: :lol:
Jedenfalls kann ich nur raten, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr das richtige Wort raushabt und es kommt doch nur 404: probiert es in den frühen Morgenstunden, da schlafen alle Amerikaner friedlich.
Noch ein Tipp: macht den Acrobat Reader erst auf, dann probiert runter zu laden. Denn die Dateien sind ja keine Webseite, sondern eine Datei. Die kann Firefox oder Explorer nicht anzeigen. Daher kann also auch ein "File not found" kommen.
Es wird aber besser. ich denke, der größte Teil ist fertig mit runterladen, und die Dateien sind ja noch bis zum 14. online.
liebe Grüße & frohes Stricken!!
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

*noch ein paar Blumen hinterherreich* Bild

Mann, Frau, das ist echt der Hammer! Wahnsinn, was Du da für Rätsel für uns zusammengestellt hast, Kalinumba. Absolute Spitzenklasse! Dankeschön dafür und natürlich auch für die Anleitung, die dabei rumkam. Bild

Ich gestehe, ohne die diversen Hilfen hätte ich einige Rätsel nicht herausbekommen. Man will ja dann auch nicht "ewig" alleine rumeiern und guckt doch nach Hinweisen :wink:

Vielen Dank nochmal für diesen kniffligen Spaß!
Bild
Jacko
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2008 18:12
Wohnort: Gemeinde Oberkrämer, Brandenburg
Kontaktdaten:

Es hat mir keine Ruhe gelassen ...

Beitrag von Jacko »

... und nun habe ich doch alle sechs Rätsel geknackt :lol:
Auf den Server bin ich wohl nicht gekommen, weil mit meinem Internet Explorer irgendetwas nicht stimmt. Aber Frau hat ja auch noch Mozilla Firefox :P ... und da hat es wunderbar geklappt :o
Nun werde ich mir erst mal Wolle besorgen und dann loslegen.

Allen noch einen schönen Abend!

@Kalinumba: Vielen Dank für diese schöne Idee!!! Bin noch ein Frischling, was KAL's betrifft, aber es hat großen Spaß gemacht sich die Hinweise zu erarbeiten. Nun hoffe ich nur, daß mir das Stricken leichter fällt als das Raten :lol:

LG

Jacko
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich hätte da zwei Filmtipps für euch, einer davon passend zum aktuellen KAL:

Donnerstag, 9.10.2008 um 21.00 auf Arte:
"Die Perlenstrickerinnern"

Sonntag, 12.10.2008 um 20.15 auf Pro Sieben:
The DaVinci-Code - Sakrileg
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Hallo,

seit drei Tagen tüftel ich da rum. Bin mir auch sicher, daß ich die meisten Lösungen richtig habe, aber es kommt -egal wann- immer nur "Not found". Muß ich noch irgendetwas anderes beachten, außer http://belle-online.de***.pdf? Habe ich vergessen mich irgendwo vorher einzuloggen? Oder bin ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

So langsam resigniere ich nämlich... :cry:

LG
Maria
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

puminchen hat geschrieben:Hallo,

seit drei Tagen tüftel ich da rum. Bin mir auch sicher, daß ich die meisten Lösungen richtig habe, aber es kommt -egal wann- immer nur "Not found". Muß ich noch irgendetwas anderes beachten, außer http://belle-online.de***.pdf? Habe ich vergessen mich irgendwo vorher einzuloggen? Oder bin ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

So langsam resigniere ich nämlich... :cry:

LG
Maria
schick Dir ne PN
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Puminchen,
es kann sein, daß der Server überlastet ist!
Kleiner Tipp, wenn die Antwort richtig ist, steht im Browser nach dem www.belle-online.de.****pdf, die Antwort und in Klammer (applikation/pdf-Objekt)!
Ich hoffe, Dir somit helfen zu können!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Ja,
alles klein geschrieben, mehrfach nach Tippfehlern abgesucht, alle Striche, Punkte...gesetzt.

Naja, jetzt probiere ich es halt entweder heute vorm Schlafengehen, oder morgen gaaanz früh nochmals.

Wenn ich es habe, melde ich mich natürlich. Und vorerst mal ganz lieben Dank für die Anteilnahme :)

LG
Maria
mellie
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2008 23:47

Frage 6

Beitrag von mellie »

Hallo Ihr Lieben!

Dank den vielen hints habe ich die Fragen realiv gut herausbekommen ... aber ... die 6. funktioniert einfach nicht.
Wir reden hier doch über einen Deutschen mit einem schon fast himmlischen Nachnamen, oder?
Vor+Nachname klein und zusammen, oder?

LG und danke für das spannende KAL
Mellie
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Mellie,
nein es ist nicht der mit dem himmlischen Namen, schau doch mal bei A....n nach, da gibt es Bücher von ihm!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Mellie,
guck auch mal auf der Seite von Utlinde nach (hab die www. grad nicht, kannst du googeln). Da sind auch viele Sachen nach Anleitungen von ihm.
Übrigens, ich kannte den auch nicht, da ich außer Tüchern nix kunststricke.
Liebe Grüße, Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Antworten