23,2 kg Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
23,2 kg Wolle
Ich habe gerade eben meine Umzugskartons ausgepackt und da kam mein Freund auf die super Idee meine Wollvorräte zu wiegen.
Einzelknäuel bzw Sockenwolle wurden nicht mitgewogen.
23,2kg. Dreiundzwanzig komma zwei Kilogramm.
Ich frage mich gerade, ob das NOCH normal ist....
Liebe Grüße aus Esslingen
Aeli
Einzelknäuel bzw Sockenwolle wurden nicht mitgewogen.
23,2kg. Dreiundzwanzig komma zwei Kilogramm.
Ich frage mich gerade, ob das NOCH normal ist....
Liebe Grüße aus Esslingen
Aeli
Aber sicher doch!
Es gibt hier nur ganz wenige, die keinen Vorrat haben.
Ich hab übrigens auch reichlich Wolle zu liegen. Vörräte sind wichtig! Es könnte ja mal zu Mangelversorgung kommen und dann ist gut, wenn man noch was im Reserve hat.
Also nur keine Panik - du bist völlig normal und dein Vorrat auch.
Es gibt hier nur ganz wenige, die keinen Vorrat haben.
Ich hab übrigens auch reichlich Wolle zu liegen. Vörräte sind wichtig! Es könnte ja mal zu Mangelversorgung kommen und dann ist gut, wenn man noch was im Reserve hat.
Also nur keine Panik - du bist völlig normal und dein Vorrat auch.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Aeli,
Du bringst mich grad auf eine Idee, ich glaube, ich werde meine Vorräte auch mal wiegen - ich denke mal, auf so ca. 15 kg werde ich auch kommen! Ich habe letzte Woche mal kräftig durchsortiert, in "noch für ganze Pullover", "nur noch für Kinderpullover", "Puppenkleidung" und "diverse Kleinigkeiten wie Schals o. ä.". Achja, meine große Plastikbox mit Sockenwolle steht natürlich auch noch . . .
Also mach Dich nicht verrückt, ich denke mal es gibt Leute, die noch mehr haben! Außerdem: Wolle geht weder kaputt noch verschimmelt sie . . . sie ist halt eine gute Kapitalanlage!
Liebe Grüße
Ulla
Du bringst mich grad auf eine Idee, ich glaube, ich werde meine Vorräte auch mal wiegen - ich denke mal, auf so ca. 15 kg werde ich auch kommen! Ich habe letzte Woche mal kräftig durchsortiert, in "noch für ganze Pullover", "nur noch für Kinderpullover", "Puppenkleidung" und "diverse Kleinigkeiten wie Schals o. ä.". Achja, meine große Plastikbox mit Sockenwolle steht natürlich auch noch . . .
Also mach Dich nicht verrückt, ich denke mal es gibt Leute, die noch mehr haben! Außerdem: Wolle geht weder kaputt noch verschimmelt sie . . . sie ist halt eine gute Kapitalanlage!
Liebe Grüße
Ulla
- stöpsel2005
- Andreadoria
Ich denke auch es ist normal, einen "kleinen" Wollvorrat zu haben. Genau weiß ich nur , dass ich 2,5kg Sockenwolle habe, den Rest...... und dann mußte ich feststellen, dass aus meinen Vorräten keine Wolle geeignet ist für die neuen Modelle aus der Sabrina, aber ich war tapfer und habe mir aus alten Zeitschriften ein Modell gesucht, das mir gefällt und aus meinem Wollvorrat hergestellt werden kann. Ich habe mir ja auch vorgenommen, die Vorräte auf zu arbeiten- wenigstens erstmal bis zum nächsten Strickheft.
Also Aeli alles im grünen Bereich.
Gruß Hotti
Also Aeli alles im grünen Bereich.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
- irishdancer
Hallo,
also ich müsste auch erst mal Nachrechnen, wie groß mein Wollvorrat ist...
Zu allem Überfluß habe ich ja auch schon wieder Wolle bestelle - soviel zum Thema Vorrat dezimieren... - aber für die Babypullover habe ich keine passende und der Pulli aus Opal hängt mir ja schon seit Monaten raus...
also ich müsste auch erst mal Nachrechnen, wie groß mein Wollvorrat ist...
Zu allem Überfluß habe ich ja auch schon wieder Wolle bestelle - soviel zum Thema Vorrat dezimieren... - aber für die Babypullover habe ich keine passende und der Pulli aus Opal hängt mir ja schon seit Monaten raus...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
-
Hallo,
bevor letzte Woche meine neue Wolle von Grazygarndesign geliefert wurde, hatte ich nur noch Reste. Da waren aber die Entzugserscheinungen schon sehr stark. Fernsehen kenne ich nur als Hörspiel, da ich jeden Abend stricke. Meine im Schrank gelagerten Säcke sind etwa 10 KG, alles kleine Mengen. Aber gerade jetzt, bei der angesagten Kombination von häkeln und stricken, kann man auch farblich passende Reste gut verwerten.
Habe sogar schon Pläne für Weihnachtsgeschenke. Gestrickte Ketten sind gefragt und Socken, Socken..
Nun habe ich neue Wolle für 3 Sommerpullis und 2 größere Teile. 1 kg ist für meine Mutti. Die Arme wohnt in der Kleinstadt-kein Wolladen weit und breit! Eine grauenhafte Vorstellung. Bei mir in Leipzig ist das Angebot einfach super.
Viel Erfolg mit Euren Stricksachen wünscht
Romy
bevor letzte Woche meine neue Wolle von Grazygarndesign geliefert wurde, hatte ich nur noch Reste. Da waren aber die Entzugserscheinungen schon sehr stark. Fernsehen kenne ich nur als Hörspiel, da ich jeden Abend stricke. Meine im Schrank gelagerten Säcke sind etwa 10 KG, alles kleine Mengen. Aber gerade jetzt, bei der angesagten Kombination von häkeln und stricken, kann man auch farblich passende Reste gut verwerten.
Habe sogar schon Pläne für Weihnachtsgeschenke. Gestrickte Ketten sind gefragt und Socken, Socken..
Nun habe ich neue Wolle für 3 Sommerpullis und 2 größere Teile. 1 kg ist für meine Mutti. Die Arme wohnt in der Kleinstadt-kein Wolladen weit und breit! Eine grauenhafte Vorstellung. Bei mir in Leipzig ist das Angebot einfach super.
Viel Erfolg mit Euren Stricksachen wünscht
Romy
Hallo Zusammen,
ich habe keinen Wollvorrat mehr und bin sehr stolz drauf. Mir macht der Wollberg nur Stress, weil ich dann immer gleich drei vier Sachen am Werkeln war, und immer irgendwas nicht fertig geworden ist.
Vor 4 Wochen habe ich meine Berge bei ebay versteigert, insgesammt warens auch 22,7 kg....
Liebe Grüße
Elke
ich habe keinen Wollvorrat mehr und bin sehr stolz drauf. Mir macht der Wollberg nur Stress, weil ich dann immer gleich drei vier Sachen am Werkeln war, und immer irgendwas nicht fertig geworden ist.
Vor 4 Wochen habe ich meine Berge bei ebay versteigert, insgesammt warens auch 22,7 kg....
Liebe Grüße
Elke
-