Yasmin hat geschrieben:nachdem ich das top schon seit sonntag fertig hab, will ich euch endlich ein paar bilder zeigen....irgendwie krieg ich im moment gar nix auf die reihe
Na, wenn Du das nix nennst... Du hattest das Teil doch gerade erst angefangen!
Dann war da doch noch was mit packen wegen Umzug, oder? Sowas macht man ja schließlich auch nicht einfach nebenher.
Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, was an dem Garn nicht stimmt. Was gefällt Dir nicht? Sieht doch gut aus.
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
da ich noch kein Bändchengarn verstrickt habe, kann ich das mit dem Maschenbild nicht genau nachvollziehen. Das mit den Knubbeln und dem Rand versteh ich schon.
Trotzdem: es sieht gut aus! Was kommt jetzt als nächstes?
Hallo, Xenia,
warum nimmt Du kein Bändchengarn mehr?
Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Wenn du keine Lust zum Stricken hast, fehlt Dir wirklich was! Aber das gibt sich hoffentlich bald. Ist ja auch ein bißchen viel zur Zeit, was Du bewältigen musst.
Was machst Den denn mit der ganzen Zeit? Liest Du?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
ich finde das Dein Top gut gelungen ist. Sieht doch schön aus.
Ich habe bisher nur mit Aquarell-Bändchengarn von Junghans gestrickt und war damit sehr zufrieden.
Tja, und wegen dem Durchhänger...kommst du überhaupt noch zum stricken vor lauter Umzugsstress? Also ich hätte auch keine Böcke mehr, nach unzähligem Kisten packen bzw. renovieren oder was da sonst noch so anfällt.
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
ich habe 2 Pullis in Bändchengarn gestrickt, und beide werde beim Tragen immer lappiger und formloser. Außerdem mag ich es einfach nicht gerne verarbeiten... es dreht sich... geht nicht gut von der Nadel.... ist mir irgendwie unsympathisch
Hallo Yasmin,
alos auf dem Foto macht das Top sich super und warte bis du es trägst, dann freust du dich.
Mir geht es im Moment ähnlich wie dir, ich habe sehnsüchtig auf die Sabrina gewartet, fand auch viele Modelle toll. Aber die Strickproben mit meinen vorhanden Vorrätten brachten nicht das gewünschte Ergebnis, also stricke ich was anderes, naja mehr eine Notlösung.
Du hast im Moment so viel an der Backe, dass sich das wahrscheinlich unterschwellig bei dir bemerkbar macht und wegen des Spielverbotes würde ich mich erkundigen, ich galube nicht, dass das zulässig ist.
Och Jes, ich schicke Dir einen dicken Motivationskeks.
Aufgrund eurer Situation ist es doch verständlich, dass Du nicht wirklich glücklich bist und dich im absoluten Streß befindest. Gönn Dir was Gutes, allein das hilft schon weiter...
Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, konnte aber bereits andere tolle Werke von Dir begutachten und vor allem staune ich immer wieder, wie fix Du bist mit dem stricken. Weiter so!
Übrigends: Das deine Kinder nicht mehr um das Haus spielen dürfen, kann niemand verbieten und ist deswegen nichtig! Nimm Dir davon bloß nix an....
tolles Teil, welches du da fabriziert hast. Ich kann mir aber vorstellen, das Bändchengarn nicht das wirklich Wahre ist (was dem Anblick aber keinen Abbruch tut).
Und tröööst, kein Wunder beim dem was dir bevorsteht, daß du null Bock hast. Man kann ja auch nicht alles Wochen vorher einpacken, sonst sucht man sich nur noch durch Kisten.
Setz dich einfach mal ein Stündchen in die Sonne und lies ein gutes Buch zum abschalten, sonst holt sich dein Körper die nötige Ruhe dann, wenn es so gar nicht passt.
Ach ja und lass deine Kinder ruhig spielen. Normalerweise gehört Kinderlärm der nicht gerade ausartet zum üblichen Wohnumfeld. Was will denn dein Vermieter machen, dich abmahnen oder kündigen oder klagen?
Du ziehst eh aus und das dauert alles zu lange, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.
Also laß den Kopf nicht hängen und freu dich auf die Schlüssel.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
das wollte ich gerade sagen. Sag dir immer, es ist absehbar. Bald wohnt ihr nicht mehr da! Nicht ärgern, nur wundern (oder zumindest nicht so viel ärgern ). Aber ich denke auch: So ein Umzug ist Sterss pur, irgendwo sagt dir dein Körper vielleicht, ich mag nicht mehr. Vielleicht packtst du mal ne Kiste weniger oder tust was für dich allein. Vielleicht geht es dir dann besser.
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
die Durchhänger kenne ich auch. Es gibt Tage, da fehlt mir jegliche Motivation für irgendetwas. Meistens kommt das bei mir, wenn ich ein paar Tage Ober-Stress gehabt habe, aber dann keinen Ruhetag nehmen kann.
Auf jeden Fall auch noch viel Lob für das Top. Bei Bändchengarnen bin ich auch eher zurückhaltend, weil ich das befürchte, was auch schon einige geschrieben haben: dass reine Baumwolle relativ schnell ausleiert, es sei denn es ist komplett aus Polyirgendwas.
Kindern das Spielen zu verbieten... ist ja wohl das letzte! Und übrigens auch nicht statthaft; es gibt massig Gerichtsurteile, dass "Kinderlärm" hinzunehmen ist. Dass es nicht ausartet, ist auch selbstverständlich, ich denke, Du hast Deine anständig erzogen, also erübrigt sich jede Diskussion.
Und wie die anderen schon schrieben: nach Dir die Sintflut! Eigentlich sollte man ja nicht so denken, aber in so einem Fall...
Hoffentlich brütest Du nix aus? Vielleicht eine kleine Erkältung? Dann jedoch ist es besser jetzt als später, wenn Ihr loslegen könnt im neuen Haus. Schön, dass es langsam wird.
Danke, Xenia, für die Hinweise. So etwas in der Art hatte ich mir gedacht und daher noch kein Bändchengarn gekauft.
Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Trotz dem Streß die Zigaretten um 2/3 reduziert ist doch schon ne tolle Leistung! Glückwunsch!
Den Rest schaffst du dann, wenn wieder alles in normalen Bahnen läuft.
Oder im nächste Winter, falls du dir vornimmst im neuen Zuhause nur noch vor der Tür zu rauchen und es wird richtig kalt.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Jasmin, uns geht es hier zuhause genauso. Selbst Eigentümern mit Kindern beschweren sich über unsere (Mieter-) Kinder. Na, was solls, man kann eben nicht mit jedem Auskommen. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Nach Dir die Sinnflut. Und das Haus ist doch jetzt absehbar geworden. Also, laß den Kopf nicht hängen und freu Dich auf Dein neues Zuhause. Und wenn eben mal ne Arbeit liegen bleibt, weil Du Dich nicht wohlfühlst: hey! Jeder normale Arbeitnehmer nimmt sich Krank!! Also leg Dich hin oder entspann Dich mal! Und Dein Top sieht klasse aus. Vielleicht liegt es ja an Deinem Durchhänger, daß es Dir nicht wirklich gefällt?? *Motivationsknuddel* !!
ich kann mich gut an meinen letzen Umzug erinnern. Ich war am Umzugstag so mit den Nerven am Ende, dass ich irgendwann einen Heulkrampf bekam, weil es einfach nicht mehr ging...
Aber wenn es geschafft ist, geht es einem wieder besser. Du schaffst das schon!
Bändchengarn habe ich bisher nie verstrickt, nur für den Pulli aus Opal mal verhäkelt (Ansteckröschen und Ausschnitt). Meine Mutter hat vor Jahren mal eines verarbeitet und das hat mir von der Struktur her auch schon nicht gefallen, von daher lasse ich es lieber sein. Ich verarbeite ohnehin am liebsten Baumwolle.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)