Wolle kaufen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenlöwe
Wolle kaufen?
Hallo ihr lieben,
sagt mal, wo kauft ihr eigentlich eure Wolle? Ehr im Internet (wenn ja wo?), Kaufhof, Karstadt o. ä. oder in einem richtigen Handarbeitsladen? Oder doch ganz wo anders?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Hab gerade mal bei Buttinette geguckt und da haben die ja schon schöne, günstige und vorallem Baumwollwolle
Freu mich schon auf eure Tipps.
Lieben Gruß, Sabrina
sagt mal, wo kauft ihr eigentlich eure Wolle? Ehr im Internet (wenn ja wo?), Kaufhof, Karstadt o. ä. oder in einem richtigen Handarbeitsladen? Oder doch ganz wo anders?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Hab gerade mal bei Buttinette geguckt und da haben die ja schon schöne, günstige und vorallem Baumwollwolle
Freu mich schon auf eure Tipps.
Lieben Gruß, Sabrina
- oma_niederle
Wolle kaufen
Hallo,
ich kaufe meist beim Werksverkauf in Salach, Süssen, bei Buttinette in Wertingen und bei Fischer Wolle in Babenhausen, das ist alles in der Nähe. Meist sind wir eine Gruppe Strickerinnen und machen einen Wolleinkaufstag. Im Handarbeitsgeschäft und auf Märkten den Rest.
LG obstler
ich kaufe meist beim Werksverkauf in Salach, Süssen, bei Buttinette in Wertingen und bei Fischer Wolle in Babenhausen, das ist alles in der Nähe. Meist sind wir eine Gruppe Strickerinnen und machen einen Wolleinkaufstag. Im Handarbeitsgeschäft und auf Märkten den Rest.
LG obstler
- Doris1963w
guten morgen
Ich habe früher überall die Wolle gekauft wo die Preiswert war.Heute kaufe ich weniger dafür aber eine Qualität die nach dem dritten mal waschen noch aussieht wie neu...
heute Kaufe ich hier:http://www.die-masche-berlin.de/ bekomme dazu Kostenlos ein Farbe- Empfehlung und kann wenn ich in 6 Wochen fertig bin die nicht benutzten Wolle zurückbringen was ich bis jetzt nicht brauchte hat immer gereicht. So kann ich denn meine Wollansammlungen zum größten vermeiden....liebe grüße Doris
Ich habe früher überall die Wolle gekauft wo die Preiswert war.Heute kaufe ich weniger dafür aber eine Qualität die nach dem dritten mal waschen noch aussieht wie neu...
heute Kaufe ich hier:http://www.die-masche-berlin.de/ bekomme dazu Kostenlos ein Farbe- Empfehlung und kann wenn ich in 6 Wochen fertig bin die nicht benutzten Wolle zurückbringen was ich bis jetzt nicht brauchte hat immer gereicht. So kann ich denn meine Wollansammlungen zum größten vermeiden....liebe grüße Doris
ich kaufe meine Wolle, wenn sie mir gefällt und ich weis was raus wird auch schon mal im Discounter oder fahre nach Lippstadt in den Wollmarkt. Wenn ich in Hannnover bin bei WollRoedel. Aufgrund der hohen Spritpreise verbinde ich diese fahrten mit mehren Angelegenheiten wie Besuche zuverbinden. Ich bin dann zwar eine ganzen Tag unterwegs und für mich ist es wie Urlaub..
Wünsche ein kreatives Wochenende. Wollpeti
Wünsche ein kreatives Wochenende. Wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
Gestern wäre bei Fischer-Wolle Lagerverkauf gewesen. Da hätte man 10% Rabatt bekommen...bubi06 hat geschrieben:@obstler: hat Fischer Wolle in Babenhausen alles im Werksverkauf? Und wie sind da so etwa die Ersparnisse im Vergleich zum Kauf im Netz? Aber ich fürchte fast, Babenhausen ist dann doch so weit von Dasing weg, dass sich das nicht mehr so richtig lohnt...
LG Meike
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
- bigmamainge
-
Ich kaufe fast nur in Online-Shops, ganz selten nur noch im Fachgeschäft am Ort, weil es einfach zu teuer ist. Allerdings habe ich festgestellt, daß man manchmal auch handeln kann - ich will demnächst für eine Decke 1500 gr. von einer Sorte u. Farbe kaufen und als ich nach Mengenrabatt gefragt habe, wurden mir sofort 10 % angeboten, obwohls extra auch für mich bestellt werden muß.
Das habe ich auch schon bei anderen Sachen festgestellt, z. B. hat mir das Fachgeschäft vor Ort beim Kindersitzkauf auch den günstigsten Preis aus dem Internet eingeräumt, den ich aber auch nachweisen mußte; bei hochpreisigen Artikeln (hier um die 280 Euro) sind die Händler oft entgegenkommend.
Das habe ich auch schon bei anderen Sachen festgestellt, z. B. hat mir das Fachgeschäft vor Ort beim Kindersitzkauf auch den günstigsten Preis aus dem Internet eingeräumt, den ich aber auch nachweisen mußte; bei hochpreisigen Artikeln (hier um die 280 Euro) sind die Händler oft entgegenkommend.
- Britta Orawski
Vielfach bestelle ich online bei Junghans oder Fischer. Hier ist aber auch ein Fachgeschäft, das zwar ganz gut sortiert ist, aber oft sind die Sachen teurer als im Internet, außer bei Schachenmeyer, Lana Grossa oder Gedifra. Ich gehe aber auch gerne in dieses Geschäft, weil es dort so gemütlich ist. Viele der Kundinnen kennt man schon und man kann auche seine Stricksachen mitbringen, wenn es ein Problem gibt, dann kann man vor Ort mit Hilfe stricken, bis man alleine weiter kann. Ich glaube, solche Geschäfte gibt es nicht mehr viele, schade.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
- jeanne2004
Hallo, ich kaufe meine Wolle meistens hier bei uns im Wollgeschäft. Einmal die Woche kann man bei Kaffee und Leckerli´s andere "Mädels" treffen und sich bei fast allem austauschen was mit Stricken zu tun hat. Aber man kann eigentlich zu jeder Zeit hingehen und bekommt eine gute Auskunft. Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Geschäft hier haben, ohne wäre ich am Anfang meiner Strick-Karriere ziemlich aufgeschmissen gewesen.
- Strickmäuschen117
Ich bin zwar nicht jeanne2004, aber da ich auch aus Berlin komme, kann ich ja mal meinen Wollladen nennen, da man dort auch sehr nett und gut beraten wird.Strickmäuschen117 hat geschrieben:@jeanne2004,
ich bin mal neugierig. Wo in Berlin ist denn dieses Wollgeschäft?
Lakaba
Berliner Allee 93
13088 Berlin (Weißensee)
Aber mich würde ja auch der Laden interessieren, von dem jeanne2004 sprach, klingt sehr gut!
- jeanne2004