Strickwut hat geschrieben:Strick Deinem Mann doch einfach den Beweis, dass es auch nicht so warme Wolle gibt... Manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen
Hallo,
das würde ich auch vorschlagen! Er glaubt es, wenn er den ersten nicht so warmen Pullover anhat.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Pulli, den ich als Grundlage verwendet habe war das Modell 114/5. Ich musste ihn für die Opal halt ein bißchen verändern.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Ja, ja, mein Sohnemann...
Die gestrickten Sachen sind seine gerechte Strafe für die schlaflosen Nächte...
Rache ist Blutwurst!!!
Und zu meinem Männe - der im übrigen immer heimlich hier im Forum mitliest:
Pech gehabt! Jetzt sind auf jeden Fall erst meine Pullis und die Sachen vom Krümelchen dran!!!
ein toller Pulli! Schade, aber soviel französisch kann ich leider nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nacharbeiten und Deinem Mann viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo Monique,
da hast du dir ja was vorgenommen. Ich mach zwar ein bischen Französisch, aber dafür reicht es nicht. Ich hoffe, wir dürfen dir mal beim Stricken zu sehen im Juni oder so.
Gruß Hotti
Größe 44 ist doch noch klein. Was sollte ich da sagen mein Göga hat Größe 46-47. AAAAAAAAABER- bisher hat er noch nicht gemeint ich solle ihm Socken stricken und wenn dann hätte ich es auch leichter. Ich bräuchte immer nur einen stricken.
Liebe Grüße
Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Hallo Nadia,
mein Mann liebt meine selbstgestrickten Pullis über alles. Am allerliebsten trägt er allerdings den Pulli, den ich aus Freizeit 6-fädig (jeans) gestrickt habe.
Es war auch eine Freude, das Ding zu nadeln, braucht zwar ein bisschen Zeit mit Nadeln Nr.4, allerdings ist das Resultat bemerkenswert. Kann ich nur empfehlen. Kratzt nicht, sitzt super, einfach perfekt.
Er wünscht sich schon die nächsten Pullis mit der gleichen Wolle. Gottlob gibt's genug Farbauswahl!
Allen hier noch einen guten Rutsch und ein kreatives neues Jahr 2007 !
ZZ. stricke ich gerade an einer Strickjacke (mit V-Ausschnitt) für meinen Mann. Die trägt er immer gern im Büro mit einem Hemd drunter. Sie ist aus 100 % Alpaka-Wolle (wir haben einen Alpaka-Hof hier bei uns ganz in der Nähe, da bekommen wir die Wolle "immer frisch vom Tier"). Wird bestimmt wieder ganz toll.
Da mein Mann aber ein wahrer Riese ist (Gr. 58 bei 1,96 m), werde ich noch ein bißchen nadeln müssen (Rückenteil und ein Vorderteil sind erst fertig). Aber wenn ich´s geschafft habe, stelle ich hier mal ein Foto ein. Versprochen!
mir bleibt es auch erspart, meinem Freund was zu stricken. Er zieht am liebsten nur T-Shirts an, seltener mal ein Hemd oder ein Sweatshirt.
Bei einer Länge von 1,93 m und Größe 56/58 hätt ich aber auch viel zu tun, bis ein Pulli für ihn fertig wäre.
Ich bin nicht böse drüber, so bleibt die Zeit für meine eigenen Pullis und Jacken