Poncho aus Pastello fertig .... jetzt mit Inhalt ;o))
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Susisorglos
also - die Pastello hat ca. 90 oder 95m/50g - ich hatte gesamt 500g
ich hab das einfach so gehandhabt:
1 Knäuel beiseite gelegt für die Fransen (da hat man ja Spiel, die können ja auch ein wenig kürzen werden)
1 Knäuel beiseite für Rollkragen und Ärmelbündchen
jeweils 4 Knäuel für Vorder- und Rückenteil und einfach stricken, bis es alle ist ..... ;o))
Du kannst ja auch von oben aus anfangen - so war glaub ich auch die Vorlage - dann kannst Du nach Fertigstellung des Rollkragens und der Bündchen entscheiden, ob noch was übrig ist für die Länge
Ich denke, so ein Poncho ist flexibel was die Garnmenge angeht .... ich hab noch einen kleinen Rest, vielleicht 20g übrig, aber ich stricke auch seeehr locker.
Viel Spaß .....
lg Manu(ela)
also - die Pastello hat ca. 90 oder 95m/50g - ich hatte gesamt 500g
ich hab das einfach so gehandhabt:
1 Knäuel beiseite gelegt für die Fransen (da hat man ja Spiel, die können ja auch ein wenig kürzen werden)
1 Knäuel beiseite für Rollkragen und Ärmelbündchen
jeweils 4 Knäuel für Vorder- und Rückenteil und einfach stricken, bis es alle ist ..... ;o))
Du kannst ja auch von oben aus anfangen - so war glaub ich auch die Vorlage - dann kannst Du nach Fertigstellung des Rollkragens und der Bündchen entscheiden, ob noch was übrig ist für die Länge
Ich denke, so ein Poncho ist flexibel was die Garnmenge angeht .... ich hab noch einen kleinen Rest, vielleicht 20g übrig, aber ich stricke auch seeehr locker.
Viel Spaß .....
lg Manu(ela)
liebe Gerti,Manu hat geschrieben:Anleitung gibt es im Herbst/winterheft von ONline - ist aber ganz einfach - entweder spitz oder mit ca. 15-20 Maschen anfangen, in jeder Hinreihe rechts und links eine M. zunehmen, wenn die gewünschte Länge erreicht ist, eine paar Maschen rechts und links neu anschlagen (für die Ärmel), dann gerade hoch (Loch für den Kopf nicht vergessen!!) und das ganze gegengleich beenden. Dann noch die Ärmel zusammennähen - soweit man möchte) Bündchen und Rollkragen anstricken und jede Menge Fransen einknüpfen ...
hier gibt es die Kurzform der Anleitung - falls Du damit zurechtkommst ..... ansonsten schreib mir einfach eine PN - oder wenn gewünscht gibt es meine Version auch für alle
liebe Grüße Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Birgit1954