Addi vs. Knit picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Strickmäuschen117 hat geschrieben:Nee, da ist es bei uns ganz anders.

Wir haben getrennte Konten und ich gebe ihm die Hälfte von Miete, Strom, Telefon, Einkaufen (Essen etc.) usw. und er geht auch alleine einkaufen. Da hat er seinen "eigenen Stil" und er weiß auch was er will und haben möchte. Und wenn ich dann mit ihm gehe dreht er völlig durch, weil alles viel länger dauert und ich natürlich auch mal was anderes in den Warenkorb lege als abgemacht. :cry:

Aber wenn ich mir was wünsche von ihm und ich weiß auch was das kostet, dann reden wir offen mit einander, denn von Stricknadeln etc. hat er sowieso keine Ahnung.
Mein Mann geht zum Arbeiten und ich hab Sohnemann und arbeite stundenweise Freiberuflich. Dieses Geld hab ich eh zur freien Verfügung.

Kindergeld läuft auch auf mein Konto. Außerdem bekomme ich "Haushaltsgeld".

Zum Einkauf von Lebensmitteln usw gehen wir immer gemeinsam. So weiß er besser was das Zeug kostet (nicht so wie bei meinem Vater, der immer meinte meine Mutter werfe das Geld zum Fenster raus).

Mein Männe weiß auch genau was Wolle, Stricknadeln oder Perl- bzw Edelsteinstränge kosten.

Und meckern tut er ganz sicher nicht. Egal was ich kauf. Schließlich lassen es sich unsere Männer ja auch nicht schlecht gehen.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mein Mann und ich gehen auch immer gemeinsam einkaufen. Da wir uns während der Woche ohnehin selten sehen, ist das für mich eine Art gemeinsames Erlebnis, das uns beiden Spass macht.
Ausserdem brauche ich ihn, um Dinge von den hohen Regalen zu holen... :oops: :oops: :oops:

Und übrigens: meine knit picks sind heute wieder nicht gekommen, och menno :( :evil: :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich kann in solchen Beziehungen echt hart sein. Da muss ich jetzt durch.

Hab schon öfter was viel ehr bekommen und nicht ausgepackt oder angerührt, auch wenn ich nicht wusste was drin war!

@caledonia: War nicht schlimm gemeint mit dem "übel". Also meinen kann man echt nicht mitnehmen. Egal ob Supermarkt oder Einkaufsbummel. Es wird nur gehetzt und getrieben oder mit den Augen gedreht. Furchtbar.

Wir haben übrigens auch nur 1 Konto ich habe da sein vollstes Vertrauen, so ist es ja nicht :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Habe gerade von Birgit (Wolllust) eine e-mail erhalten.

Die Nadelspitzen 3 mm hat sie auch bald im Programm.

Sie schrieb, dass die Ware seit Montag auf den Weg zu ihr ist.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

@Gerti,

na das sind ja Aussichten.

Ich habe auch bei Junghans bestellt und gedacht, dass ich sie zum Wochenende hätte. :cry: Wieder mal falsch gedacht.

Lass dich mal knuddeln. Dann warten wir jetzt gemeinsam.

Du ein bisschen kürzer und ich ein bisschen länger. :wink: :roll:
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Ich habe meine Bestellt und warte voller sehnsucht drauf. Da ich alleine ein Konto habe :-) brauchte ich nichts abklären und mußte alleine entscheiden. Durch eine Nachzahlung konnte ich nun mir einiges hollen
Nr Stä. 9 Ist heute gekommen und das große Set warte ich schon seid 14 Tagen drauf habe heute angerufen ist gestern wohl raus gegangen... Da wird sicherlich auch die Schwarze Wolle drinn sein für mein Pullover dann kann ich die Ärmel direkt mit den neuen Nadeln Stricken....

Kennt jemand von euch die Nadeln die leuchten? Habe diese auch aber finde damit kann man nicht os gut stricken da hinten die Baterien sind und die Nadeln dadurch recht schwer ehr sind
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Silberspindel hat geschrieben:Wir haben übrigens auch nur 1 Konto ich habe da sein vollstes Vertrauen, so ist es ja nicht :wink:
Wir haben noch zwei Konten. Aber über mein Konto wickeln wir alle Online-Käufe ab.

Vor allem in der Anfangszeit des Online-Bankings war es uns sicherer ein Konto zu haben auf dem nicht ganz so viel Geld ist. :roll:

Zugriff zu den Konten haben natürlich wir beide. Also der Vertrauen ist schon auch da... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

@Gerti,

uuuunnnndddd, strickst du schon fleißig mit deinen neuen Nadeln?
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Jaaa, jaaaa, jaaaa! Sie sind da, sie sind da!

Oooohh, und wie schön die sind, und wie federleicht!

Juppdiduuu Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

nah siehste. Viel Spaß beim Stricken.

Und ich werde jetzt noch weiter warten :cry:
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Also in meinem Wollgeschäft kann man sie jetzt auch kaufen. Ich habe mir zwei Seile und ein paar verschiedene Nadeln gekauft, weil ich nicht alle Größen brauche.
Und ich finde sie genial!!!
Schön leicht und glatt und den Übergang vom Anschrauben merkt man wirklich überhaupt nicht, da hatte ich zuerst etwas Bedenken.
Also, die Knitpicks zu kaufen, hat sich gelohnt, es macht mega Spaß damit zu stricken.
:lol: :lol: :lol:
Lg Flöckchen

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Hallo Grit, hast Du die Mail von Junghans schon bekommen, dass die Nadeln verschickt sind?

Vielleicht klappts ja doch morgen noch... *malknuddeln* Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo Gerti,

nein, habe ich noch nicht. Hatte gestern früh erst die Bestellbestätigung per e-mail erhalten.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ooops, dann wirds wohl noch was dauern... :(

Übrigens: stellt Euch mal vor, was mein Mann gesagt hat: er erwartet in Zukunft "High-Speed-Stricken" von mir...

Ts, ts, hat man Töne... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Männer!!! :roll:

Ok, künftig wird High-Speed-Gestrickt, wenn er High-Speed-Putzt... :roll: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo ihr lieben !
Muss mich mal einmischen , High-Speed stricken kann man ja wirklich mit den Nadeln . Ich wollte mir einen schönen langen Pulli machen (dicke Strumpfhose drunter-schön bequem und warm ) und was ist es geworden ?? Ein fast Kleid könnte man dazu sagen . Ich hätte es ja nie gedacht , aber die Nadeln (hab sie aber in Metall ) sind wirklich super , noch dazu wo ich nur alte Krücken hatte !!!
liebe Grüße Dajana
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

meine sind heute auch nicht an gekommen :( :( :( :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Ich hatte gestern abend eine e-mail von Junghans, dass mein Paket abgeschickt wurde. Also werde ich sie wohl Anfange nächste Woche bekommen.

Also werde ich noch ein bischen geduldig warten. :cry:
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Liebe Grit, es ist zwar schade, dass Du noch ein bisschen warten musst, aber glaub mir, es lohnt sich! Geniesse die Vorfreude, Du wirst bestimmt begeistert sein von diesen tollen Nadeln. Allein das Aussehen ist ja schon so schön... :D

@Caledonia: Mein Mann und ich haben heute wirklich "High-Speed-Grossputz" gemacht, klappte prima... ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

ich hab meine seit gestern. Juchu, Juchu

Und was muss ich sagen, ein Traum.

So leicht. Ich kann sie nur empfehlen.

Jetzt werde ich mir noch die Nadelspitzen in 3 mm holen und dann bin ich ausgerüstet und es kann wieder viel gestrickt werden.
Diese gibt es jetzt auch bei der Wollust.
Liebe Grüße
Grit
Antworten