Was strickt ihr euren Männern?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Strickwut hat geschrieben:Strick Deinem Mann doch einfach den Beweis, dass es auch nicht so warme Wolle gibt... Manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen :lol:
Hallo,

das würde ich auch vorschlagen! Er glaubt es, wenn er den ersten nicht so warmen Pullover anhat. ;)

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Pulli, den ich als Grundlage verwendet habe war das Modell 114/5. Ich musste ihn für die Opal halt ein bißchen verändern.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Ja, ja, mein Sohnemann...
Die gestrickten Sachen sind seine gerechte Strafe für die schlaflosen Nächte... :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :wink: :wink:
Rache ist Blutwurst!!! :lol: :lol: :lol:


Und zu meinem Männe - der im übrigen immer heimlich hier im Forum mitliest:
Pech gehabt! Jetzt sind auf jeden Fall erst meine Pullis und die Sachen vom Krümelchen dran!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

dussligeKuh
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo ihr alle!

Nachdem ich ewig gesucht habe, habe ich das gefunden:

http://www.bergeredefrance.fr/document/ ... OV_261.pdf

Das ist zwar französisch, aber ich habe jemanden, der mir bei der übersetzung geholfen hat.

Ich habe meinen Göga jetzt endlich dazu gebracht, das wir die Wolle holen.

Der Pulli soll im Oktober fertig sein.

Das werde ich hoffentlich schaffen.

Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Monique,

ein toller Pulli! Schade, aber soviel französisch kann ich leider nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nacharbeiten und Deinem Mann viel Freude beim Tragen.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Monique,
da hast du dir ja was vorgenommen. Ich mach zwar ein bischen Französisch, aber dafür reicht es nicht. Ich hoffe, wir dürfen dir mal beim Stricken zu sehen im Juni oder so.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Svenja!

Größe 44 ist doch noch klein. Was sollte ich da sagen mein Göga hat Größe 46-47. AAAAAAAAABER- bisher hat er noch nicht gemeint ich solle ihm Socken stricken und wenn dann hätte ich es auch leichter. Ich bräuchte immer nur einen stricken.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr Alle!

Der Pulli für meinen Mann ist endlich fertig geworden.

Nachdem ich ihn 3-mal auftrennen mussten *grrr*

Pünktlich zum Weihnachtsfest konne mein Mann ihn anziehen.

Bild

Meinem Mann hat er gefallen.

Liebe Grüße von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Boah! Nicht nur Deinem Mann - mir gefällt er auch. Und so eine schöne Farbe! Leuchtet das blau in Wirklichkeit auch so schön?

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Oli
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2006 17:36
Wohnort: 54439 Palzem-Wehr

Beitrag von Oli »

Hallo Nadia,
mein Mann liebt meine selbstgestrickten Pullis über alles. Am allerliebsten trägt er allerdings den Pulli, den ich aus Freizeit 6-fädig (jeans) gestrickt habe.
Es war auch eine Freude, das Ding zu nadeln, braucht zwar ein bisschen Zeit mit Nadeln Nr.4, allerdings ist das Resultat bemerkenswert. Kann ich nur empfehlen. Kratzt nicht, sitzt super, einfach perfekt.
Er wünscht sich schon die nächsten Pullis mit der gleichen Wolle. Gottlob gibt's genug Farbauswahl!

Allen hier noch einen guten Rutsch und ein kreatives neues Jahr 2007 !

Oli
Liebe Grüsse
Oli
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

sehr schön geworden :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

der pulli ist wirklich schön geworden, hast du gut hinbekommen.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Oh ja - der Pulli ist wirklich schön geworden.

ZZ. stricke ich gerade an einer Strickjacke (mit V-Ausschnitt) für meinen Mann. Die trägt er immer gern im Büro mit einem Hemd drunter. Sie ist aus 100 % Alpaka-Wolle (wir haben einen Alpaka-Hof hier bei uns ganz in der Nähe, da bekommen wir die Wolle "immer frisch vom Tier"). Wird bestimmt wieder ganz toll.

Da mein Mann aber ein wahrer Riese ist (Gr. 58 bei 1,96 m), werde ich noch ein bißchen nadeln müssen (Rückenteil und ein Vorderteil sind erst fertig). Aber wenn ich´s geschafft habe, stelle ich hier mal ein Foto ein. Versprochen!
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hi,

mir bleibt es auch erspart, meinem Freund was zu stricken. Er zieht am liebsten nur T-Shirts an, seltener mal ein Hemd oder ein Sweatshirt.
Bei einer Länge von 1,93 m und Größe 56/58 hätt ich aber auch viel zu tun, bis ein Pulli für ihn fertig wäre.

Ich bin nicht böse drüber, so bleibt die Zeit für meine eigenen Pullis und Jacken :D
Antworten