Strickmäuschen117 hat geschrieben:Nee, da ist es bei uns ganz anders.
Wir haben getrennte Konten und ich gebe ihm die Hälfte von Miete, Strom, Telefon, Einkaufen (Essen etc.) usw. und er geht auch alleine einkaufen. Da hat er seinen "eigenen Stil" und er weiß auch was er will und haben möchte. Und wenn ich dann mit ihm gehe dreht er völlig durch, weil alles viel länger dauert und ich natürlich auch mal was anderes in den Warenkorb lege als abgemacht.
Aber wenn ich mir was wünsche von ihm und ich weiß auch was das kostet, dann reden wir offen mit einander, denn von Stricknadeln etc. hat er sowieso keine Ahnung.
Mein Mann geht zum Arbeiten und ich hab Sohnemann und arbeite stundenweise Freiberuflich. Dieses Geld hab ich eh zur freien Verfügung.
Kindergeld läuft auch auf mein Konto. Außerdem bekomme ich "Haushaltsgeld".
Zum Einkauf von Lebensmitteln usw gehen wir immer gemeinsam. So weiß er besser was das Zeug kostet (nicht so wie bei meinem Vater, der immer meinte meine Mutter werfe das Geld zum Fenster raus).
Mein Männe weiß auch genau was Wolle, Stricknadeln oder Perl- bzw Edelsteinstränge kosten.
Und meckern tut er ganz sicher nicht. Egal was ich kauf. Schließlich lassen es sich unsere Männer ja auch nicht schlecht gehen.
Mein Mann und ich gehen auch immer gemeinsam einkaufen. Da wir uns während der Woche ohnehin selten sehen, ist das für mich eine Art gemeinsames Erlebnis, das uns beiden Spass macht.
Ausserdem brauche ich ihn, um Dinge von den hohen Regalen zu holen...
Und übrigens: meine knit picks sind heute wieder nicht gekommen, och menno
Ich kann in solchen Beziehungen echt hart sein. Da muss ich jetzt durch.
Hab schon öfter was viel ehr bekommen und nicht ausgepackt oder angerührt, auch wenn ich nicht wusste was drin war!
@caledonia: War nicht schlimm gemeint mit dem "übel". Also meinen kann man echt nicht mitnehmen. Egal ob Supermarkt oder Einkaufsbummel. Es wird nur gehetzt und getrieben oder mit den Augen gedreht. Furchtbar.
Wir haben übrigens auch nur 1 Konto ich habe da sein vollstes Vertrauen, so ist es ja nicht
Ich habe meine Bestellt und warte voller sehnsucht drauf. Da ich alleine ein Konto habe brauchte ich nichts abklären und mußte alleine entscheiden. Durch eine Nachzahlung konnte ich nun mir einiges hollen
Nr Stä. 9 Ist heute gekommen und das große Set warte ich schon seid 14 Tagen drauf habe heute angerufen ist gestern wohl raus gegangen... Da wird sicherlich auch die Schwarze Wolle drinn sein für mein Pullover dann kann ich die Ärmel direkt mit den neuen Nadeln Stricken....
Kennt jemand von euch die Nadeln die leuchten? Habe diese auch aber finde damit kann man nicht os gut stricken da hinten die Baterien sind und die Nadeln dadurch recht schwer ehr sind
Also in meinem Wollgeschäft kann man sie jetzt auch kaufen. Ich habe mir zwei Seile und ein paar verschiedene Nadeln gekauft, weil ich nicht alle Größen brauche.
Und ich finde sie genial!!!
Schön leicht und glatt und den Übergang vom Anschrauben merkt man wirklich überhaupt nicht, da hatte ich zuerst etwas Bedenken.
Also, die Knitpicks zu kaufen, hat sich gelohnt, es macht mega Spaß damit zu stricken.
Hallo ihr lieben !
Muss mich mal einmischen , High-Speed stricken kann man ja wirklich mit den Nadeln . Ich wollte mir einen schönen langen Pulli machen (dicke Strumpfhose drunter-schön bequem und warm ) und was ist es geworden ?? Ein fast Kleid könnte man dazu sagen . Ich hätte es ja nie gedacht , aber die Nadeln (hab sie aber in Metall ) sind wirklich super , noch dazu wo ich nur alte Krücken hatte !!!
liebe Grüße Dajana
Liebe Grit, es ist zwar schade, dass Du noch ein bisschen warten musst, aber glaub mir, es lohnt sich! Geniesse die Vorfreude, Du wirst bestimmt begeistert sein von diesen tollen Nadeln. Allein das Aussehen ist ja schon so schön...
@Caledonia: Mein Mann und ich haben heute wirklich "High-Speed-Grossputz" gemacht, klappte prima... !
Jetzt werde ich mir noch die Nadelspitzen in 3 mm holen und dann bin ich ausgerüstet und es kann wieder viel gestrickt werden.
Diese gibt es jetzt auch bei der Wollust.