Englische Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Englische Strickanleitung

Beitrag von joyce »

:( Hallo, bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Trachtenjacke Gr. 86. Hab mir was ganz bestimmtes vorgestellt und bin endlich !!! fündig geworden. Aber leider ist die Anleitung in Englisch. Würde gerne den Link reinsetzen, weiß aber leider nicht wie es geht. Gibt es vielleicht eine Übersetzungsseite? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Schönes Wochenende
Gruß Joyce
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Joyce

Hier ein STRICKWÖRTERBUCH
Liebe Grüße Christl

Bild
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Ein liebes Hallo zurück. Danke für den Link. Habe es gerade mal ausprobiert. Irgendwie klappt das nicht so ganz, verstehe die Übersetzung nicht wirklich. In der Anleitung sind auch etliche Abkürzungen, die wahrscheinlich zu speziell sind.
LG
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Christel, auch ein nettes Danke. Bin immer noch am rumknobeln. Mir wäre das Zopfmuster-Chart A + Chart B wichtig- die Maschenzahl und Einteilung muß ich eh verändern. Bei der Zeichenerklärung, wird z.B. eine "Schlinge" wie folgt beschrieben-stitch through back loop, wenn ich das ins Deutsche übersetzte - Stich durch die Schlinge zurück- damit kann ich nicht viel anfangen. Dann gibt es ein "umgefallenes T", das ist genauso mysteriös :roll:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

joyce - knit through the back loop , manchmal auch als tbl abgekürzt , bedeutet "rechts verschränkt"

Du kannst auch einfach den Link als Text so reinkopieren.
(den link, nicht die Anleitung ;) )

Dann können andere sich das mal anschauen.

Und das englische "st" oder "Stitch" = Masche.
Für die zeichen, wie das umgefallene T muß es auch eine Erläuterung auf der Seite geben.
~ Bild ~
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Kaffeebohne - ein toller Name, könnte auch zu mir passen, dank deiner Antwort, weiß ich jetzt doch schon ein bißchen mehr. Bin schon ewig am Googeln, finde aber nichts vergleichbares in Deutsch.
_http://knitty.com/ISSUEspring05/PATTtrellis.html
Hoffe, mit dem Link klappt es, bin ein totaler PC-Laie
Nochmals Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo

Nochmal der LINK bei Joyce wenn ich anklicke bekomme ich Fehlermeldung :oops: :oops:

aber warum :?:

[/url]
Liebe Grüße Christl

Bild
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Upps, da scheint der Fehlerteufel drin zu sein. http://knitty.com/ISSUEspring05/PATTtrellis.html. Sollte es wieder nicht klappen, habe den Link heute nachmittag schon mal eingesetzt- Forum: Wolle und Stricken unter - Ob es funktioniert hat? - wird ein paar Zeilen unter dem jetzigen angezeigt.
Danke für deine Geduld :)
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Sorry, wieder eine Fehlermeldung beim Link. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

umfallen T =2 MAschen vertauscht stricken :?:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Christl hat geschrieben:Hallo

Nochmal der LINK bei Joyce wenn ich anklicke bekomme ich Fehlermeldung :oops: :oops:

aber warum :?:

[/url]
Nö,bei mir geht der link von hier oben.
Also,die Zeichen....die Schlaufe würde ich auch als verschränkte rechte Masche stricken.Da sie im Perlmuster vorkommt,sollte es aber auch nicht schlimm sein,wenn du das Perlmuster normal mit rechts/linken Maschen strickst,falls du die verschränkte nicht kannst ;)

Dann die zwei umgekippten T´s: Da sollen zwei Maschen verkreuzt werden und zwar so,dass die vordere immer nach links wegrutscht.
=1Masche auf Hilfsnadel nehmen,2.Masche stricken,1. Masche auch stricken,fertig.

Der 1.Zopf über 3 Maschen nach links rutschend:
=2Maschen auf Hilfsnadel nach vorne legen,3.Masche links stricken,die
2Maschen rechtsstricken.

Der 2.Zopf über 3Maschen nach rechts rutschend:
=1Masche auf Hilfsnadel nach hinten,2Maschen rechts stricken,die Hilfsnadel links stricken.

5er Zopf:
=3Maschen auf Hilfsnadel nach hinten,2Maschen rechts stricken,die linke Masche der Hilfsnadel rechts abstricken und dann erst die anderen beiden rechts stricken.
(Das klingt chaotisch,aber wenn´s richtig ist,das siehst du beim stricken;) dann mußt du die Maschen der Hilfsnadel einmal von links und einmal von rechts abstricken,einfach die andere Nadelspitze benutzen).

3er Zopf:
=1Masche nach hinten,2Maschen rechts stricken,Hilfsnadel rechts stricken.

3er Zopf (der 2.):
=2Maschen nach vorne,1Masche rechts stricken,Hilfsnadel rechts stricken.


So,da hoffe ich das alles richtig ist,vielleicht kann das jemand mal gegenlesen :oops:
Vielleicht übst du die Muster erst in ner kleinen Maschenprobe.

Ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und laß dich nicht entmutigen,dass liest sich schwerer als es wirklich ist.
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

hallo zusammen

ich habe auch noch eine Seite für Übersetzungen Englisch-Deutsch fürs stricken:http://www.wolleunddesign.de/Home/engl_strb.htm
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Elli, komme gerade erst vom Arbeiten nach Hause. Möchte mich herzlich für deine Mühe bedanken. Werde mich morgen in deine Anleitung vertiefen und dann Meldung machen, wie es mir ergangen ist.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Joyce
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Und auch en liebes Hallo an Hilde. Danke für den Link, habe ihn mir schon abgespeichert. Man weiß ja nie :o))
Liebe Grüße
joyce
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Elli, bin jetzt endlich dazu gekommen, deine Anleitng auszuprobieren. Und was soll ich sagen, es klappt prima. Brauchte am Anfang ein wenig Geduld, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Das was ich bis jetzt gestrickt habe, schaut super aus.
ochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Ein wunderschönes Wochenende an alle Handarbeiterinnen
Gruß Joyce
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Wie schön,dass es klappt.
Freu mich demnächst einen tollen Pulli anschauen zu können :wink:
Liebe Grüße,Elli
Antworten