Ravelry - was ist das genau?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ravelry - was ist das genau?
Hallo an alle,
jetzt habe ich schon so viel von Ravelry gehört - leider weiß ich aber nicht so genau, was das ist. Auf die Seite kommt ja wohl nur, wenn man angemeldet ist. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gibt es da einen Haken? Tritt man in so was wie einen Club ein und muss igendwie bezahlen? Kommt man da auch wieder raus, wenn man dies aus irgendwelchen Gründen möchte?
Ihr seht also, habe wirklich keine Ahnung, helft mir bitte weiter!
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
jetzt habe ich schon so viel von Ravelry gehört - leider weiß ich aber nicht so genau, was das ist. Auf die Seite kommt ja wohl nur, wenn man angemeldet ist. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gibt es da einen Haken? Tritt man in so was wie einen Club ein und muss igendwie bezahlen? Kommt man da auch wieder raus, wenn man dies aus irgendwelchen Gründen möchte?
Ihr seht also, habe wirklich keine Ahnung, helft mir bitte weiter!
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
Du mußt nichts bezahlen, sondern Dich nur anmelden. Wenn Du dann "drin" bist, reichst du am besten ein paar Tage Urlaub ein . Wie abmelden geht, weiß ich nicht (hat sich da überhaupt schon mal jemand freiwillig abgemeldet?). 150.000 Mitglieder weltweit können eigentlich nicht irregehen
Wenn Du bei Tina mit Kater=Tichiro (ich glaube, sie war das) mal schauen gehst im Blog, da gibt es irgendwo einen Bericht über Ravelry. Gab es da nicht auch so eine Art "guided tour" zum schnuppern?
Weißt Du was: meld Dich einfach an und schau; ich kann es nur empfehlen.
Wenn Du bei Tina mit Kater=Tichiro (ich glaube, sie war das) mal schauen gehst im Blog, da gibt es irgendwo einen Bericht über Ravelry. Gab es da nicht auch so eine Art "guided tour" zum schnuppern?
Weißt Du was: meld Dich einfach an und schau; ich kann es nur empfehlen.
-
Ravelry ist kostenlos und soll es auch immer bleiben. Man kann sich auch wieder löschen lassen, wenn man will (aber wer will das schon? Ravelry ist das allerbeste, was es für Strickerinnen im Internet gibt)
Hier habe ich mal einen ausführlichen Report mit Screenshots geschrieben: http://tichiro.net/?p=423
Liebe Grüße
Tina
Ravelry ist kostenlos und soll es auch immer bleiben. Man kann sich auch wieder löschen lassen, wenn man will (aber wer will das schon? Ravelry ist das allerbeste, was es für Strickerinnen im Internet gibt)
Hier habe ich mal einen ausführlichen Report mit Screenshots geschrieben: http://tichiro.net/?p=423
Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
https://www.ravelry.com/account/login
Rechts bei sign up klickst Du auf den Briefumschlag, gibst Deinen Nick und Deine Mail-Adresse an - das ist alles.
Rechts bei sign up klickst Du auf den Briefumschlag, gibst Deinen Nick und Deine Mail-Adresse an - das ist alles.
Zuletzt geändert von Uta am 13.10.2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
Ja eben, genau das meine ich...!kornelia hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
So - ich habe es getan - ich habe gerade meine email-adresse dort angegeben.
Gibt es dort eigentlich nur englische Anleitungen? Oder auch deutsche?
Und ich habe irgendwo gelesen dass es dort auch kostenpflichtige Anleitungen gibt (ich glaube das war bei den Chucks)? Wird man da dann noch einmal extra darauf hingewiesen?
Gibt es dort eigentlich nur englische Anleitungen? Oder auch deutsche?
Und ich habe irgendwo gelesen dass es dort auch kostenpflichtige Anleitungen gibt (ich glaube das war bei den Chucks)? Wird man da dann noch einmal extra darauf hingewiesen?
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
-
Deutsche Sachen sind inzwischen auch einige drin, aber der Großteil ist natürlich englisch.
Wenn eine Anleitung was kostet, sieht man das und ausserdem merkst Du es auch, die Bezahlung läuft ja über Paypal.
Wenn eine Anleitung was kostet, sieht man das und ausserdem merkst Du es auch, die Bezahlung läuft ja über Paypal.
mein Blog: www.tichiro.com
-
stimmt haargenau ... bis jetzt war ich wirklich tapfer und hab widerstanden ... mal sehen, wie lange noch *grins*mamagerti hat geschrieben:Ja eben, genau das meine ich...!kornelia hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Birgit1954
Nicht nur , dass man XXXXXX Anleitungen findet (unter "free" sind die die nichts kosten) man kann auch sein Englisch wieder auffrischen.
Ich habe gemerkt, dass bei mir mehr da ist, in Bezug auf die Sprache, als ich mir selbst zugetraut hatte.
Das ist Doch SUUUUUUUPER Anleitungen ohne Ende und Englischunterricht gratis
Nicht nur , dass man XXXXXX Anleitungen findet (unter "free" sind die die nichts kosten) man kann auch sein Englisch wieder auffrischen.
Ich habe gemerkt, dass bei mir mehr da ist, in Bezug auf die Sprache, als ich mir selbst zugetraut hatte.
Das ist Doch SUUUUUUUPER Anleitungen ohne Ende und Englischunterricht gratis
-