Ravelry - was ist das genau?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

claudi40

Ravelry - was ist das genau?

Beitrag von claudi40 »

Hallo an alle,
jetzt habe ich schon so viel von Ravelry gehört - leider weiß ich aber nicht so genau, was das ist. Auf die Seite kommt ja wohl nur, wenn man angemeldet ist. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gibt es da einen Haken? Tritt man in so was wie einen Club ein und muss igendwie bezahlen? Kommt man da auch wieder raus, wenn man dies aus irgendwelchen Gründen möchte?
Ihr seht also, habe wirklich keine Ahnung, helft mir bitte weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
Uta

Beitrag von Uta »

Du mußt nichts bezahlen, sondern Dich nur anmelden. Wenn Du dann "drin" bist, reichst du am besten ein paar Tage Urlaub ein :wink: . Wie abmelden geht, weiß ich nicht (hat sich da überhaupt schon mal jemand freiwillig abgemeldet?). 150.000 Mitglieder weltweit können eigentlich nicht irregehen 8)

Wenn Du bei Tina mit Kater=Tichiro (ich glaube, sie war das) mal schauen gehst im Blog, da gibt es irgendwo einen Bericht über Ravelry. Gab es da nicht auch so eine Art "guided tour" zum schnuppern?

Weißt Du was: meld Dich einfach an und schau; ich kann es nur empfehlen.
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Claudia,

Ravelry ist kostenlos und soll es auch immer bleiben. Man kann sich auch wieder löschen lassen, wenn man will (aber wer will das schon? Ravelry ist das allerbeste, was es für Strickerinnen im Internet gibt)
Hier habe ich mal einen ausführlichen Report mit Screenshots geschrieben: http://tichiro.net/?p=423

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Uta

Beitrag von Uta »

kicher - während ich noch formuliere, hat sich Tina schon gemeldet...
Yara

Beitrag von Yara »

Ich wollte auch schon lange etwas über Ravelry was wissen. Dann werde ich mich auch mal anmelden.

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Manchmal geht man wohl zu naiv an diese Sachen ran. Ich habe gar nichts gefunden, wo man sich anmelden kann. Gibt es da Wartelisten?

Weiß jemand Näheres.

LG Yara
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Wow, Tina, da hast Du aber eine tolle Beschreibung abgeliefert, man spürt richtig Deine Begeisterung!

Aber ich werde mich trotzdem nicht anmelden. Ich finde hier im Forum schon mehr Anregungen, als ich jemals abarbeiten kann, da macht mir Ravelry eher Angst... :shock: :? :wink: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

https://www.ravelry.com/account/login

Rechts bei sign up klickst Du auf den Briefumschlag, gibst Deinen Nick und Deine Mail-Adresse an - das ist alles.
Zuletzt geändert von Uta am 13.10.2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Uta

Beitrag von Uta »

Da stehen 195.000 User :shock:

Du bekommst Deine Einladung innerhalb von 5 Tagen an Deine Mail-Adresse.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

kornelia hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
Ja eben, genau das meine ich...!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Trulla

Beitrag von Trulla »

So - ich habe es getan - ich habe gerade meine email-adresse dort angegeben. :roll:

Gibt es dort eigentlich nur englische Anleitungen? Oder auch deutsche?

Und ich habe irgendwo gelesen dass es dort auch kostenpflichtige Anleitungen gibt (ich glaube das war bei den Chucks)? Wird man da dann noch einmal extra darauf hingewiesen?
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Deutsche Sachen sind inzwischen auch einige drin, aber der Großteil ist natürlich englisch.
Wenn eine Anleitung was kostet, sieht man das und ausserdem merkst Du es auch, die Bezahlung läuft ja über Paypal.
mein Blog: www.tichiro.com
Uta

Beitrag von Uta »

Wenn Du drin bist, sag doch mal Deinen Namen, dann können wir Dich in die deutsche Ecke lotsen :wink:
Trulla

Beitrag von Trulla »

ja - sobald ich die email kriege melde ich mich wieder :lol: werde bestimmt häufiger mal probleme haben - mit dem englisch hapert es nämlich ein wenig :oops:
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

mamagerti hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, ravelry ist genial, da kann man stundenlang nach Mustern suchen, fertige Sachen anschauen, Garne und Shops dafür finden, Gruppen beitreten oder einfach nur mitlesen - kurz gesagt: phänomenal und klasse , es geht ganz schön Zeit dabei drauf, weils richtig Spaß macht, aber die fehlt mir dann beim Nachstricken all der schönen Teile!
Ja eben, genau das meine ich...!
stimmt haargenau :lol: ... bis jetzt war ich wirklich tapfer und hab widerstanden ... mal sehen, wie lange noch *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Also ich finde es genial. :!: :!: :!:
Nicht nur , dass man XXXXXX Anleitungen findet (unter "free" sind die die nichts kosten) man kann auch sein Englisch wieder auffrischen. :shock:
Ich habe gemerkt, dass bei mir mehr da ist, in Bezug auf die Sprache, als ich mir selbst zugetraut hatte. :P
Das ist Doch SUUUUUUUPER Anleitungen ohne Ende und Englischunterricht gratis :twisted: :twisted:
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Guten Morgen
OH OH ich hab mich auch angemeldet jetzt komm ich garnicht mehr vom Computer weg. Und wann strick ich dann noch??
Anne
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

So, das hab ihr nun davon: Ich hab mich jetzt auch angemeldet.

Wahrscheinlich werdet ihr von mir jetzt keine Bilder mit fertigen Objekten mehr sehen können... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Wenn die 1. Euphorie erstmal abgeklungen ist, normalisiert sich sein Strickverhalten wieder :lol:

Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis ich richtig dahintergestiegen bin, wie klasse das ist. Nun will ich da nie nie nie mehr weg.

LG,

Ela-T
Antworten