Addi vs. Knit picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Hallo Grit,

schön, dass Du sie jetzt auch hast! Die sind wirklich toll, gelle? :lol:

Allerdings findet mein Minikater sie auch ganz klasse. Er hat mein 80 cm Seil angenagt... :twisted: :twisted: :twisted: !

Fürs erste habe ich es mit einer Feile noch retten können, aber irgendwann brauche ich ein neues Seil.

Aber: wo bestellt man e i n Seil? (oder besser gesagt: wie schafft man es, nur ein Seil zu bestellen...? :? )
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo Gerti,

bei Die Wollust (Birgit) kann man einzelne Seile bestellen. Da kannst du ab 60 cm bestellen und diese kosten 3,50 plus ich glaube ca. 2,50 Versandtgebühren.
Liebe Grüße
Grit
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

mamagerti hat geschrieben:Hallo Grit,

schön, dass Du sie jetzt auch hast! Die sind wirklich toll, gelle? :lol:

Allerdings findet mein Minikater sie auch ganz klasse. Er hat mein 80 cm Seil angenagt... :twisted: :twisted: :twisted: !

Fürs erste habe ich es mit einer Feile noch retten können, aber irgendwann brauche ich ein neues Seil.

Aber: wo bestellt man e i n Seil? (oder besser gesagt: wie schafft man es, nur ein Seil zu bestellen...? :? )
Nur ein Seil???? Das geht ja gar nicht. Ich habe mittlerweile alle Seillängen, die es gibt (außer diese 2m-Teil, abschleppen möchte ich nicht :lol: ) und zwar in doppelter Ausführung, und die gängigen (80cm, 100cm) dreifach :oops: :shock: :oops: Ich weiß, ich bin nicht normal.

Die Wolllust kann ich auch nur empfehlen, gerade für solche Kleinbestellungen sehr günstig.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo Ela-T,

na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz alleine bin, die sich alles doppelt anschafft. :) :D
Liebe Grüße
Grit
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Ela-T,

na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz alleine bin, die sich alles doppelt anschafft. :) :D
Puh, da bin ich aber auch erleichtert. Wenigstens sind wir jetzt auf alles vorbereitet :D

Jetzt habe ich bei der Wolllust auch noch gesehen, dass sie die 3 mm-Nadelspitzen hat. Und ich wollte doch sowieso noch das Buch haben, plus die Anleitung zu Tomorrows Dawn, am besten auch noch zwei Stänge Garn dazu ... und und und ...

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Na, dann los. Viel Spaß beim bestellen und bei Birgit (Die Wollust) muss man nicht solange auf die Bestellung warten, wie bei anderen Händlern. :wink:
Bei Geldeingang wird die Ware sofort versendet.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich habe gestern das Mail bekommen, dass Birgit meine Sachen versandt hat. Hoffe, dass die Sachen nun heute eintreffen... :roll:

Übrigens habe auch ich mehrere Seile (auch doppelt). Das braucht man. :roll: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ela-T hat geschrieben:Jetzt habe ich bei der Wolllust auch noch gesehen, dass sie die 3 mm-Nadelspitzen hat. Und ich wollte doch sowieso noch das Buch haben, plus die Anleitung zu Tomorrows Dawn, am besten auch noch zwei Stänge Garn dazu ... und und und ...

LG,

Ela-T
Siehste, genau das habe ich gemeint...

Aber nachdem das mit der Aldi-Sockenwolle nicht geklappt hat, könnte ich doch vielleicht Sockenwolle bei Birgit...?

Dazu hätte ich mal eine Frage: Sehe ich das richtig, dass bei der Sockenwolle keine Wolle drin ist, z. B. hier?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich lese die ganze Zeit mit, und, ihr hab es geschafft. Bei mir muss sich auch was ändern. Guckt mal, so sieht das bei uns aus:
Bild
gesammelt von Generationen in einer alten Lebkuchenkiste!

Das schreit doch nach "Ordnung machen", oder? Ich habe zusätzlich noch Addys mit Goldseil, die halte ich aber von den alten Nadeln fern, damit sie sich nicht mit der Kringelkrankheit anstecken.

Ich stricke lieber mit Metallnadeln und möchte erst mal die KnitPicks Nickel mit den Addys vergleichen. Also, wer das Addy-Click-System sichtet, sagt Bescheid.

Und noch eine Frage: Sind bei diesen Systemen echt alle Nadeln, auch die dicken, aus Metall? Ich habe mich gestern mit einer Plastik :evil: nadel der Stärke 8 abgequält - da rutscht gar nichts.

Es muss was neues her, und dann kann Schwiemu die Kiste entsorgen. Und dankeschön für den Virus :D :D :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Hotline,

ja, auch die ganz dicken sind aus Metall (ich hab die Austermann-Black-Box).
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo Hotline,

so sah es früher bei mir auch aus. Schon lange sind meine "alten" Stricknadeln ganz ordentlich sortiert in Tüten mit den Größen drauf in einer größeren Tüte. Aber hergeben werde ich die "alten" auch nicht. Wer weiß was noch kommt. :)
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich habe gerade gesehen, dass es auch bei Junghans einzelne Seile zu bestellen gibt.

Aaaaber: Mindestbestellwert 15 Euro (oder Aufschlag)!

Nee, nee, Aufschlag wollen wir doch nicht...

Also: Sockenwolle (hab ich ja bei Aldi nicht gekriegt :? ) Freizeit Color im Sparpaket...

uuuund: die Angebotswolle vom Junghans-Flohmarkt (die Strick-Katze auch bestellt hat), natürlich zwei Mal, man kriegt ja den Hals nicht voll...

Das war mir soooo klar... :wink: :oops: :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Der Link zur Wolllust musste jetzt hier aber nicht zwingend reingeschrieben werden, oder? Hmpf! Nun habe ich Nadeln zum Verschenken bestellt. Und die KP in 10 cm Länge entdeckt. Und diese zauberhafte blaue Lace. Das musste wirklich nicht sein. Nochmalhmpf.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Uta hat geschrieben:Der Link zur Wolllust musste jetzt hier aber nicht zwingend reingeschrieben werden, oder? Hmpf! Nun habe ich Nadeln zum Verschenken bestellt. Und die KP in 10 cm Länge entdeckt. Und diese zauberhafte blaue Lace. Das musste wirklich nicht sein. Nochmalhmpf.
Oh, oh. Böse Welt... :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich hab meine vor-mir-selbst-Ausrede eh schon parat: gestern war mein Geburtstag...
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Uta hat geschrieben:Ich hab meine vor-mir-selbst-Ausrede eh schon parat: gestern war mein Geburtstag...
Waaas? Warum wissen wir denn davon nichts???

Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute und ja, ich denke auch, da hast Du Dir ein kleines Wollpäckchen verdient... :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

:idea: Ich glaub, das liegt daran, daß Daggi gerade nicht da ist :D

Danke für die Wünsche *knicksmach*
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Oh, oh... :oops:

Wünsche Dir ebenfalls von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

oh weh,
ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Oh weh Uta und Gabi schläft...sonst schau ich ja rein wenn Daggi nicht da ist
tztztz
aber darum trotzdem ganz herzliche Glückwünsche für dich nachträglich :roll: :roll:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Antworten