Verena *Winter* ist heute erschienen..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Scratty
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2006 16:08
Wohnort: NRW

Beitrag von Scratty »

also mir gefällt die neue Verena auch richtig gut. Die letzte Ausgabe fand ich schon toll, aber diese find ich noch besser.
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Also an sich finde ich sie gelungener als früher, aber mir gefällt eines nicht: es gibt so viele Modelle mit extrem dicker Wolle. Wann soll ich das anziehen? Für drinnen ist es zu warm, und wenn es draußen richtig kalt wird, muß man wieder was unter die Sachen anziehen, weil es sonst durchzieht (die Erfahrung habe ich gemacht). Und dann sieht man selbst mit "nur" Größe 40/42 gleich aus wie ein Preisboxer.
Aber ansonsten finde ich sie auch von der Aufmachung her um Längen besser wie früher, und einiges ist auch für mich drin, was mir sehr gut gefällt! :wink:
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Witzig - gerade heute morgen habe ich im Bus gegrübelt, wann denn die neue Verena erscheint ..

Leider sind die Läden hier total verschlafen un dich kann sie erst morgen kaufen :evil:
~ Bild ~
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Meine war´gestern im Briefkasten. Finde die Kindersachen auch ganz toll. Wer auch für Männer strickt , belibt leider diesmal auf der Strecke. Und einige der Damenpullover und Jacken gefallen mir auch sehr gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wer schauen möchte: Die Vorschau ist jetzt online: http://tichiro.net/?p=1035
mein Blog: www.tichiro.com
kw2008
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2008 11:37

Beitrag von kw2008 »

ja, da sind tolle sachen drin, aber die, die mir vom schnitt gefallen, sind alle mit aufwändigen mustern...ich würde sooooooo gerne nen long-pullunder oder nen dicken, langen kurzarmpulli stricken oder ne weste, einfach was langes, aber das finde ich nur mit sachen, die ich noch nicht ann. und einfach nur die maschenzahl nehmen, geht ja auch nicht, weil ich denke mal, dass sich dann die struktur und form verändert... :cry:

liebe grüße
kerstin
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Habe sie mir auch vorgestern gekauft, durch unserem Umzugsstress aber noch nicht in Ruhe durchgeschaut.
Hoffe, daß ich bald wieder ´mehr Zeit und vor allen Dingen Ruhe habe, im Moment bekomme ich auch keine Nadel in die Hand geschweige denn eine Masche gestrickt.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
kw2008
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2008 11:37

Beitrag von kw2008 »

hallo elsa,

danke für die tipps! :)

meinst du das so, dass das rippenmuster gestrickt werden und dann da, wo die zopfung beginnt, rechts gestrickt wird? und was meinst du mit streifen?

wären 12, 52 und 69 auch einfacher zu machen??

liebe grüße
kerstin
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neue Verena

Beitrag von Werkelute »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wer schauen möchte: Die Vorschau ist jetzt online: http://tichiro.net/?p=1035
Vielen Dank für den schönen Link, habe mir gleich alles angeschaut und meine Fantasie eingesetzt, was ich noch gebrauchen könnte...
bin ja im Moment bei Pullundern am Stricken aus Sabrina Special, stelle ich demnächst dann hier ein....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

die neue verena ist der totale knüller!!! so viele schöne modelle in einer zeitschrift habe ich überhaupt noch nie gefunden. schade nur, das die modelle aus teilweise sehr "exotischen" wollsorten gearbeitet sind. viele habe ich noch nie gehört. werde mich aber bemühen, entsprechende garnalternativen zu finden. insgesamt ist die zeitschrift aber wirklich zu loben, schon das herbstheft hat spass gemacht, aber dieses übertrifft es noch. lg. lestat
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neue Verena

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Geri,
schön Dich hier zu finden. Ich freue mich auf unser Treffen am 01.11., dann kannst du doch die Verena mitbringen, gell? Ich habe mir eben nur die Modelle ausgedruckt.
Bin seit einigen Tagen an einem Pullunder am Stricken, nachdem ich mein schönes Zackenmodell Nr. 22 aus der vorherigen Verena abändern musste bzw. erstmal auf Eis legen musste. Ich bekomme nicht mehr die Wolle.
Habe von Astrid auch Nachricht bekommen... vielleicht fahre ich am 24.10. zu Haller, gibt Musik dort

liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich hab doch glatt die verena gekauft!!!! :? :)
das ist ne ewigkeit her das ich mal wieder eine strickzeitschrift gekauft habe aber die modelle haben mich so angesprochen das ich nicht anders konnte.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hab mir heute auf Euer Anraten die Verena ungesehen gekauft. Beim ersten Blick zuhause war ich dann entäuscht. Vorhin hab ich mich mit einer Tasse Cappucchino in meinen Sessel gesezt und nochmal ganz in Ruhe alles angeguckt, und was soll ich sagen, es ist schon einiges drin. Verliebt hab ich mich in Modell 58. Na, mal sehen, ob ich das schaffe, bei meinen vielen Vorhaben, die da schon warten.

LG Gaby
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Hab sie mir nun auch gekauft. Ich finde u.a. Modell 72 toll...

Und da ich ja nun schon mal beim "Zeitschriftenhändler meines Vertrauens" war, hab ich mir auch die neue "Stricktrends" gekauft. Die find ich sogar noch besser...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
AnneS
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2008 17:50

Beitrag von AnneS »

Bei dem vielen Lob musste sie doch nun auch in den Einkaufswagen. Ihr habt absolut recht. Wirklich super schöne Sachen drin. Tolle Mustervielfalt und sehr schöne Bilder. Über den Bericht der Weihnachtsstrickerei musste ich herzlich lachen - ein wenig habe ich mich ertappt gefühlt... Die Stricktrends habe ich mir auch angesehen . Diese hier hat mir aber noch weniger gefallen, als die letzte. Einen einzigen Pulli (ich glaub, das war Garn von Schulana) fand ich noch halbwegs nett. Irgendwie werden die Sachen dort immer einfallsloser und wenig abwechslungsreich.

Liebe Grüße
AnneS
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hab sie auch seit heute und bin begeistert. Eigentlich bin ich nicht so der Pullunderfan, aber Modell 12 finde ich toll. Vielleicht mache ich den ohne Rollkragen.

Insgesamt gefällt mir diese neu aufgemachte Zeitschrift super :D

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Die Vorschau bei Tina gefällt mir sehr gut...werde ich morgen wohl mal nach schaun...da wird sie mir wohl auch in den Einkaufswagen hüpfen ;)
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe sie auch bekommen, habe ein Geschenkabo von meinem Sohn und seiner Freundin.

Tolle Modelle, vielfältige Grundthemen kreativ umgesetzt, meistens in drei Größen, tolle Fotos. So kann das wieder so richtig werden, es erinnert mich an die Anfänge der Verena. Weiter so.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Hab sie gestern auch gekauft und bin schwer begeistert...aber erst die Weihnachtsproduktion fertigmachen ;)
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Oh Mann, die lila Teile sind sowas von gigantisch!!!!!

Muss ich doch Heute meinem Mann mal so richtig verwöhnen, damit er mir die Zeitung Morgen kauft.
Muss ich mir doch gleich was einfallen lassen. Wo ich doch lila soooooooooo liebe!! Und die Muster sind auch wunder-wunderschön!!!!!
Da werde ich doch mal glatt nach Anleitung stricken!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten