Sockenwolle bei Aldi-Süd

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also Sigrid ich stricke ja schon seit ich 4 war aber das Sockenstricken kam auch erst vor ein paar Jahren und bald werde ich 54.
Fang einfach an, ist wirklich nur halb so schlimm.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

8.00 Uhr: Penny - die Frisur sitzt - und ich hab den Kindersitz
8.10 Uhr: Lidl - die Frisur sitzt - und ich hab die Kinderschuhe (butterweich)
8.20 Uhr: Aldi - die Frisur sitzt immer noch - aber ich hab keine Wolle.

Wolle war schon um 8.00 Uhr ausverkauft. Ist nur ein Test. Drum gab es nur ein paar Packungen - und die wurden glaub nur von einer Person aufgekauft. :roll:

Aber es soll dann beim nächsten Mal viiiiel mehr kommen. Wer's glaubt... :roll:

Das war aber wohl eine Fügung des Schicksals. Ich hätte dann meine Schallgrenze dann eh überschritten und das darf nun wirklich nicht sein... :roll: :wink: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,bin wieder da...
ich war zwei Minuten nach 8 bis etwa viertel nach acht im Aldi.
'Hab ein paar Päckchen Wolle ergattert und es war sogar noch was da,als ich ging...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Guten Morgen Caledonia,

gratuliere zu soviel Energie. Eine Frage: Kindersitz für Kinder ab wie viel Jahren? Ich habe Penny schon durchsucht, aber leider habe ich keine Auskunft darüber bekommen.

Ich glaube, ich gehe mal kurz los. Ich habe Aldi und Penny direkt in meiner Nähe. Vielleicht habe ich mehr Glück.

LG Yara
Fröschlein
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2008 07:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fröschlein »

Die Wolle wird bestimmt was taugen, die ist von Gründl.
VG
Fröschlein
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Yara hat geschrieben:Guten Morgen Caledonia,

gratuliere zu soviel Energie. Eine Frage: Kindersitz für Kinder ab wie viel Jahren? Ich habe Penny schon durchsucht, aber leider habe ich keine Auskunft darüber bekommen.

Ich glaube, ich gehe mal kurz los. Ich habe Aldi und Penny direkt in meiner Nähe. Vielleicht habe ich mehr Glück.

LG Yara
Das ist der Auto-Kindersitz Cybex Solution für Kinder von 15 - 36 kg.

Es steht dran 4 bis 12 Jahre. Aber mein Sohnemann ist sehr groß geraten (kein Wunder - mein Mann ist fast 2 m) und hat jetzt 16 kg.

Dieser Sitz hat in allen Test gut oder sogar sehr gut abgeschnitten.

Kostet bei Penny nur 69 Euro (sonst meist ca 20 bis sogar 50 Euro mehr).
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

war um kurz nach 9 bei Aldi, Wolle weg....
Bild
Anita
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

auch bei uns war sie weg....komisch! ABer macht mir gar nix....ich hätt eh keine gebraucht :wink: :wink:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Caledonia,

danke für die Antwort. Wir werden gleich versuchen, ihn auch zu kaufen, aber wenn er weg ist, jage ich auch nicht hinterher.

Die Sockenwolle wollte ich mir sowieso nur ansehen, die Farben waren nicht ganz mein Fall und außerdem habe ich bestimmt noch Sockenwolle für 6 Paar Socken. Also egal.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich hatte meine Schwester losgeschickt zu Aldi, 20 vor neun alles weg, das letzte Päckchen sah sie noch im Einkaufswagen wegfahren... :? :( :x
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Hallo Caledonia,

den Sitz "Cybex Solution" kann ich nur empfehlen; da habt ihr (bzw. Penny :-)) eine gute Wahl getroffen. Wir haben den Sitz für beide Kinder in unterschiedlichen Ausführungen und sind total zufrieden - handlich, leicht einzubauen, wirklich klasse.

Schade natürlich, dass Du keine Wolle mehr bekommen hast, aber ich denke, die Kiddies gehen vor. Die Schuhe habe ich bei Lidl leider verpasst, aber vielleicht sind ja nachher noch welche da. Beide Mäuse könnten noch ein zusätzliches Paar gebrauchen ...

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Andrea1302 hat geschrieben:Hallo Caledonia,

den Sitz "Cybex Solution" kann ich nur empfehlen; da habt ihr (bzw. Penny :-)) eine gute Wahl getroffen. Wir haben den Sitz für beide Kinder in unterschiedlichen Ausführungen und sind total zufrieden - handlich, leicht einzubauen, wirklich klasse.

Schade natürlich, dass Du keine Wolle mehr bekommen hast, aber ich denke, die Kiddies gehen vor. Die Schuhe habe ich bei Lidl leider verpasst, aber vielleicht sind ja nachher noch welche da. Beide Mäuse könnten noch ein zusätzliches Paar gebrauchen ...

Liebe Grüße
Andrea
Mir war das mit dem Sitz auf jeden Fall auch wichtiger. Deshalb bin ich zuerst zum Penny. Da der Lidl genau daneben ist, war das dann natürlich auch meine zweite Anlaufstelle. Aldi ist am anderen Ende des Städtchens.

Aber witzig ist, dass sich alle bei Aldi und Lidl um die Sitze geschlagen hätten. Aber zum Penny geht bei uns hier eigentlich niemand. Wahrscheinlich gäbe es da nächste Woche noch nen Kindersitz (aber sicher ist sicher).

Schon komisch, oder?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
wollmausi
Beiträge: 151
Registriert: 08.09.2007 09:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von wollmausi »

Ich war so gegen 8 Uhr 30 bei Aldi.
Habe zuerst mit hängender Zunge und viel Überredungen schnell meinen Sohn in den Kindergarten gebracht und dann nichts wie ab zu Aldi, aber natürlich zu spät...... . :(
Zuerst war ich mega enttäuscht, aber dann dachte ich, dass ich ja eigentlich noch so viel Wolle :roll: zu verstricken habe, dass ich auch bis zum nächsten Schnäppchen warten kann.
Aber dann stehe ich auch um Punkt 8 Uhr auf der Matte.
Liebe Grüsse

Anja
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Bei uns hatte der Penny Markt den Kindersitz Cybex Solution nicht, dafür aus dem Hause Maxi Cosi den Kindersitz Oberon für 49,00 Euro.

Aldi hatte ebenfalls keine Wolle mehr. Na ja.

LG Yara
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle,

da bei mir gleich hinter der Grenze Bregenz (Österreich) liegt, habe ich dort mal bei "Hofer", das ist der österr. Aldi, geschaut und sehr schöne Wolle bekommen, allerdings eine Packung mit 4 Strang, alle in der selben Farbe, für 5,99 €... Habe ich auch mitgenommen.

Anscheinend halte ich hier den Alters-Rekord beim erlernen des "Socken-strickens", ich bin nämlich jetzt 62 und habe es erst vor ca. einem halben Jahr gelernt, und zwar aus einem Buch... Habe aber in der Zeit schon einiges an Praxis erworben, bin jetzt bei dem 6. Paar angelangt...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Yara hat geschrieben:Bei uns hatte der Penny Markt den Kindersitz Cybex Solution nicht, dafür aus dem Hause Maxi Cosi den Kindersitz Oberon für 49,00 Euro.

Aldi hatte ebenfalls keine Wolle mehr. Na ja.

LG Yara
Den Kindersitz hab ich jetzt gar nirgendwo im Test gefunden...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Beitrag von Wollburga »

An alle Zweifelnden wegen der Aldi-Wolle... Es ist zwar vordergründig als eine Art Noname-Produkt bezeichnet, aber wenn man dann genau liest, steht da Gründl-Wolle, und die ist ja nachweislich gut.
Ich habe das erste Knäuel fast verstrickt, sie strickt sich sehr gut, ist sehr weich, auch die beiliegenden Stricknadeln sind gut zu handhaben, vielleicht einen Tick spitzer als meine Prym.
Ergattert hatte ich sie schon Mittwoch abends in unserer Filiale, ich bin so lange im Geschäft herumgestrichen, bis ich gesehen habe, daß sie endlich den Korb auffüllen :D
Man hatte auch nicht den Eindruck, daß die Menge erst zum Austesten des Kundeninteresses "ausgelegt" wurde, war reichlich da und heute morgen noch mehr. Auf den ersten Blick farbenmäßig nichts besonderes, aber beim Verstricken für meine Begriffe schöner Farbverlauf!
Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

mona-Lisa hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie es bei Aldi-Nord aussehen wird. Ich bin auf jeden Fall um 8:00 Uhr vor der Tür.... und berichte... :?
Ha ich werde auch nächste Woche schon um 8 bei ALDI auf der Matte stehen ganz bestimmt schon ein bisschen eher,denn Frau weiß ja nie :roll: .
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Bei uns gab's um 13.00 h noch reichlich. Daß es Wolle von Gründl ist, fiel mir auch gleich auf und damit dürfte sie ja recht gut sei. Allerdings fand ich die Farben jetzt nicht soooo toll. Deshalb war ich ganz genügsam und es ist bei zwei verschiedenen Blau-Paketen geblieben :wink: :lol:
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo :cry: :cry:

War um 9 Uhr beim Aldi "Wolle ausverkauft" eine nette Verkäuferin hat 5 Filialen angerufen "alles weg"

:roll: das hätte ich nie gedacht,mein ganzer Bekanntenkreis belächelt mich weil ich stricke.....

wer kauft dann die Wolle :?:
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten