Sockenwolle bei Aldi-Süd

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Beitrag von Wollburga »

Da ist, glaube ich, die eine Gruppe, die gar nicht kauft. Aber die andere Gruppe, die Hobbystrickerinnen, die nehmen dann halt nicht nur einen Pack, sondern gleich mehrere. War bei Lidl vor Monaten genau so.
Nur bei Norma liegt die Wolle immer noch rum (bei uns wenigstens), aber die ist auch wirklich furchtbar (keine Sockenwolle, eher für Pullover oder so...). Hoffe, ich darf das so schreiben, aber Tatsache ist Tatsache...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Ich war heute morgen um 8.15h bei aldi und habe mir 4 Päckchen mitgenommen. Der Tisch war noch halb gefüllt, so ein großer Andrang war da nicht bei der Wolle. Ich stricke schon lange und sehr viele Socken, und mir gefällt die Wolle ganz gut. Bin jetzt mal gespannt, wie sie sich stricken lässt.

@ Sigrid, kommst du am Freitag zum Stricktreff? Ich kann dir beim Socken stricken helfen.
:D :D :D
Lg Flöckchen

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wollburga hat geschrieben:An alle Zweifelnden wegen der Aldi-Wolle... Es ist zwar vordergründig als eine Art Noname-Produkt bezeichnet, aber wenn man dann genau liest, steht da Gründl-Wolle, und die ist ja nachweislich gut.
Ich habe das erste Knäuel fast verstrickt, sie strickt sich sehr gut, ist sehr weich, auch die beiliegenden Stricknadeln sind gut zu handhaben, vielleicht einen Tick spitzer als meine Prym.
Ergattert hatte ich sie schon Mittwoch abends in unserer Filiale, ich bin so lange im Geschäft herumgestrichen, bis ich gesehen habe, daß sie endlich den Korb auffüllen :D
Man hatte auch nicht den Eindruck, daß die Menge erst zum Austesten des Kundeninteresses "ausgelegt" wurde, war reichlich da und heute morgen noch mehr. Auf den ersten Blick farbenmäßig nichts besonderes, aber beim Verstricken für meine Begriffe schöner Farbverlauf!
Liebe Grüße an alle!
Mir wurde es auf jeden Fall vom Filialleiter so gesagt. Es gab bei uns auch nur ein paar Päckchen.

In unserer Filiale wird die Ware auch nicht mehr abends rausgelegt (im ganzen Umkreis nicht). Da gab es glaub viele Beschwerden, dass die Leute am Morgen dann nix mehr bekamen. Also müssen die das jetzt immer nach Feierabend bzw. vor Ladenöffnung "hübsch drapieren"... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Ich war erst jetzt bei Aldi da ich ja arbeiten mußte.Hab natürlich keine Wolle mehr bekommen.Hab nachgefragt und zur Antwort kam,die ist schon weg.Ich habe gesagt,daß ich gar kein Schild gesehen habe und daß auch kein Korb da steht wo leer ist,komisch gell?Er; hat mich nur komisch angesehen.Na ist bei uns ja schon öfter vorgekommen,daß die ware gar nicht gekommen ist.
Na ich hab ja noch welche,aber ärgern tut es mich trotzdem
Gruß Uschi
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels,

da bin ich ja froh, dass es euch auch so ging...ich war um 8.45 bei Aldi und habe grad noch ein paar Päckchen Sockenwolle im Einkaufswagen an mir vorbeifahren sehen...auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, das seien schon die letzten Päckchen. Man, ich war echt enttäuscht, bin extra früher aufgestanden um vor der Uni hinzufahren...

Liebe Grüße
mimi
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

mona-Lisa hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:
mona-Lisa hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie es bei Aldi-Nord aussehen wird. Ich bin auf jeden Fall um 8:00 Uhr vor der Tür.... und berichte... :?
Ha ich werde auch nächste Woche schon um 8 bei ALDI auf der Matte stehen ganz bestimmt schon ein bisschen eher,denn Frau weiß ja nie :roll: .
Das habe ich vor Jahren auch schon mal gemacht, da gab es irgendwas technisches...nie wieder, gaaaaaaaaanz viele Leute vor acht Uhr vor der Tür und alle drängten durch die kleine Ladentür...ich gehe so, dass ich 5 Minuten nach acht da bin und hoffe, dass das reicht.
Da ich noch immer keine Socken stricken kann, wollte ich für einen Pullover Wolle mitnehmen, das heißt ca. 6 Pakete mal sehen, ob das mit gleicher Partie-Nr. funktioniert.... :P
Hallo mona-lisa,

na das hält sich bei uns in Grenzen und bis jetzt hatte ich immer Glück.Oder es war so,das wenn ich nur ein paar Min. nach Geschäftsöffnung da war,war das was mir gefallen hat schon weg.Na wir werden es ja sehen ;):).
susi60
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2008 20:34
Wohnort: bei Ansbach

Beitrag von susi60 »

Mir ist es auch we den meisten anderen gegangen: Als ich nach der Arbeit zu Aldi bin, war von der Wolle nichts mehr zu sehen. Es hat fast ausgesehen, als hätten sie gar keine gehabt :evil: . Vielleicht gibt's irgendwann mal wieder was. :(
LG Susi
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Na, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass ich jetzt um halb acht keine Wolle mehr bekam... Macht eigentlich auch nichts, ich hab noch einen großen Vorrat. Aber trotzdem, ich hätte schon welche gekauft. Schade!
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Benutzeravatar
bubi06
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2008 23:11
Wohnort: Dasing bei Augsburg

Beitrag von bubi06 »

ich kann nur bestätigen, dass die Wolle heute echt schnell weg war! Ich war um kurz nach 8 bei Aldi, es lag zwar noch einiges auf dem Tisch, aber die Frauen, die da waren, haben alle mehrere Päckchen genommen - eine war vor mir an der Kasse mit 10 Stück! Und ich ärgere mich jetzt, dass ich nur eine Packung gekauft habe...

LG Meike
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Na, die Sockenwolle muß ja wahrlich reißenden Absatz gefunden haben... :cry: :(

Bereits um kurz nach 8 Uhr war bei uns die ganze Wolle weg... :twisted:

Muß ich halt erstmal woanders sehen, wo ich meine Wolle zum Lernen hole... :roll:

Mal sehen, ob ich noch was bei meiner Restewolle finde... und ein Nadelspiel ist gleich gekauft...

Mann, wenn ich die vielen tollen neuen Garne sehe, werde ich schon ganz hibbelig... :mrgreen: :lol:

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Auch ich war bei Aldi erfolglos. Allerdings hab ich bei Kaufland Gründl-Sockenwolle gesehen, 100 g (color) für 1 Euro. Die hab ich allerdings wieder zurückgelegt, sie sah irgendwie nicht so strapazierfähig aus.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Na ich war schon vor acht bei Aldi, da war versehentlich die Tür sogar schon auf.
Anständig wie wir alle waren haben wir aber im Vorraum noch gewartet, war besser als draußen im Regen zu stehen.
Habe 8 Päckchen mitgenommen von vielleicht 50 die insgesamt da waren.
Als ich raus bin war alle Wolle weg.
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo,

war heute früh (1 Tag später)eigentlich ganz zuversichtlich bei uns noch ein Päckchen Wolle zu ergattern. Aber leider alles ausverkauft.
Komisch, denn ich kenne wirklich nicht viele Leute , die hier stricken bzw. es auch zugeben....
LG Sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Nächste Woche habe ich Urlaub, wenn im Aldi-Nord das Angebot ist. Da muss ich wohl den Wecker stellen und rechtzeitig vor der Tür warten :lol:

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Didge-Woman hat geschrieben:Gründl Wolle ist eine supertolle Wolle und der Verkauf geht nur nur an Gewerbetreibende mit eben diesen Nachweis= Gewerbeschein

Ich habe dort , als ich ein Gewerbe hatte, meine Wolle bestellt und war total zufrieden und begeistert.

Mädels, schlagt zu. Die Wolle ist kein NO-NAME-Produkt.
Hallo Uschi brauchst Du einen Gewerbeschein?
Ich könnte mit dem meines "noch" Ehemannes aushelfen.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

siggimaus hat geschrieben:Na, die Sockenwolle muß ja wahrlich reißenden Absatz gefunden haben... :cry: :(

Bereits um kurz nach 8 Uhr war bei uns die ganze Wolle weg... :twisted:

Muß ich halt erstmal woanders sehen, wo ich meine Wolle zum Lernen hole... :roll:

Mal sehen, ob ich noch was bei meiner Restewolle finde... und ein Nadelspiel ist gleich gekauft...

Mann, wenn ich die vielen tollen neuen Garne sehe, werde ich schon ganz hibbelig... :mrgreen: :lol:

LG Sigrid :wink:

Hallo Siggi soll ich Dir helfen?
Habe ja jetzt Vorrat und bei der Entfernung könntest Du sie sogar abholen.
Liebe Grüße Birgit
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Hallo Birgit,

das ist sehr lieb gemeint von Dir und auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für Dein Angebot! :D

Aber ich habe gestern mal nach langer Zeit wieder in meiner Wollkiste gestöbert und dabei doch tatsächlich noch Sockenwolle gefunden, aus der ich vor Jahren mal einen Pulli gestrickt habe. Die reicht auf jeden Fall mal fürs erste Paar! (Da ich den Pulli immer noch sehr gerne trage, habe ich dann gleich ein passendes Paar Socken dazu! Damals hatte ich noch keinerlei Interesse daran, das Sockenstricken zu lernen, aber mittlerweile ist ja die reinste "Sockenmania" ausgebrochen und hat auch mich infiziert! :mrgreen: )

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Antworten