Addi vs. Knit picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Guten MOrgen
meine sind auch gekommen und da stimmt was nicht :-( habe bei Junghans schon angerufen schicken neue... Entweder laßen sie sich nicht verschrauben oder ich habe das Problem das beim stricken die sich wieder automatisch ab schrauben.... drei Wochen gewartet bis ich nun hatte und dann das :roll:
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Corania,

Du hast aber schon den kleinen Stift in das Loch gesteckt, um das Kabel festzuhalten, während Du die Nadel festdrehst, oder?

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Ja habe ich gemacht aber trotzdem lösen sich die dinger immer
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hm, dann weiß ich leider auch nicht. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Nadel beim Stricken losgedreht hat, aber dann war ich zu faul, den kleinen Stift zu suchen. Verkantet die Nadel beim Aufdrehen auf das Gewinde? Vielleicht ist es tatsächlich ein Materialfehler. Du hast ja auf jeden Fall Garantie drauf. Dir Firma Junghans wird sich bestimmt äußern. Hast Du das Problem bei allen Nadeln?

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Ja hab ich bei allen Nadeln und bei manchen hab ich es sogar so das sie sich erst gar nicht auf schrauben laßen.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Das ist wirklich schade, klingt irgendwie nach Materialfehler. Da würde ich mich auch mit Junghans in Verbindung setzen.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Uta hat geschrieben:Der Link zur Wolllust musste jetzt hier aber nicht zwingend reingeschrieben werden, oder? Hmpf! Nun habe ich Nadeln zum Verschenken bestellt. Und die KP in 10 cm Länge entdeckt. Und diese zauberhafte blaue Lace. Das musste wirklich nicht sein. Nochmalhmpf.
Rückwärtsumkipp - Donnerstagabend bestellt und bezahlt, heut kam schon die Post...
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Corania hat geschrieben:Guten MOrgen
meine sind auch gekommen und da stimmt was nicht :-( habe bei Junghans schon angerufen schicken neue... Entweder laßen sie sich nicht verschrauben oder ich habe das Problem das beim stricken die sich wieder automatisch ab schrauben.... drei Wochen gewartet bis ich nun hatte und dann das :roll:
Oh, das ist ja Käse mir Deinen Nadeln.

Ich hatte bisher noch kein Problem mit ihnen. Im Gegenteil. Bin begeistert!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:...Aber: wo bestellt man e i n Seil? (oder besser gesagt: wie schafft man es, nur ein Seil zu bestellen...? :? )
Also das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis bei den KPs habe ich immer noch bei der Frechener Wolloase gefunden (und Frau Sabine ist auch eine ganz Nette, schnell und sehr hilfsbereit). Die Seile z.B. kosten dort 2,45 ! Nix gegen Birgit, aber wenn frau sparen kann... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

@Uta,
dass meinte ich ja mit Der Wollust. Man muss nicht eine Woche auf die Ware warten, wie bei anderen Händlern.
Ich bin auch total begeistert von der Schnelligkeit.

Jetzt bin ich aber auch neugierig. Was war denn drin in deinem Paket? :oops:

@Corania,
dass ist bestimmt wieder so eine "Montagslieferung" (oder wie nennt man sowas). Ich habe bei Junghans auch welche bestellt, habe aber nicht solange darauf gewartet wie du. Meine sind in Ordnung.
Also nicht den Kopf hängen lassen. Die anderen sind bei dir bestimmt auch in Ordnung und das Stricken macht dann um so mehr Spaß.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Was da drin war - räusper - Lace Merino. Aufschraubnadelspitzen in 3,0. Strumpfnadeln zum Verschenken.

Und eigentlich sollten Handschuhnadeln für mich mit drin sein, leider haben die aber die falsche Länge :?
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Beitrag von gabibi1 »

Hallo zusammen,
da ich für meine Sockenstrickart "Wunderschlinge" viel mit der Rundstricknadel arbeite und die von Addi sich leider immer so "geknickt" hatten, habe ich mir bei Wollimpressionen in Nadelstärke 3 die KnitPicks für 4,95 bestellt. Weil ich nur ein Teil hatte bekam ich die Nadeln als Brief für 1,60 Porto zugesand. Ich habe die hölzernen bestellt weil ich eine Nickelallergie habe und nicht riskieren wollte an den Händen allergische Reaktionen zu bekommen. Leider war nach 10 Maschen das Strickvergnügen schon vorbei weil die Nadel genau über dem Schnittpunkt zum Seil abgebrochen ist. Ich bekam ohne Probleme neue Nadeln zugesand. Mit diesen Nadeln bin ich seeeeehr zufrieden. Auf meine Anfrage bei Addi vom 22.09.2008 habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Aber scheinbar tut sich dort was. Bin ja mal gespannt. Vielleicht habe die ja auch einzelne Nadeln die nicht gesteckt oder geschraubt werden müssen?
lg Gabi
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

@Uta,

was sind denn Handschuhnadeln?

Habe schon bei Birgit auf die Hompage gesucht, aber nicht gefunden.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

Handschuhnadeln haben eine Länge von 15 cm und Fingerhandschuhnadeln sind 10 cm lang.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Huhu,

die Addys sollen diese Woche noch kommen. Ich habe jetzt auch endlich ein Geschäft gefunden, das sie führt, und habe mir soeben ein Set reservieren lassen. Der Händler hat gesagt, dass die Nachfrage sehr hoch ist, und er nur eine Teillieferung bekommt. Juchhu, und jetzt muss ich mir noch überlegen, wie wir mit dem Auto zufällig dort vorbeikommen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

@Dunkelwollfee,

vielen Dank für deine Antwort. Wieder was dazu gelernt. :D
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Als hätte ich schon nicht genug Heute sind endlich meine neuen Ersatz Nadeln gekommen :-) Funktionirt auch jetzt ... Nun kann ich ja richtig los legen

Dann ist auch Wolle wieder bei mir ein getroffen :-D :oops: :oops:

Paketbote heuet so zu mir mit einem grinsen Bekommen sie noch was anderes wie wolle
Ich grinste breit und sagte nur noch Ja klar Stricknadeln bekomme ich auch schon mal :twisted:
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Und heute habe ich das 2mal Knit Picks bekommen *kopf kratz* Wollte die doch nur einmal haben !!???

Junghans versteht das nicht den die haben auch nur einmal drinn stehen ... lacht* Sie wollen mich nun anrufen und nachprüfen was los ist
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallihallo,

heute früh kam der Anruf: die Addis sind da. Und rein zufällig hatten wir in der Nähe des Wollgeschäftes was wichtiges zu erledigen - Planung ist alles - und eben habe ich sie in den Händen. Ein fürchterlich "fürnähmer" Koffer, nicht gerade klein, und angenehm leichte Nadeln. Auf den ersten Blick bin ich ganz angetan, mein Geldbeutel eher weniger. Das Klick-Systen funktioniert so ähnlich wie ein Bajonett-Verschluss und geht ohne Hilfsmittel zusammen; einfach reindrücken, drehen, sitzt.

Eine Kupplung ist auch dabei, damit kann man nicht nur zwei Seile verbinden, sondern auch mit dem kurzen Seil einen Maschenstopp herstellen.

So, und jetzt muss ich die Dinger mal testen. Mal sehen, ob ich morgen auch noch so begeistert bin.

edit: Addi schreibt man mit "i", ich weiß auch nicht, warum ich das immer mit "y" schreibe.
Zuletzt geändert von Hotline am 27.10.2008 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Da bin ich dann aber gespannt, was Du nach dem test sagst/schreibst...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten