Hallo,
habe irgendwo mal gehört/gelesen, dass man einen Ausschnitt auch mit Krebsmaschen (von links gehäkelt) einfassen kann. Da ich mich mit Häkeln nicht (also jedenfalls kaum: was eine feste Masche und ein Stäbchen sind, weiss ich, aber darüber hinaus?...) auskenne: hat jemand einen Link für mich mit einer Anleitung?
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüsse
Angelika
Wie häkele ich "Krebsmaschen"?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- feinsroeslein
- Andreadoria
- feinsroeslein
Danke
@ Eva:
vielen Dank für den Link, mit den Bildern kann ja gar nichts schief gehen!
Ich probiers erst mal auf einem Musterstück, wie das mit meiner Wolle rauskommt. Dann muss der Pulli jetzt endlich mal fertig werden!
nochmals vielen Dank
LG
Angelika
vielen Dank für den Link, mit den Bildern kann ja gar nichts schief gehen!
Ich probiers erst mal auf einem Musterstück, wie das mit meiner Wolle rauskommt. Dann muss der Pulli jetzt endlich mal fertig werden!
nochmals vielen Dank
LG
Angelika
- feinsroeslein
@ Eva:
Du machst wohl Witze?????
###neinmeineBilderzeigichnicht####
Nein, ganz im Ernst: ich bin jetzt schon mächtig stolz auf den Pulli und kann es gar nicht abwarten, mein erstes erfolgreich zu Ende gebrachtes Werk seit meiner Wiedergeburt im Strickuniversum zu zeigen.
Und heute habe ich zwei Knäul weisse "Reste" gekauft, um den nächsten Pulli in Angriff zu nehmen. Und für den Schal von meinem Stiefsohn muss ich unbedingt in den nächsten Tagen noch einen Knäul Sockenwolle kaufen, obwohl: so ganz dringend braucht er den Schal jetzt glaube ich auch nicht mehr. Aber dann wirds wieder ein Ufo, und von denen habe ich schon einige.
Jedes fertige Ufo bedeutet: ich kann wieder ein Werk vorführen und hoffentlich viel Lob einheimsen....
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das lange Wochenende
LG
Angelika
Du machst wohl Witze?????
###neinmeineBilderzeigichnicht####
Nein, ganz im Ernst: ich bin jetzt schon mächtig stolz auf den Pulli und kann es gar nicht abwarten, mein erstes erfolgreich zu Ende gebrachtes Werk seit meiner Wiedergeburt im Strickuniversum zu zeigen.
Und heute habe ich zwei Knäul weisse "Reste" gekauft, um den nächsten Pulli in Angriff zu nehmen. Und für den Schal von meinem Stiefsohn muss ich unbedingt in den nächsten Tagen noch einen Knäul Sockenwolle kaufen, obwohl: so ganz dringend braucht er den Schal jetzt glaube ich auch nicht mehr. Aber dann wirds wieder ein Ufo, und von denen habe ich schon einige.
Jedes fertige Ufo bedeutet: ich kann wieder ein Werk vorführen und hoffentlich viel Lob einheimsen....
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das lange Wochenende
LG
Angelika
- feinsroeslein