Aus der Brigitte
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Achso, können wir also schon Samstag sehen?bigmamainge hat geschrieben:nee,dat glaub ich nicht. wird doch ne lange jacke.mamagerti hat geschrieben:Ja, schon klar, die sehen wir dann am Sonntag, oder?bigmamainge hat geschrieben:hab heute auch schon wieder ein neues projekt aus dem heftchen angefangen.
eine lange strickjacke mit zopfmuster. aus einem mohairgarn in grüntönen.
laßt euch überraschen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strickmäuschen117
Hallo ihr beiden Strickkünstlerinnen,
der Pullover sieht hammermäßig aus. Der ist nich zufällig in der Größe 42?
Ihr habt mich jetzt auch neugierig gemacht. Also werde ich nach Büroschluss heute in den Zeitungsladen gehen.
Mal sehen ob ich noch Glück habe!
Könnte man eure veränderte Strickschrift bekommen?ganz lieb gefragt
der Pullover sieht hammermäßig aus. Der ist nich zufällig in der Größe 42?
Ihr habt mich jetzt auch neugierig gemacht. Also werde ich nach Büroschluss heute in den Zeitungsladen gehen.
Mal sehen ob ich noch Glück habe!
Könnte man eure veränderte Strickschrift bekommen?ganz lieb gefragt
Liebe Grüße
Grit
Grit
- bigmamainge
hallo,
also ich hab ihn nach anleitung für größe 36/38 gemacht aber meine tochter hat größe 40 und da passt er auch.
bei größe 40/42 sind da nur geringe unterschiede wie vier maschen mehr pro strickstück.
ich hab halt nur den zopf abgeändert.
also der zopf wird über 12 maschen gestrickt und nach 10 reihen
3 maschen mit der hilfsnadel nach hinten legen ,3 maschen stricken,die 3 maschen von der hilfsnadel wieder auf die nadel und stricken dann die nächsten 3 maschen nach vorne legen und die nächsten 3 maschen stricken und dann wieder die von der hilfsnadel aufnehmen und stricken.
das ganze dann nach jeder 10. reihe wiederholen.
puh,mensch ich hoffe ihr habt das kappiert.
also ich hab ihn nach anleitung für größe 36/38 gemacht aber meine tochter hat größe 40 und da passt er auch.
bei größe 40/42 sind da nur geringe unterschiede wie vier maschen mehr pro strickstück.
ich hab halt nur den zopf abgeändert.
also der zopf wird über 12 maschen gestrickt und nach 10 reihen
3 maschen mit der hilfsnadel nach hinten legen ,3 maschen stricken,die 3 maschen von der hilfsnadel wieder auf die nadel und stricken dann die nächsten 3 maschen nach vorne legen und die nächsten 3 maschen stricken und dann wieder die von der hilfsnadel aufnehmen und stricken.
das ganze dann nach jeder 10. reihe wiederholen.
puh,mensch ich hoffe ihr habt das kappiert.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- Marion4958
Hoffentlich hat meine Tochter nicht die neue Brigitte gekauft, sonst muß ich ran. Aber ich befürchte, daß ich wieder denke, das kann ich nicht, und gar nicht erst probiere.
Aber der sieht wirklich super klasse aus, der Pullover.
Grüße!
Aber der sieht wirklich super klasse aus, der Pullover.
Grüße!
Bleibe dem Alten geöffnet, aber verschliesse Dich nicht dem Neuen (Schwedisches Sprichwort)