Strickheft "Filati" von Lanagrossa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Strickheft "Filati" von Lanagrossa

Beitrag von Hausfrau »

Hallo @ all,

gestern habe ich dieses Strickheft in der Hand gehabt. Auf der Vorschau-Seite habe ich gesehen, dass im nächsten Heft schöne Strickjacken drin sind, die mir gefallen. Dieses Heft werde ich dann kaufen. Wie ich euch kenne, hat bestimmt schon jemand aus so einem Heft gestrickt. :D Wie sind die Anleitungen? So eindeutig wie bei Junghans?

Beste Grüße
"Hausfrau"
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Hausfrau,

aus den Filati-Heften habe ich schon oft gestrickt und nach entsprechender Mapro noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Mapro finde ich sehr wichtig und dann vergleiche ich immer mit einem passenden Stück. So erspare ich mir viel Ärger.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo
also ich finde die Modelle aus der Filati auch immer ganz toll, da sie nicht so "musterüberladen" sind wie manch andere. Außerdem werden es durch andere Farben meist richtig klassische Modelle, die man jahrelang anziehen kann!
Liebe Grüße
Ulla
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo,

also ich muss sagen das ich auch schon öfters nach filati anleirungen gestrickt habe aber ich finde die grössenangaben doch manchmal etwas knapp.
ich trage zwar nur 36 aber selbst dabei sind die angaben manchesmal sehr knapp bemessen.ich gehe meistens zur nächsten grösse über.
aber wie schon mal erwähnt, maschenprobe ist ein muss.

andrea
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich kann nur soviel dazu sagen , denn alles andere wurde schon gesagt , ich habe es als Abo und bereue es keinen Tag. Auch wenn es recht teuer ist. Aber es ist es mir wert.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Annkari
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 11:15
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Annkari »

Ich stricke auch oft nach den Filati-Anleitungen und finde sie im Allgemeinen recht gut. Allerdings sind sie aus Platzgründen doch oft sehr knapp gehalten. Deshalb habe ich mir angewöhnt, immer die gesamte Anleitung vor dem Stricken genau zu lesen und alle unklaren Stellen schon vorher zu klären.

Bei Abnahmen in Mustern male ich mir z.B. gerne auf, inwieweit die Arm- oder Halsausschnitte das Muster beeinflussen, und worauf ich dann beim Abnehmen achten muss.

Aber ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: solange Du eine Maschenprobe machst und dir vorher die Schnittmaße ansiehst, solltest Du mit den Filati-Anleitungen keine Probleme haben.
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hallöchen,

ich kenn dieses Heft garnicht. Wie sieht das aus und was kostet es.

Ihr schreibt ja alle so positiv davon, da möcht ich mir das doch auch mal anschauen.

Lieben Gruß Strickmaus
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

@ Strickmaus

Hier findest Du eine Übersicht: www.lanagrossa.de
Ein Modell gibt es jeden Monat zum Download. Die Hefte liegen bei 5 Euro. Gibt es eigentlich in jedem gut durchsortieren Supermarkt oder wo es LanaGrossa-Wolle gibt.

Grüße
Maren
Bild
Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich habe mir füher meins immmer am Bahnhof geholt. Aber nun kommt es von ganz alleine zu mir nach Hause. Echt praktisch.

Aber so wie Maren schon geschrieben hat , in jeden guten Handel oder auch in einigen Versandhaneln wo es Wolle gibt.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten