Hamburger Wollfabrik, Wolle-Halle und Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AnnetteB
Hamburger Wollfabrik, Wolle-Halle und Lace

Beitrag von AnnetteB »

Hallo,

kann man wohl die Merino Garne oben genannter Lieferanten als Lacegarne für Tücher verwenden und wenn ja, wieviel fädig. Ich habe mal nachgeschaut, 2-fäfig hätten die gut 700m auf 100g, das erschint mir aber sher dünn.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit den Garnen gemacht?

Viele Grüße

Annette
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das hier hat sogar noch mehr:

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... ansML.html

Hab auch sowas nur in einer anderen Farbe.

Ich stricke zur Zeit ein Tuch aus der LaceCotton. LL 800m/100g.

Also von der Lauflänge her wäre das Garn dann schon ok. Das Garn selbst kenne ich nicht.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Annette,

bei der HWF habe ich schon mehrfach bestellt und die gefachten Garne zu Tüchern verstrickt. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte 100% Kaschmir, zweifädig, zur Springshawlsurprise verstrickt. Wunderschön, aber sehr weich und reißt schnell. War nun auch ein schwieriges Muster. Ich werde mir Kaschmir aber auf jeden Fall nochmal bestellen und ein einfacheres Muster verstricken. Der Preis ist unschlagbar.

Dann hatte ich noch Merino, zweifädig, zu einem Möbius verstrickt. Perfekt. Und Kaschmir, Merino, Seide, dreifädig zur MS3 verstrickt. Auch klasse.

LG,

Ela-T
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Ich hab die Merino von der hamburger Wollfabrik sowohl 2-als auch 3-fädig verstrickt. 2-fädig ist für mich persönlich schon sehr dünn, ich komme am besten mit der 3-fädigen klar. :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich habe die Merinowolle für den Möbius (Buch Ajour, Lace,... oder einfach nur Löcher) auch 2 fädig verstrickt. Die Harmonie von Jojoland ist noch viel dünner mit 800 m/50 g !!!!. Aber auch da ist 1fädig ein Tuch draus geworden.

LG Tini
ChristianeB

Beitrag von ChristianeB »

Ich hänge mich an diesen Thread einfach mal dran :oops:

Ich habe mir gerade die Seite der HWF angesehen und preislich sind die ja wirklich mehr als ok.
Wie ich hier gelesen habe sind die Garne gefacht. Heißt das, sie sind nicht gedreht? Wie verstricken sich gefachte Garne denn? Ich trau mich nicht so richtig daran :roll:
Liebe Grüße
Christiane
Antworten