Strickjacke Exklusivfotos-02.01. Fertig + Marions Jacke S. 4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh, die Jacke ist toll geworden, gefällt mir sehr gut, auch die Farbe, einfach umwerfend, ganz mein Fall :-) ... zur Verschlussfrage: ich würde auch sagen, entweder ein Gürtel oder es gibt doch diese großen verzierten Haken/Ösen hab ich neulich erst im Netz gesehen ... wenn ich nur wüsste wo ... :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Wunderschön geworden. Ich bin auf Fotos gespannt mit der fertigen Jacke.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

boa, da hast du dir jetzt eine ganz schicke Jacke genadelt. Ohne Seitennähte, wie immer? Ich glaube, bei dem Farbverlaufgarn (Maxi), das ich für die Weste für meinen Mann habe, werde ich das auch so machen (müssen). So sehen die Vorderteile wenigstens gleich aus. Gute Idee, kommt wie gerufen!

Wenn du schon die Knopflöcher vergessen hast, würde ich jetzt einen Reißverschluss dranmachen. Sonst müsstest du ja Schlaufen anhäkeln, und Druckknöpfe werden bei dem dicken Garn nicht gehen, oder?

Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hey Määäääädels, Ihr seid ja wohl der Oberhammer ! Daaaaaaaanke ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr solltet doch nur mal schauen 8), die Jacke ist doch noch jar nich färtiiiisch :wink:

So, ich versuch mal, alles zu beantworten:
Marion4958 hat geschrieben:...für meine Patchworkstrickerei bestimmt gut geeignet. Du bist aber ne "Kurze" :D :D :D :D Da bin ich ja 20 cm größer.
P.S Ich schau "SIE" immer an, stehen neben mir!
könnte ich mir sehr gut vorstellen, ist aber NS 7-9 (ich hab mit NS 8 gestrickt).
Klein und mit Affenarmen - ja ! 8)
Achja? Sie sind schon da? Dann hab ich bestimmt auch eine PN??? Guck ich gleich mal :wink:
Manu hat geschrieben:DANKE !!!!!!!! (Manu, die auch soooooo gern Fotos schaut)
hähhhhh?????? Inge, jetzt helf mir mal: WIE strickt man eine Jacke RUND ???????????? ich versteh da gerade nur Bahnhof ....... :?: :?: :?: :?:
Schön, genau für solche Mädels war's gedacht 8) 8) 8)
Na, dann komm mal zum Bahnhof Wünsdorf, dann zeig ich Dir das Bild Aber Du hast natürlich recht, sie ist nicht rund, sondern in einem Stück gestrickt :wink:
kornelia hat geschrieben:Schöne Jacke und auch die Farbe sagt mir echt zu; und was das rund stricken angeht: ich denke am rechten Vorderteil anfangen über den Rücken weg in einem Stück zum Ende des linken Vorderteils - ist natürlich nicht rund im Sinne von zusammengestrickt.
Habe ich auch schon so gemacht bis unter die Ärmel weiter in einem hochstricken, da fallen die lästigen Seitennähte weg.
Du hast es erfasst ! 8) :lol:
bigmamainge hat geschrieben:...du bist schon fertig und ich strick immer noch an meiner mega jacke. die farben gefallen mir sehr gut.
liegt wohl auch daran, dass ich vor Dir angefangen hatte :wink: Naja, und sehr viel weniger Zopf habe ich ja wohl auch 8)
Werkelute hat geschrieben:Was ist das denn für eine wunderschöne Wolle und gibt es die auch in lila-Farbtönen?
Das ist die Big Ball, die es in jedem Shop unter einem anderen Namen gibt, z.B. Maxi, Bianca etc. Bei meinem Wollshop ist es eben die Wonderball. 200g-Knäule und 100% Polytier :wink: Sie gibt es aber auch schon mit Schurwollanteil. Ob es sie in Lilatönen gibt, bin ich leider überfragt.
Ribbelmonster hat geschrieben:...Zur Verschlußfrage: Wie wärs mit einem Gürtel?
Hm, ich weiß nicht so recht, weil ich ja auch hinten in der Taille die Rippen gestrickt habe... Außerdem bin ich eine Frostbeule und will sie auch wirklich zumachen können :wink:
Hotline hat geschrieben:...Ohne Seitennähte, wie immer? Ich glaube, bei dem Farbverlaufgarn (Maxi), das ich für die Weste für meinen Mann habe, werde ich das auch so machen (müssen). So sehen die Vorderteile wenigstens gleich aus. Gute Idee, kommt wie gerufen!
Wenn du schon die Knopflöcher vergessen hast, würde ich jetzt einen Reißverschluss dranmachen. Sonst müsstest du ja Schlaufen anhäkeln, und Druckknöpfe werden bei dem dicken Garn nicht gehen, oder?
Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?
Jepp, wie immer ! 8) Zudem hätte ich ja genau das Problem mit dem Farbverlauf, was ich so absolut unschön fände :twisted: Mit dem bisschen Unterschied in den oberen Reihen und bei den Ärmel, damit kann ich grad noch sehr gut leben :wink:
Hm, Reißverschluss, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops: Ist eine echte Überlegung wert :lol:
Doch, an Druckknöpfe hatte ich auch schon gedacht, habe noch so ganz alte, größere, die man annähen muss und von außen viell. schöne Knöpfe dagegen... Na mal sehen...
Mit NS 8, nur die Rippen in der Taille mit NS 7, so brauchte ich nur ganz wenige Abnahmen unten und keine nach oben machen. Hach, das war ein super leichtes Stricken und das Garn flutscht echt gut !
Ich bin mir recht sicher, dass Du Deine Freude daran haben wirst ! :lol:


So, ich hoffe sehr, ich jetzt keine Frage übersehen. Wenn doch, bitte nochmal stellen 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Inge, ich habe noch eine Frage (gehört aber eigentlich nicht hierher :oops: ):

würdest Du mir verraten, wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:Inge, ich habe noch eine Frage (gehört aber eigentlich nicht hierher :oops: ):

würdest Du mir verraten, wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt?
macht nüscht, mich stört das nicht :wink: Zeige ich Dir am Wochenende im Test-Forum - ok ? Jetzt muss ich weg und morgen bin ich wahrscheinlich nicht hier... (Stricktreffen 8)).
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

OK, hat keine Eile... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Hotline hat geschrieben:Hallo Inge,

boa, da hast du dir jetzt eine ganz schicke Jacke genadelt. Ohne Seitennähte, wie immer? Ich glaube, bei dem Farbverlaufgarn (Maxi), das ich für die Weste für meinen Mann habe, werde ich das auch so machen (müssen). So sehen die Vorderteile wenigstens gleich aus. Gute Idee, kommt wie gerufen!

Wenn du schon die Knopflöcher vergessen hast, würde ich jetzt einen Reißverschluss dranmachen. Sonst müsstest du ja Schlaufen anhäkeln, und Druckknöpfe werden bei dem dicken Garn nicht gehen, oder?

Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?

Wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

So, habe eine "Anleitung" zum mehrfachen Zitieren und in einem Beitrag anzeigen geschrieben, wer will, guckt hier 8)
Liebe Grüße
Inge
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Beitrag von Elch »

:roll: Welche Wolle war das? Gibt es die noch in anderen Farben.Sieht toll aus. Grüße Michaela
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Elch hat geschrieben::roll: Welche Wolle war das? Gibt es die noch in anderen Farben.Sieht toll aus. Grüße Michaela
yellow1908 hat geschrieben:...Das ist die Big Ball, die es in jedem Shop unter einem anderen Namen gibt, z.B. Maxi, Bianca etc. Bei meinem Wollshop ist es eben die Wonderball. 200g-Knäule und 100% Polytier. Sie gibt es aber auch schon mit Schurwollanteil...
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Wow yellow die Jacke ist ja der Oberhammer....
wieso sehe ich die erst jetzt.

Superstarkes Teil!!!

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotti hat geschrieben:Wow yellow die Jacke ist ja der Oberhammer....
wieso sehe ich die erst jetzt.

Superstarkes Teil!!!

Gruß Hotti
Weiß nicht, viell. hattest Du Deine Brille verbummelt ? Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die sieht ja GENIAL aus!!!

GRANATE!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh dankeschön 8) :lol:

Aber eigentlich ist sie ja immer noch nicht fertig :oops: Ich bekomme den unteren Rand nicht gebändigt :twisted:, dabei hatte es anfangs geklappt... Habe div. Häkeleien ausprobiert, nichts will wirklich klappen und außerdem fällt mir der neu angesetzte Faden zu sehr auf... :evil: Werde wohl mal mit der Schere spielen, hab schon die Nadel durch die M gezogen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Heute gibt's endlich fertige Fotos ... schon lange versprochen, aber immer kein Fotograf in der Nähe gewesen :lol:, nun aber (wenn auch keine besonders schönen 8))

Meine Lösung mit den zuerst fehlenden Knopflöchern hab ich ganz rabiat gelöst: M auseinandergezogen und mit Nadel und gleicher Wolle eingefasst. Ist zwar nicht empfehlenswert, aber mich stört es nicht, da ich die Knöpfe zu 99% geschlossen trage :wink:


Bild

Bild

(je mehr Fotos ich von mir sehe... :evil:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

WOW! Sieht richtig toll aus!! Klasse! Passt ja auch einfach super gut!
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Strickjacke

Beitrag von Floh »

Die Jacke sieht echt gut aus, die Farben finde ich auch so schön.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

oh jaaaaaaaa - wunderschöne Lösung des Problems !!!!!!!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten