Meine Strickwerke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine Strickwerke
Hallo,
nun will ich endlich auch mal meine Strickteile zeigen.
Habe mir alle Modelle selber ausgedacht (außer Klaralund, aber die variiert).
Mein allererstes Teil ist ein Pullunder aus lila Wolle, die total weich & wuschelig ist. Einfach kraus rechts gestrickt und die Form ist ein simples Rechteck. Aus dem Rest wurde noch ein Schal.
Als 2. habe ich eine Mini-Weste gestrickt und habe Maschen abnehmen geübt. Ich ziehe sie immer über den abgebildeten schwarzen Pullover an, den ich aber NICHT gestrickt habe.
Danach habe ich mir Wolle mit Farbverlauf gekauft und habe Maschen zunehmen gelernt. Der Pullover ist quer gestrickt und auch kraus rechts.
Leider rutscht er über die Schulter, so daß ich ihn noch nicht fertig zusammengenäht habe, weil ich da noch irgendwas ändern muß.
Hier nun meine superdicke Kuschelstrickjacke für Temperaturen so um die -20°!!! Mein 1.Klaralund-Modell.
Dez. 2008
Jan. 2009
Liebe Grüße Anett
nun will ich endlich auch mal meine Strickteile zeigen.
Habe mir alle Modelle selber ausgedacht (außer Klaralund, aber die variiert).
Mein allererstes Teil ist ein Pullunder aus lila Wolle, die total weich & wuschelig ist. Einfach kraus rechts gestrickt und die Form ist ein simples Rechteck. Aus dem Rest wurde noch ein Schal.
Als 2. habe ich eine Mini-Weste gestrickt und habe Maschen abnehmen geübt. Ich ziehe sie immer über den abgebildeten schwarzen Pullover an, den ich aber NICHT gestrickt habe.
Danach habe ich mir Wolle mit Farbverlauf gekauft und habe Maschen zunehmen gelernt. Der Pullover ist quer gestrickt und auch kraus rechts.
Leider rutscht er über die Schulter, so daß ich ihn noch nicht fertig zusammengenäht habe, weil ich da noch irgendwas ändern muß.
Hier nun meine superdicke Kuschelstrickjacke für Temperaturen so um die -20°!!! Mein 1.Klaralund-Modell.
Dez. 2008
Jan. 2009
Liebe Grüße Anett
Zuletzt geändert von Moppi am 16.01.2009 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verzweifel an linken Maschen...
Danke für den Tipp, das ist eine sehr sehr gute Idee, so werd ich es machen! *freu*Tigerface hat geschrieben:bei dem Pullover der über die Schultern rutscht, kannst du am Hals die maschen aufnehmen und eineBlende anstricken oder einen Rollkragen. Bei der Blende immer mal wieder abnehemen, damit es etwas enger wird.
- yellow1908
- Marion4958
- bigmamainge
- Britta Orawski
meine Güte, da ist man mal 4 Tage nicht online .....
wunderschöne Sachen !!!!!!
Die Mini-Weste ist auch wieder mal was für mich - muss ich mir merken !!!
lg Manu
wunderschöne Sachen !!!!!!
Die Mini-Weste ist auch wieder mal was für mich - muss ich mir merken !!!
lg Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
-
Und so habe ich es auch gemacht und es sieht super aus und jetzt paßt der Pullover, ohne das er von der Schulter rutscht! 2cm Blende hat sogar gereicht!Moppi hat geschrieben:Danke für den Tipp, das ist eine sehr sehr gute Idee, so werd ich es machen! *freu*Tigerface hat geschrieben:bei dem Pullover der über die Schultern rutscht, kannst du am Hals die maschen aufnehmen und eineBlende anstricken oder einen Rollkragen. Bei der Blende immer mal wieder abnehemen, damit es etwas enger wird.
Ganz lieben Dank Tigerface!