Verd... sch... Anleitung - mistige/ Feherdisch mit Bild

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Oh ja, diese Meinung finde ich super ! :wink:

Irgendwie hatte ich es allerdings so verstanden, dass das Vorderteil zu groß/breit wäre... (?) :roll:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben: Irgendwie hatte ich es allerdings so verstanden, dass das Vorderteil zu groß/breit wäre... (?) :roll:
Genauso isses! Das Rückenteil passt ja jetzt! Das Vorderteil ist einfach zu "mächtig". Wenn man das Rückenteil so strickt, wie das Vorderteil, wäre das sehr reizvoll, aber mindestens Größe 42! Ich habe aber Größe 36. Habt ihr etwa Hintergedanken, und wollt den Pulli dann abstauben? :lol: Der soll doch für mich sein!
Gruß Hotline
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich finde es auch am Wichtigsten, dass die Teile gleich lang sind. Vielleicht ist die Gesamtweite gar nicht so unmöglich, wie man auf den ersten Blick meint. Ich würde auch sagen, vor weiteren Verschlimmbesserungsversuchen erst mal anprobieren. Das Muster vom Vorderteil ist doch wirklich toll!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Tja, und wieder ist einer von uns gegangen :cry: Ich habe gestern noch mal ein Abschiedsfoto geschossen, und dann angefangen, das Vorderteil aufzuribbeln.

Ich hatte die Teile zusammengereiht und anprobiert. Das Vorderteil hätte gepasst, wenn ich den Halsausschnitt zwischen die Zähne geklemmt, die Schultern auf dem Scheitel getragen und einen Fußball vor den Bauch getan hätte :shock: . Gut, dass mich so keiner gesehen geschweige denn fotografiert hat. Stellt es euch einfach nur vor. :mrgreen:

Aber ich gebe nicht auf, ich will diesen Pulli so haben. Ich habe ausprobiert, dass es ganz ohne verkürzte Reihen nicht geht. Dann wäre das Vorderteil in der Mitte kürzer als an den Rändern. Ich probiere es mal, in den verkürzten Reihen schneller die Maschen dazuzunehmen. Dann spare ich Reihen ein, in denen man in der Mitte mustergemäß zunimmt, ohne dass am Rand abgenommen wird.

Ach ihr Lieben, ich wollte doch schon längst damit fertig sein, und meinem Mann eine dicke ärmellose Weste stricken - der Arme muss warten.
Gruß Hotline
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hotline hat geschrieben:Ach ihr Lieben, ich wollte doch schon längst damit fertig sein, und meinem Mann eine dicke ärmellose Weste stricken - der Arme muss warten.
Vorschlag: Mach deinem Mann erst die Weste. Wenn er nicht frieren muss, hat er nix zu meckern und du kannst dich mir etwas Abstand dem Projekt erneut widmen.

Und zu deiner Ribbelaktion fällt mir folgender Satz ein:
"Als der Herr kollege ging, bekam er keinen Orden. Womit das zusammenhing? - Er ist gegangen worden."
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen! Ich hatte zwischendurch selbst meine Zweifel, aber ich habe es geschafft!

Das isser:
Bild

Und passt (schreckliches Foto, der Fotograf soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen):

Bild

Hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Die Anleitung ist echt daneben; das fing schon mit dem doppelten Bündchen an, das nach oben klappte. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht drangeblieben, und hätte das Teil in die Versenkung verschwinden lassen. Will jemand vielleicht die Anleitung haben ? :lol: :lol: :lol: Kleiner Scherz!

Die dicke Weste für meinen Mann ist auch schon auf der Nadel! Modell Inge, ohne Seitennähte.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Finde der Pulli sieht ganz toll aus, ich mag diese Zopfmuster unheimlich gern, habe aber auch schon festgestellt, daß , wenn die Zöpfe nicht senkrecht, sondern diagonal oder im Zickzack verlaufen, daß Strickstück sich oft "verzieht", was aber dann beim Tragen nicht mehr auffällt.
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Hotti

nach all den Aufregungen,die dir diese Anleitung bereitet hat ist es nun ein wunderschöner Pulli geworden. All deine Mühe hat sich gelohnt. Super.

Lieben Gruß
Ingrid
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
Mensch der ist doch toll geworden.
Mit dem schrägen Zopf das trau ich mir nicht zu.
Behalte mal die Anleitung.Bild
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ein Klasse Teil!!! Ich kann mich nur vor allen verbeugen, die soooo viel Geduld haben und Zöpfe stricken!!! Da hat sich das Durchhalten aber echt gelohnt, wirklich ein Superstück!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Toll Hotline, was lange währt, wird endlich supergut!

Sieht prima aus!

Allen Respekt vor Deinem Durchhaltenvermögen!!! :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Toll!!! Ist abgespeichert! Gute Idee!

Viele liebe Grüße
Marion
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jaaaaaaaaa, der Pulli ist ja der Oberhammer !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Riiiiiiiiiiesen Kompliment ! :lol:

Hotline hat geschrieben:...(schreckliches Foto, der Fotograf soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen)
Hm, aber besser ein schreckliches Foto als einen schrecklichen Pulli :wink:
Hotline hat geschrieben:Die dicke Weste für meinen Mann ist auch schon auf der Nadel! Modell Inge, ohne Seitennähte.
... und sie wird nicht allzu lange dauern, die Wolle strickt sich ratzfatz ! 8)
Bild Danke :oops:
Liebe Grüße
Inge
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Super, dieser neue Pulli. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt und alle, die Dich damit sehen, werden neidisch sein.

Liebe Grüße
Karin
dajana
Beitrag von dajana »

Toll das du drangeblieben bist !!!!!!!!!!!
" Was lange währt wird gut !" Sieht super aus , ganz viel Spaß beim tragen !!!

liebe grüße dajana
Käfer

Beitrag von Käfer »

Manchmal muss man nur tief durchatmen und den "Kampf" :twisted: mit der Anleitung nochmal kämpfen,dann wird es doch noch was.Der Pulli ist doch jetzt suuuper geworden.

LG Gabi
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich. Geduld ist normalerweise nicht eine meiner herausragenden Eigenschaften.

Aber in die Galerie kommt er lieber nicht, oder gibt es schon eine Galerie für "Pleiten, Pech und Pannen"?
Gruß Hotline
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Jetzt gehört er da ja nicht mehr hin, Hotline!

Aber so eine Galerie ist vielleicht gar keine schlechte Idee - wäre sicher lustig... :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:Jetzt gehört er da ja nicht mehr hin, Hotline!

Aber so eine Galerie ist vielleicht gar keine schlechte Idee - wäre sicher lustig... :lol:
Gönau ! da gehört er keinesfall mehr hin !!! tztztz

Stimmt, ist wirklich ne witzige Idee. Sollten wir doch mal unbedingt im Auge behalten :wink:
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Das dachte ich mir, dass Dir der Gedanke gefällt, Inge...! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten