Verd... sch... Anleitung - mistige/ Feherdisch mit Bild
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Genauso isses! Das Rückenteil passt ja jetzt! Das Vorderteil ist einfach zu "mächtig". Wenn man das Rückenteil so strickt, wie das Vorderteil, wäre das sehr reizvoll, aber mindestens Größe 42! Ich habe aber Größe 36. Habt ihr etwa Hintergedanken, und wollt den Pulli dann abstauben? Der soll doch für mich sein!yellow1908 hat geschrieben: Irgendwie hatte ich es allerdings so verstanden, dass das Vorderteil zu groß/breit wäre... (?)
Gruß Hotline
Tja, und wieder ist einer von uns gegangen Ich habe gestern noch mal ein Abschiedsfoto geschossen, und dann angefangen, das Vorderteil aufzuribbeln.
Ich hatte die Teile zusammengereiht und anprobiert. Das Vorderteil hätte gepasst, wenn ich den Halsausschnitt zwischen die Zähne geklemmt, die Schultern auf dem Scheitel getragen und einen Fußball vor den Bauch getan hätte . Gut, dass mich so keiner gesehen geschweige denn fotografiert hat. Stellt es euch einfach nur vor.
Aber ich gebe nicht auf, ich will diesen Pulli so haben. Ich habe ausprobiert, dass es ganz ohne verkürzte Reihen nicht geht. Dann wäre das Vorderteil in der Mitte kürzer als an den Rändern. Ich probiere es mal, in den verkürzten Reihen schneller die Maschen dazuzunehmen. Dann spare ich Reihen ein, in denen man in der Mitte mustergemäß zunimmt, ohne dass am Rand abgenommen wird.
Ach ihr Lieben, ich wollte doch schon längst damit fertig sein, und meinem Mann eine dicke ärmellose Weste stricken - der Arme muss warten.
Ich hatte die Teile zusammengereiht und anprobiert. Das Vorderteil hätte gepasst, wenn ich den Halsausschnitt zwischen die Zähne geklemmt, die Schultern auf dem Scheitel getragen und einen Fußball vor den Bauch getan hätte . Gut, dass mich so keiner gesehen geschweige denn fotografiert hat. Stellt es euch einfach nur vor.
Aber ich gebe nicht auf, ich will diesen Pulli so haben. Ich habe ausprobiert, dass es ganz ohne verkürzte Reihen nicht geht. Dann wäre das Vorderteil in der Mitte kürzer als an den Rändern. Ich probiere es mal, in den verkürzten Reihen schneller die Maschen dazuzunehmen. Dann spare ich Reihen ein, in denen man in der Mitte mustergemäß zunimmt, ohne dass am Rand abgenommen wird.
Ach ihr Lieben, ich wollte doch schon längst damit fertig sein, und meinem Mann eine dicke ärmellose Weste stricken - der Arme muss warten.
Gruß Hotline
Vorschlag: Mach deinem Mann erst die Weste. Wenn er nicht frieren muss, hat er nix zu meckern und du kannst dich mir etwas Abstand dem Projekt erneut widmen.Hotline hat geschrieben:Ach ihr Lieben, ich wollte doch schon längst damit fertig sein, und meinem Mann eine dicke ärmellose Weste stricken - der Arme muss warten.
Und zu deiner Ribbelaktion fällt mir folgender Satz ein:
"Als der Herr kollege ging, bekam er keinen Orden. Womit das zusammenhing? - Er ist gegangen worden."
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo zusammen! Ich hatte zwischendurch selbst meine Zweifel, aber ich habe es geschafft!
Das isser:
Und passt (schreckliches Foto, der Fotograf soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen):
Hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Die Anleitung ist echt daneben; das fing schon mit dem doppelten Bündchen an, das nach oben klappte. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht drangeblieben, und hätte das Teil in die Versenkung verschwinden lassen. Will jemand vielleicht die Anleitung haben ? Kleiner Scherz!
Die dicke Weste für meinen Mann ist auch schon auf der Nadel! Modell Inge, ohne Seitennähte.
Das isser:
Und passt (schreckliches Foto, der Fotograf soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen):
Hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Die Anleitung ist echt daneben; das fing schon mit dem doppelten Bündchen an, das nach oben klappte. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht drangeblieben, und hätte das Teil in die Versenkung verschwinden lassen. Will jemand vielleicht die Anleitung haben ? Kleiner Scherz!
Die dicke Weste für meinen Mann ist auch schon auf der Nadel! Modell Inge, ohne Seitennähte.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
- Nadeltante
-
ein Klasse Teil!!! Ich kann mich nur vor allen verbeugen, die soooo viel Geduld haben und Zöpfe stricken!!! Da hat sich das Durchhalten aber echt gelohnt, wirklich ein Superstück!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
- yellow1908
Jaaaaaaaaa, der Pulli ist ja der Oberhammer !!! Riiiiiiiiiiesen Kompliment !
Danke
Hm, aber besser ein schreckliches Foto als einen schrecklichen PulliHotline hat geschrieben:...(schreckliches Foto, der Fotograf soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen)
... und sie wird nicht allzu lange dauern, die Wolle strickt sich ratzfatz !Hotline hat geschrieben:Die dicke Weste für meinen Mann ist auch schon auf der Nadel! Modell Inge, ohne Seitennähte.
Danke
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Wilhelmine2
- yellow1908
Gönau ! da gehört er keinesfall mehr hin !!! tztztzmamagerti hat geschrieben:Jetzt gehört er da ja nicht mehr hin, Hotline!
Aber so eine Galerie ist vielleicht gar keine schlechte Idee - wäre sicher lustig...
Stimmt, ist wirklich ne witzige Idee. Sollten wir doch mal unbedingt im Auge behalten
Liebe Grüße
Inge
Inge