Anleitung fuer Mojos ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Anleitung fuer Mojos ?
Hallo,
hat jemand von Euch Mojos getrickt und dafuer eine Anleitung in Deutsch?
Ich hab eine gefunden, die ist allerdings auf englisch. Bei einigen Stellen bin ich mir mit der Uebersetzung nicht ganz sicher
Bedanke mich schonMal sehr herzlich
hat jemand von Euch Mojos getrickt und dafuer eine Anleitung in Deutsch?
Ich hab eine gefunden, die ist allerdings auf englisch. Bei einigen Stellen bin ich mir mit der Uebersetzung nicht ganz sicher
Bedanke mich schonMal sehr herzlich
-
-
Hallo,
Mojos sind Socken, die ungewoehlich aussehen und gegengleich gestrickt werden. Sie sollen allerdings sehr bequem sein.
Hier ist mal ein Link, wie diese Socken aussehen
http://socksstreet.wordpress.com/2008/0 ... ojo-socks/
Na, wie gefallen sie Euch ?
Mojos sind Socken, die ungewoehlich aussehen und gegengleich gestrickt werden. Sie sollen allerdings sehr bequem sein.
Hier ist mal ein Link, wie diese Socken aussehen
http://socksstreet.wordpress.com/2008/0 ... ojo-socks/
Na, wie gefallen sie Euch ?
-
- Silberspindel
Ich glaube, in Schuhen könnte man diese Socken nicht tragen, aber so als Hausschuhersatz. Mir gefällt das Garn so gut, ist nicht so dünn wie normales Sockengarn, ich konnte allerdings keine Angaben finden um welche Längen es sich bei dem Garn handelt und wie viel man für eine Socke braucht.
Jedenfalls war das auch für mich eine Neuigkeit, wie so vieles hier im Forum.
LG Yara
Jedenfalls war das auch für mich eine Neuigkeit, wie so vieles hier im Forum.
LG Yara
- Dunkelwollfee
Doch, die Mojos kann man auch in Schuhen ganz normal tragen.
Die sehen nur unangezogen so belämmert aus durch die Re-li-Reihen, angezogen sind sie wie eine normale Socke, weil sich das ganze ja dehnt und am Fuß normal anliegt.
Für Hausschuhe wäre mir persönlich die Sohle zu dünn, sind halt nur normale Socken.
Die sehen nur unangezogen so belämmert aus durch die Re-li-Reihen, angezogen sind sie wie eine normale Socke, weil sich das ganze ja dehnt und am Fuß normal anliegt.
Für Hausschuhe wäre mir persönlich die Sohle zu dünn, sind halt nur normale Socken.
LG Dunkelwollfee
Hallo,
Meine Tochter hat sich die Socken gestrickt, erst dachte ich auch... nee, DIE strick ich nie...
Aber umso länger ich sie sah, desto besser gefielen sie mir.
Da sind meine und bequem sind sie auch:
Größe 37, 60 Maschen Anschlag, Verbrauch: 67 g.
Opalwolle, Harry Potter, Tonks,
frei nach der Anleitung:
LG Krautchen
Meine Tochter hat sich die Socken gestrickt, erst dachte ich auch... nee, DIE strick ich nie...
Aber umso länger ich sie sah, desto besser gefielen sie mir.
Da sind meine und bequem sind sie auch:
Größe 37, 60 Maschen Anschlag, Verbrauch: 67 g.
Opalwolle, Harry Potter, Tonks,
frei nach der Anleitung:
LG Krautchen
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
Hallo Krautchen,
ich habe mir die Anleitung gerade ausgedruckt. Ich habe mir zwar schon eine ganze Jacke übersetzt und es hat auch gestimmt, aber hier habe ich das Gefühl, dass das ganz normale Socken sind nur dass sie rechts-links-Rippen haben, mal quer, mal senkrecht und alles andere nach normaler Sockenanleitung. Stimmt das?
Danke für eine Antwort.
Anscheinend kann man die Socken ja mit ganz normalem Sockengarn stricken, aber die aus Koigus-Garnen gefallen mir besonders gut. Weiß irgend jemand etwas mehr über das Garn?
LG Yara
ich habe mir die Anleitung gerade ausgedruckt. Ich habe mir zwar schon eine ganze Jacke übersetzt und es hat auch gestimmt, aber hier habe ich das Gefühl, dass das ganz normale Socken sind nur dass sie rechts-links-Rippen haben, mal quer, mal senkrecht und alles andere nach normaler Sockenanleitung. Stimmt das?
Danke für eine Antwort.
Anscheinend kann man die Socken ja mit ganz normalem Sockengarn stricken, aber die aus Koigus-Garnen gefallen mir besonders gut. Weiß irgend jemand etwas mehr über das Garn?
LG Yara
Ne, also mein Mann schaute mir gerade über die Schulter, sah Krautchens Mojos und meinte , genüßlich, daß man auch "besoffen" stricken könnte sei schon eine tolle Leistung.
Er glaubt nicht, daß diese Socken absichtlich so gestrickt wurden, daß kann keiner gesunden Hirnwindung entsprungen sein, höchstens unter Alkoholeinfluß war sein Kommentar.
Na ja komisch aussehen tun die schon - ich werde das Experiment nicht starten, da probier ich lieber weiter, ein Paar Patchworksocken hinzukriegen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und so bleibts auch hoffentlich in unserer Strickeria!!
Er glaubt nicht, daß diese Socken absichtlich so gestrickt wurden, daß kann keiner gesunden Hirnwindung entsprungen sein, höchstens unter Alkoholeinfluß war sein Kommentar.
Na ja komisch aussehen tun die schon - ich werde das Experiment nicht starten, da probier ich lieber weiter, ein Paar Patchworksocken hinzukriegen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und so bleibts auch hoffentlich in unserer Strickeria!!