An die Tuchstrickerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
eisfee09
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2008 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von eisfee09 »

Oh man,
das ist genau meine Farbe,
auch so was haben möchte.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

LMAA!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist die geil!!!!

Auch genau meine Farbe!!!!

Sorry, die Ausdrucksweise. Aber bei diesem Hammergarn konnte ich echt nicht anders... :oops:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Caledonia hat geschrieben:LMAA!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hihi, das lag mir eigentlich auch auf der Zunge...! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Caledonia hat geschrieben:LMAA!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wie ich sehe, bzw. lese, hast du die OP gut überstanden...... :wink: .
Schön, wenn man sowas von dir hört.
Aber Recht hast du, ge......niale Farbe!!!!
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

Sabber!!!

Haben möchte, die gute Wollmeise könnte ein Vermögen verdienen, die Farben sind so toll, allerdings die Preise auch :shock:

Aber so ein Strängelchen..... :lol:

LG
Simcla
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

So, mein ersteigertes Buch "Victorian Lace Today" ist angekommen.

Ich werd mich jetzt mal in mein Bettchen zurückziehen und in dem Buch rumschmökern und mir mein nächstes Projekt raussuchen.

:D
Liebe Grüße

Nadine
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Simcla,

a pro po Preise:
diese tollen 300 gr. kosteten 30 Euro bei 530 m Lfg.;

für UruLace zahlt man allgemein pro 100 gr. 8,65/ 800m Lfg.;

für die Baby Merino Lace sogar 7,65 /50 gr/430 m.

Was ist nun teuer?
Das Wollmeisegarn ist etwas stärkerals die andere Lacewolle - es ist ja mit Ndn.2,5 auch für Pullis zu gebrauchen, hat ähnliche Lauflg. wie die Hochlandwolle von Isager oder von Falkenberg (liegt bei 500m/100gr./13,50 Euro), ist aber um vieles weicher und wie gesagt, diese Farbe ist ein Unikat, von der Uru kann man das ja bei den verkauften Mengen/Farben nicht mehr so behaupten.

Ich schaue ja auch im Netz, wo ich günstig kaufen kann bei den bekannten Markengarnen, aber hier konnte ich nicht anders.
Im übrigen haben einige schon diese Wolle gekauft und dann bei Ebay für ein vielfaches weiterverkauft. An diese Leute werden lt. Homepage "Wollmeise" keine Garne mehr verkauft!!!!
Das finde ich mal erwähnenswert, hier ist offensichtlich noch die Liebe zum Handwerk vorhanden und nicht nur der Gewinn maßgebend, denn sonst könnte die gute Frau wirklich ein Vermögen verdienen.
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

kornelia hat geschrieben:Hi Simcla,

a pro po Preise:
diese tollen 300 gr. kosteten 30 Euro bei 530 m Lfg.;

für UruLace zahlt man allgemein pro 100 gr. 8,65/ 800m Lfg.;

für die Baby Merino Lace sogar 7,65 /50 gr/430 m.

Was ist nun teuer?
Das Wollmeisegarn ist etwas stärkerals die andere Lacewolle - es ist ja mit Ndn.2,5 auch für Pullis zu gebrauchen, hat ähnliche Lauflg. wie die Hochlandwolle von Isager oder von Falkenberg (liegt bei 500m/100gr./13,50 Euro), ist aber um vieles weicher und wie gesagt, diese Farbe ist ein Unikat, von der Uru kann man das ja bei den verkauften Mengen/Farben nicht mehr so behaupten.

Hallo Kornelia,

Du hast Recht, wer lesen kann ist im klaren Vorteil. Habe den Preis 100g zugeschrieben.

Aber somit hast Du jetzt meine einziges Argument entkräftigt, nicht den ganzen Freitag auf der Lauer zu liegen und auf das neue Angebot zu warten. :lol:

LG
Simcla
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Simcla,

da ich im Moment bestens versorgt bin mit Wolle, gönne ich Dir dann an einem der kommenden Freitage auch mal einen Strang; ich wünsche Dir viel Glück, denn das braucht man ja wirklich, um die richtigen 10 Minuten zu erwischen.

Ich habe das Garn noch nicht gewickelt, das bleibt vorerst so.
Dafür habe ich gestern mit den Patches für den American Afghan angefangen, da bin ich erst mal wochenlang beschäftigt. Frohes Stricken Kornelia
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

kornelia hat geschrieben:Hi Simcla,

da ich im Moment bestens versorgt bin mit Wolle, gönne ich Dir dann an einem der kommenden Freitage auch mal einen Strang; ich wünsche Dir viel Glück, denn das braucht man ja wirklich, um die richtigen 10 Minuten zu erwischen.

Ich habe das Garn noch nicht gewickelt, das bleibt vorerst so.
Dafür habe ich gestern mit den Patches für den American Afghan angefangen, da bin ich erst mal wochenlang beschäftigt. Frohes Stricken Kornelia
Danke für das Virenstreuen, ich werde meine Beute Euch aber nicht vorenthalten, falls ich morgen was erwische, da ich leider arbeiten muß, :cry: bin ich mir nicht sicher.
Aber es wird noch viele Feitage geben :lol:
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

kornelia hat geschrieben:Hi Simcla,

a pro po Preise:
diese tollen 300 gr. kosteten 30 Euro bei 530 m Lfg.;

für UruLace zahlt man allgemein pro 100 gr. 8,65/ 800m Lfg.;

für die Baby Merino Lace sogar 7,65 /50 gr/430 m.

Was ist nun teuer?
Das Wollmeisegarn ist etwas stärkerals die andere Lacewolle - es ist ja mit Ndn.2,5 auch für Pullis zu gebrauchen, hat ähnliche Lauflg. wie die Hochlandwolle von Isager oder von Falkenberg (liegt bei 500m/100gr./13,50 Euro), ist aber um vieles weicher und wie gesagt, diese Farbe ist ein Unikat, von der Uru kann man das ja bei den verkauften Mengen/Farben nicht mehr so behaupten.
@Kornelia
Ich kann deine Begeisterung für diese tolle Wolle mittlerweile durchaus verstehen. In dem Shop der Wollmeise bekommt man ja einen Farbrausch. Die Farben sind echt der Hammer aber preiswert ist die Wolle nun wirklich nicht. 300 g UruLace kosten 25,95 und haben eine LL von 2400m gegenüber Wollmeise 300g LL 1590m und mit der BabyMerino Lace würd ich es garnicht vergleichen. Das Wollmeisesockengarn kostet ein Strang 16 € und das ist nu richtig teuer. Dazu kommt ja dann noch der stressige Bestellvorgang. Aber unbestritten ist es mal was ganz besonderes.

LG Stricktina
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Stricktina,

warum Du nun das Lacegarn der Wollmeise nicht mit der BabyMerinoLace vergleichen willst - die dann pro 100 gr. 14,70 kostet - versteh ich nicht, aber um das Thema zum Abschluß zu bringen:

Ich habe alle drei Qualitäten hier; ich finde nicht nur farblich das von Wollmeise am schönsten u. weichsten.

Der Bestellvorgang hat mich eigentlich mehr erheitert als gestresst; wenn ich was unbedingt haben will, sind mir Zeitaufwand und auch ein paar Euro mehr egal.

Und jetzt mach ich mich an meine Decke!!
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

So, nun seit doch mal nett und klärt mich mal auf:

Hat die Wollmeise immer Freitags Angebote und das nur zu einer bestimmten Zeit, oder wie? Und wenn Angebots-Wolle weg dann weg? Um wieviel günstiger ist die Wolle den am Freitag?

Danke für´s aufklären!
Liebe Grüße

Nadine
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Wir sind immer nett :D
Nein es ist nicht jeden Freitag. Die Uhrzeit ist auch immer anders. Da brauch man halt Geduld. Am besten man macht es wie es Kornelia schon mal geschrieben hat. Den ganzen Tag im Shop warten und alle 15 Minuten aktualisieren. Die Wolle ist Freitags nicht günstiger die Preise sind so wie sie jetzt im Shop stehen. Du musst schnell sein und hoffen was zu erwischen. Einfach auch nochmal auf der Wollmeise Seite gucken.
klick
Falls du es versuchen möchtest drück ich dir die Daumen.

LG Stricktina
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe heute ein neues Buch bekommen, Knitted Lace of Estonia. Amazon konnte endlich liefern. Sind da schöööööne Tücher drin. Und so, wie die Muster dargestellt werden, kann man auch welche frei kominieren.
Es gibt ausführliche Anleitungen für 14 Tücher, darunter auch Maiglöckentücher. Ich gehe im Geist schon meine Wollbestände durch, was für solche Projekte geeignet wäre ;)
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

Ich gehe hier noch kaputt :lol: Wieso habe ich mir das jetzt anschaut....
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Simcla hat geschrieben:Ich gehe hier noch kaputt :lol: Wieso habe ich mir das jetzt anschaut....
....da kannst Du nix für, das ist so ein innerer Trieb ..... :lol: :lol: !
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Beyenburgerin hat geschrieben:Ich habe heute ein neues Buch bekommen, Knitted Lace of Estonia.
In echt? Ich hab meins bei bol auch schon vor Ewigkeiten vorbestellt und ich habs noch nicht. *heul*
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Sabine,

das Buch ist erst seit ca. 2 1/2 Wochen auf dem Markt und Amazon hat sich sogar noch Zeit gelassen, es auch in Deutschland anzubieten. Ich hatte zwei Emails bekommen,d ass es wohl noch dauern wird, und dann kam plötzlich die Versandbenachrichtigung.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten