Aran-Pullunder Modell 12 aus Verena Winter 2008
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Aran-Pullunder Modell 12 aus Verena Winter 2008
Huhu,
hier zeige ich Euch meinen 1. Pullunder, den ich je gestrickt habe:
Modell 12 - Pullunder mit Aranmuster - aus Verena Winter 2008.
Wolle: Designergarn (keine Ahnung mehr welche) von den Wollsisters.
Ziemlich dicke Wolle, die ich mir vor drei Jahren gekauft hatte, nachdem ich beschlossen hatte, dass ich wieder stricken möchte. Die Wolle ist sehr dick, würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Das Verstricken des gefachten Garns ging eigentlich. Aber ein Pulli mit Nadelstärke 5 stricke ich nie wieder, einfach zu warm und trägt ein wenig auf.
Das Muster und die Länge gefallen mir super. Es hat mir viel Spaß gemacht die Zöpfe zu stricken.
Viele Grüße,
Ela-T
hier zeige ich Euch meinen 1. Pullunder, den ich je gestrickt habe:
Modell 12 - Pullunder mit Aranmuster - aus Verena Winter 2008.
Wolle: Designergarn (keine Ahnung mehr welche) von den Wollsisters.
Ziemlich dicke Wolle, die ich mir vor drei Jahren gekauft hatte, nachdem ich beschlossen hatte, dass ich wieder stricken möchte. Die Wolle ist sehr dick, würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Das Verstricken des gefachten Garns ging eigentlich. Aber ein Pulli mit Nadelstärke 5 stricke ich nie wieder, einfach zu warm und trägt ein wenig auf.
Das Muster und die Länge gefallen mir super. Es hat mir viel Spaß gemacht die Zöpfe zu stricken.
Viele Grüße,
Ela-T
- bastelhilde
Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe Aranmuster, bisher habe ich es nur bei Socken verstrickt. Aber der Pullunder sieht gut aus. Ich scheue auch davor zurück, für mich ein Teil mit Nadel Nr. 5 zu stricken, weil ich auch der Meinung bin, dass es (bei mir) aufträgt, ich trage Konf.-Größe 44. Aber bei Dir sieht das Teil super aus. Weiter so.
Gruß Britta
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Der sieht wirklich toll aus. Genau den Pullunder stricke ich witzigerweise auch. Habe mir dafür Merino Sport von Katia in Senfgelb gekauft. Allerdings habe ich bisher erst das Bündchen vom Rückenteil geschafft. Danach mit den Zöpfen angefangen und musste gleich aufribbeln. Das ist mein erster Versuch mit Zopfmuster By the way: was ist denn der Unterschied zwischen Zopf- und Aranmuster?
Ich finde, der Pullunder steht dir ganz toll und ich hoffe, ich kann meinen auch bald hier zeigen.
LG
Indra
Ich finde, der Pullunder steht dir ganz toll und ich hoffe, ich kann meinen auch bald hier zeigen.
LG
Indra
@ Indra: ich habe den Titel des Beitrags so gewählt, wie der Pullunder im Verena-Heft heißt. Dann wisst Ihr gleich, was Euch im Beitrag hier erwartet und sollte jemand mal danach im Forum suchen, findet er es vielleicht schneller. Ich finde es schöner, wenn die Überschrift des Beitrages etwas über den Inhalt aussagt. Aran heißt wohl eine Inselgruppe bei Irland, wo diese Muster viel gestrickt wurden. Es gibt keinen Unterschied zwischen Aran- und Zopfmuster, denke ich. Vielleicht ist es die Anordnung, wie Uschi sagt, und ein Zopf ist nur ein Element daraus und das noch auf deutsch gesagt Ich bin gespannt und neugierig auf Deinen Pullunder
An alle nochmal, ich muss mich immer wiederholen, Ihr seid alle soooooo lieb. Es macht immer wieder Spaß, hier was im Forum zu zeigen. Danke, danke, danke.
Liebe Grüße,
Ela-T
An alle nochmal, ich muss mich immer wiederholen, Ihr seid alle soooooo lieb. Es macht immer wieder Spaß, hier was im Forum zu zeigen. Danke, danke, danke.
Liebe Grüße,
Ela-T