Rüschen/Spiralschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Rüschen/Spiralschal
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Rüschenschal stricken, habe dafür die Anleitung für Leggero (Lara Grossa). Ich habe aber eine andere, dickere Wolle. Hat jemand von Euch den Schal schon mal gestrickt, wie rechne ich das dann um damit er mir nicht zu lang wird?
Sonnige Grüße
Elke
ich möchte gerne einen Rüschenschal stricken, habe dafür die Anleitung für Leggero (Lara Grossa). Ich habe aber eine andere, dickere Wolle. Hat jemand von Euch den Schal schon mal gestrickt, wie rechne ich das dann um damit er mir nicht zu lang wird?
Sonnige Grüße
Elke
hallo Okkoline,
danke für Deine Antwort, ja der Anschlag ist erstmal die Länge.
Hab`s dann nach der Mapro angeschlagen. Bin noch nicht ganz fertig, hatte zwischendurch mal Bedenken, dass er sich nicht dreht. Unbegründet
Ich bin aber schon beim Abketten, sieht echt gut aus!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
wünsche ich Euch
Elke
danke für Deine Antwort, ja der Anschlag ist erstmal die Länge.
Hab`s dann nach der Mapro angeschlagen. Bin noch nicht ganz fertig, hatte zwischendurch mal Bedenken, dass er sich nicht dreht. Unbegründet
Ich bin aber schon beim Abketten, sieht echt gut aus!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
wünsche ich Euch
Elke
-
-
Hi Elke,
war mir klar, daß Du mir nicht abrätst warum sollst nur Du kilometerweise Maschen abketten, gell allerdings wird mir bei dem Gedanken schon etwas schwummerig, Du hattest ja dicke Wolle, wenn ich dünneres Garn nehme werde ich dann wohl einige Tage nur mit Abketten beschäftigt sein
war mir klar, daß Du mir nicht abrätst warum sollst nur Du kilometerweise Maschen abketten, gell allerdings wird mir bei dem Gedanken schon etwas schwummerig, Du hattest ja dicke Wolle, wenn ich dünneres Garn nehme werde ich dann wohl einige Tage nur mit Abketten beschäftigt sein
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
-
Hi,
hier gibt es eine Anleitung für den Schal http://www.creadoo.com/Content43637
hier gibt es eine Anleitung für den Schal http://www.creadoo.com/Content43637
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Hallo,
hier habe ich auch noch einen Link für Euch:
www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/str ... schal.html
viel Vergnügen beim Stricken.
vor allem beim Abketten , gell @ Wollhamster
Gruß
Elke
hier habe ich auch noch einen Link für Euch:
www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/str ... schal.html
viel Vergnügen beim Stricken.
vor allem beim Abketten , gell @ Wollhamster
Gruß
Elke
-
@all
für alle die vielleicht noch etwas zu Weihnachten brauchen unter www.ls-liane-stitch.de gibt es einige Varianten zum Spiralschal
kleiner Wegweiser...auf der Startseite links "Stricken" anklicken und dann auf "Strickmuster und mehr" klicken....
für alle die vielleicht noch etwas zu Weihnachten brauchen unter www.ls-liane-stitch.de gibt es einige Varianten zum Spiralschal
kleiner Wegweiser...auf der Startseite links "Stricken" anklicken und dann auf "Strickmuster und mehr" klicken....
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Hallo Wollhamster,
ja, Liane hat schon super Anregungen auf Ihren Seiten! Da ist mir doch glatt so ein Oranger Schal ins Auge gesprungen, genau solches Garn (von der Farbe her) habe ich noch daheim, für einen Pullover o. ä. für meine Mädels reicht es nicht mehr, da werde ich mir doch glatt einen Leucht-Orange-Spiralschal machen (paßt bestimmt super zu schwarzen Oberteilen).
Liebe Grüße
Ulla
ja, Liane hat schon super Anregungen auf Ihren Seiten! Da ist mir doch glatt so ein Oranger Schal ins Auge gesprungen, genau solches Garn (von der Farbe her) habe ich noch daheim, für einen Pullover o. ä. für meine Mädels reicht es nicht mehr, da werde ich mir doch glatt einen Leucht-Orange-Spiralschal machen (paßt bestimmt super zu schwarzen Oberteilen).
Liebe Grüße
Ulla