UMsonst gemacht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Marion63
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2006 19:52
Wohnort: Würselen

Beitrag von Marion63 »

Es ist zwar ärgerlich, aber mach Dir nicht zuviel draus.
Meine Mädels wollten vor 3, 4 Jahren auch nichts selbstgestricktes.
Heute ( jaaaaa, genau heute) wird meine "Kleine" 18 Jahre alt und ich komme mit ihren Strickaufträgen gar nicht nach, so sehr mag sie Mama's gestrickte Pullover, Schals usw.
Und ich stricke unheimlich gerne für sie, denn es freut mich, wenn ihr mein Gestricksel gefällt.

Also......nimm es nicht so schwer :wink:

lg
Marion
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Aha, kommt mir irgendwie bekannt vor! Meine fast-18-Jährige hatte sich auch mal die JH Flamme in orange-pink für einen Schal ausgesucht, und als er fertig war, stellte sie fest. "Mama, der steht mir nicht. Und außerdem ist er zu dick". Welche Überraschung aber auch! :roll:

Gut, ich hatte das Vergnügen, ihn zu stricken, und jetzt habe ich ihn einem Nachbarmädchen geschenkt. Die machte ein Gesicht wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag, und, er stand ihr wirklich besser. Ich habe also jemandem eine Freude damit machen können, und das Mädchen weiß es tatsächlich zu schätzen, da ihre Mutter nicht strickt.

In einem gewissen Alter ändern sich die Geschmäcker notfalls über Nacht (hatte ich schon mal geschrieben). Und wenn dann die beste Freundin noch eine dummen Bemerkung über so eine Teil macht, macht, zählt das mehr, als der eigene Geschmack.

Ich seh's gelassen. Es ist wohl in diesem Alter so. Und ehe was im Schrank vergammelt, schenke ich es lieber her.
Gruß Hotline
Antworten