Kornelias GAAA (Great American AAran Afghan)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hier wieder eins:

Bild
Bild

Jetzt muß ich mir aber mal wieder eins ohne Noppen raussuchen, ich träume schon nachts von den Knubbeln!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Kornelia, ich finde das neue Teil mit den Noppen toll. Ich finde zwar auch, daß es ziemlich zeitaufwändig ist, aber naund, gehört halt dazu.
Hier mein neues Patch:
Bild
Dieses Teil ist bisher am größten geworden, aber man kann ja nicht eher aufhören, sonst ist ja der Mustersatz nicht komplett und das sieht bestimmt blöd aus. Aber ich verlasse mich ganz auf Beatrix Aussage, daß sich das beim Spannen ausgleicht.
Und da mir das Stricken der Decke sooooo einen Spaß macht, habe ich mich entschlossen, die Decke größer zusammen als 20 Patches und nochmal 500g Wolle dazu bestellt (jetzt hab ich insgesamt 2000g) und ich mache die Decke nochmal in einer anderen Farbe.
Sieht auf dem Foto eher wie rosa aus, ist aber flieder:
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Susanni,

auch gut hinbekommen, Dein Neues, das hatte ich schon mal angefangen, aber dann wieder aufgehört und lieber ein anderes gemacht, weil ich irgendwie icht genug Ruhe hatte, um die gegenläufigen Zopfelipsen hinzukriegen.
Finde ich gut, Deine andere Farbe. Ich hatte mir die Wolle auch angeschaut, aber das Lila war mir zu pastellig; da warte ich ab, ob noch andere Farben dazukommen.
Außerdem will ich nach dieser Decke das hier machen:

http://shop.interweave.com/Mosaic-Tile- ... 99C24.aspx

oder so ähnlich, es ist das Prinzip des Slip-Stitch-Knitting bzw. Mosaikstrickens, habe mir extra ein Buch gekauft von R. Bartlett, wo tolle Vorlagen drin sind und die Technik genau beschrieben wird, mußt Du mal googeln, ist natürlich in Englisch. Diese Anleitung kann man leider nur über Kreditkarte kaufen und nicht über paypal wie sonst in USA, aber das hat auch sein Gutes, ich wäre sonst schon arm geworden.
Ein Patch bekomme ich heute noch fertig, bevor der Besuch kommt, ich melde mich dann erst wieder am Montag.
Schönes Wochenende, Kornelia
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

vermelde Patch 12 ist fertig, die Hälfte ist geschafft - habe genau 15 Knäul verbraucht, werde also mit meinen 35 gut hinkommen incl. Umrandung

Bild
Bild
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

Mädels ich hab mein buch nicht hier in Nashville - welches patch ist denn das auf seite 41?

Sorry auch, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich habe keine benachrichtigungen mehr für den thread bekommen...

alles liebe

Bea
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Bea,
ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, daß dies ein Kissenpatch war, Du das also nicht gestrickt hast:
Bild

Vielleicht könnte ich Dir einen Scan dieser Seite schicken. Dein Englisch wird ja wohl perfekt sein :wink:
Dann könntest Du uns eventuell helfen, ob man auch die Muster einfach hintereinander stricken könnte.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Mädels, ihr habt mich schon fast so weit, dass ich mir das Buch auch bestelle :-). Eure Patches sehen so toll aus, und ich stricke doch so gerne Zöpfe...nur an Kleidern tragen die immer so auf!
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

Susanni hat geschrieben:Hallo Bea,
ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, daß dies ein Kissenpatch war, Du das also nicht gestrickt hast:
Bild

Vielleicht könnte ich Dir einen Scan dieser Seite schicken. Dein Englisch wird ja wohl perfekt sein :wink:
Dann könntest Du uns eventuell helfen, ob man auch die Muster einfach hintereinander stricken könnte.
doch das habe ich auch gestrickt - aber was meinst du mit hintereinander stricken?

http://strickwut.blogspot.com/2008/08/square-7-10.html
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Nee, schau mal genau.... wenn du in Deinem Blog das letzte Patch unten meinst, das ist ein Anderes...
Bei dem, was ich gezeigt habe, soll man wohl erst über die paar Maschen einen Chart hochstricken und dann daneben irgendwie die anderen Charts :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

hm - dann schreib mit doch mal kurz den satz oder die sätze woraus du schließt, dass das nicht hintereinander gestrickt wird - ich übersetz dir das schnell
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Bild

...kannst Du was erkennen? Wenn nicht, mach ich es morgen nochmal größer
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

wow - die spinnen die römer - warum einfach wenns auch kompliziert geht!

ich würde vorher schauen, ob die Reihenzahl der verschiedenen charts hinkommt und dann würde ich alles in einem aufwasch stricken. Da wird man ja duselig bei!

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sich die einzelnen charts verschieden zusammenziehen - aber darauf würde ich keine rücksicht nehmen.

Ich würds probieren - dieses Muster habe ich nie durchgelesen (böse falle ;-))
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi, ich bin auch wieder im Geschäft - der Besuch ist eben endlich weg!

Also ich habe das schon richtig verstanden, daß man die verschiedenen Muster einzeln hoch strickt etc. aber auch nicht eingesehen, was das bringen soll als Zeitverschwendung; ich werde das Teil dann morgen als nächstes machen - althergebracht von unten in einem hoch und als Unterteilung zwischen den einzelnen Mustern eine Patentmasche stricken, daß dürfte passen.
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

ja das würde ich auch so machen und wenn es nicht klappt, ribbelst du und machst statt dessen, meins, das so ähnlich aussieht
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich war gestern abend noch fleißig, Patch Nr. 13:

Bild
Bild

Den Patchpulli aus Sockenwolle habe ich zuerst mal auf Eis gelegt, man kann ja nicht alles haben!!!
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Och, schade, mit dem Patchpullover.

Aber die Decke wird mit Sicherheit super schön!

Viele liebe Grüße
Marion
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Wunderschöne Patches. Das Muster kommt auch unheimlich gut raus.

LG,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Marion: Die Zeit kommt bestimmt schneller als mir lieb ist, daß ich doch wieder an dem Pulli arbeite - wie ich mich kenne, kommt meine große Schaffenskrise mit der Decke spätestens dann, wenn ich sie zusammennähen muß. Außerdem bin ich mir über die Einfassung (Borde) noch nicht im klaren.

@Susanni: ich habe jetzt das Patch von S. 41 in der Mache nach meiner Methode; sieht gut aus und es ist fast kein Unterschied zur Vorlage zu sehen - morgen ist es fertig. Dann kannst Du ja mal begutachten, ich denke, daß ich es so lassen werde.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Kornelia, da freu ich mich aber, daß ich das nicht austüfteln muß :wink:
Sagst Du mir dann bitte genau, wie ich es stricken muß?

Ich habe auch wieder fast drei Patches fertig, Foto kommt dann morgen.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mööööönsch, da wird ja eines schöner als das andere ! :lol: :lol: :lol: Super schön !

@kornelia: kann es sein, dass Du im (verflixten) 13er einen kleinen Fehler hast (unten links in der Ecke)?
Liebe Grüße
Inge
Antworten