Schalkragen "Liska" und "Hedda"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Mit diesen Schalkragen von Birgit könnte ich glatt in Produktion gehen, hätte ich nicht noch soooo viele andere Sachen auf meiner "Unbedingt-noch-machen-will-Liste". Sie lassen sich wunderbar einfach stricken (1 Stück am Tag ist gut zu schaffen ... gut, die langsameren brauchen vielleicht 2 Tage ) und sind auch hübsche und schnelle Geschenke. Man kann sie z.B. zur Bluse, zum Rolli, zum Mantel, auf einer Jacke oder auch auf einem etwas weiter ausgeschnittenen Pulli als Schal-Ersatz tragen oder auch einfach nur zum aufpeppen.
Vorgestern ist "Liska" entstanden (der grüne) und gestern hab ich "Hedda" genadelt (rosa)
Vorgestern ist "Liska" entstanden (der grüne) und gestern hab ich "Hedda" genadelt (rosa)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bigmamainge
-
- Strickmäuschen117
-
dankeschön für euer vieles Lob, ich weiß auch schon lange nimmer, was ich sagen soll *kicher* ... außer 1000 Dank!!
@kornelia: du brauchst das nicht über den Kopf zu ziehen, die Blumen dienen als Verschluss und werden an der Gegenseite durch ein Knopfloch gezogen, da verruschelt die Frisur gar nicht
@kornelia: du brauchst das nicht über den Kopf zu ziehen, die Blumen dienen als Verschluss und werden an der Gegenseite durch ein Knopfloch gezogen, da verruschelt die Frisur gar nicht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
-
die Blumen gehen ganz einfach (ich glaub, bei der Malena waren sie in der Anleitung erklärt):
5 M anschlagen + 2 RM,
1. R.: RM, jede M verdoppeln (dabei ist es egal, ob durch Umschlag oder durch herausstricken aus dem Querfaden oder ob man aus 1 M 2 herausstrickt), RM
2. R: alle rechts oder alle links
3. R.: RM, wieder alle verdoppeln ... usw. bis 80 M auf der Nadel sind, dann alle abketten und zur Blüte (Spirale) legen und mit dem Anfangs- und/oder Endfaden noch ein bissel fixieren
5 M anschlagen + 2 RM,
1. R.: RM, jede M verdoppeln (dabei ist es egal, ob durch Umschlag oder durch herausstricken aus dem Querfaden oder ob man aus 1 M 2 herausstrickt), RM
2. R: alle rechts oder alle links
3. R.: RM, wieder alle verdoppeln ... usw. bis 80 M auf der Nadel sind, dann alle abketten und zur Blüte (Spirale) legen und mit dem Anfangs- und/oder Endfaden noch ein bissel fixieren
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Danke Mädels Die Dinger sind richtig schöne kleine Geschenke und Mitbringsel ... so wie andere Socken verschenken (für die ich ja zu blöd bin) werde ich Schalkragen unters Volk bringen *grins*
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
bist Du wieder fix !!!!!
beides schöne Teile, wobei mir "Liska" besser gefällt als "Hedda", aber für mich kommen beide nicht ganz an den ersten ran, den Du hier gezeigt hast (konnte mir mal wieder den Namen nicht merken ... )
liebe Grüße
Manu
beides schöne Teile, wobei mir "Liska" besser gefällt als "Hedda", aber für mich kommen beide nicht ganz an den ersten ran, den Du hier gezeigt hast (konnte mir mal wieder den Namen nicht merken ... )
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Strickmäuschen117