Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Bienemaja,
was für Wolle hast du denn genommen für die Schalkragen?
Das interessiert mich auch.
Ich würde gerne so ein Teil nachstricken. Nicht für mich, mir stehen eher schlichte, sportliche Teile. Aber meine Mutter würde sich bestimmt über so einen Schalkragen sehr freuen
ElaT: stimmt, ab nächste Woche gibt es bei Knitting Delight ein neues Projekt. Soweit ich weiß, ein "Halswärmer". Ich denke mal das ist wohl ein Zwischending zwischen Rollkragen und Schalkragen ... lassen wir uns mal überraschen
Strickmäuschen und ChristianeB: für die "Liska" hab ich von Birgit ein Accessoire- bzw. Socken-Garn bekommen (frag mich bitte nicht nach dem Namen, es ist das gleiche, wie sie für das Original verwendet hat), die "Hedda" ist aus "Estivo von Lana Grossa
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
na klar klappt das ... warum auch nicht ... ich würde nur nicht zu dicke Wolle nehmen, denke mal, da geht dann irgendwo die Wirkung flöten, aber Sockenwollstärke oder ein klein wenig dicker ist ok
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64 hat geschrieben:
Strickmäuschen und ChristianeB: für die "Liska" hab ich von Birgit ein Accessoire- bzw. Socken-Garn bekommen (frag mich bitte nicht nach dem Namen, es ist das gleiche, wie sie für das Original verwendet hat), die "Hedda" ist aus "Estivo von Lana Grossa
Sorry, wenn ich nerve...
Ich habe mir die Anleitung bestellt und habe eben nach der Estivo geschaut. Wie viel Garn hast Du denn davon gebraucht?
bienemaja64 hat geschrieben:
Sorry, wenn ich nerve...
Ich habe mir die Anleitung bestellt und habe eben nach der Estivo geschaut. Wie viel Garn hast Du denn davon gebraucht?
nö, du nervst nicht ... also, ich hab grade mal gewogen:
Malena = 57 g Estivo
Hedda = 99 g Estivo
Liska = 65 g Accessoire-Garn