@ MM - für die Strassenkids
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sicher gibt es hier auch noch ein paar DDRlerinnen. Wisst Ihr noch ?! Das haben wir früher auch getrickt. Die halten wirklich schön warm und sind total praktisch. Mann muss sich nicht Schal und Mütze anziehen , sondern hat alles in einen. Ich selber hatte bestimmt 4 - 5 Stück davon. Und musste meinen ganze Verwandtschaft damals damit bestricken. Geht ja auch ganz einfach. Runde für Runde wird gestrickt. Ich habe die Anfangsreihen auch immer glatt rechts gestrickt. Dann hat es sich oben auch noch schon gerollt ,sah dann fast aus wie die altbeliebte Rollimütze. Mein Mann hat eine. Haben wir erst letztens wieder gefunden.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
Hallo,
die Mütze sieht schön aus. Hast Du da ein bestimmtes Muster eingestrickt oder sind das Zunahmen? Ich hätte solche eine Mütze wahrscheinlich mit klassischem 1r1l-Muster gestrickt, aber so gefällt es mir deutlich besser!
LG Helga
die Mütze sieht schön aus. Hast Du da ein bestimmtes Muster eingestrickt oder sind das Zunahmen? Ich hätte solche eine Mütze wahrscheinlich mit klassischem 1r1l-Muster gestrickt, aber so gefällt es mir deutlich besser!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Schlauchschal
Ja, ich habe sogar noch "Handarbeit" von 1981, da war der Schlauchschal schon mal aktuell. Ich hatte ihn für mich etwas weiter gestrickt, da konnte ich ihn unter der Jacke wie einen halsfernen Rollkragen tragen und wenn´s kalt an die Ohren wurde, da hab ich ihn einfach hochgezogen. Ich hab ihn sehr lange gehabt und werd mir wohl auch wieder einen stricken. In dieser Zeitschrift ist übrigens auch eine schöne Mütze mit einem geflochtenen Rand. Deine Mütze mit dem schönen Muster sieht übrigens toll aus.
Ich habe diese Oma nur rechts gestrickt.
Damals habe ich mich noch nicht an Muster getraut, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich an die Lochmuster gewagt habe.
Es gab ja auch fast keine Anleitungen zu kaufen. Man musste da schon gute Beziehungen haben, wollte man in den Genuss kommen, ein Heft zu ergattern.
Ganz stolz war ich, als ich vom Verlag der Frau das Anleitungsheft bekam, oder die Modischen Maschen.
Ich habe auch noch einige Pullis, die mindestens 20 Jahre alt sind. Da kann man mal sehen, wie gut unsere Wolle war! Denn ich zieh die zum Teil sogar noch an.-
Damals habe ich mich noch nicht an Muster getraut, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich an die Lochmuster gewagt habe.
Es gab ja auch fast keine Anleitungen zu kaufen. Man musste da schon gute Beziehungen haben, wollte man in den Genuss kommen, ein Heft zu ergattern.
Ganz stolz war ich, als ich vom Verlag der Frau das Anleitungsheft bekam, oder die Modischen Maschen.
Ich habe auch noch einige Pullis, die mindestens 20 Jahre alt sind. Da kann man mal sehen, wie gut unsere Wolle war! Denn ich zieh die zum Teil sogar noch an.-
Liebe Grüße
auguste
auguste
- yellow1908
Schauchschal
Hallo Euch allen,
meine Tochter ist 1979 eingeschult wurden. Da hab ich ihr ne Mütze gestrickt, so wie das Käppchen von ner Socke. Verlängert habe ich das gute Stück wie einen Raglanpullover = Mütze und Schal in einem.
Schönen 1. Advent
meine Tochter ist 1979 eingeschult wurden. Da hab ich ihr ne Mütze gestrickt, so wie das Käppchen von ner Socke. Verlängert habe ich das gute Stück wie einen Raglanpullover = Mütze und Schal in einem.
Schönen 1. Advent