Pen-Stickerei

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Floh

Pen-Stickerei

Beitrag von Floh »

Hallo Ihr Stickfeen! Weiß zufällig jemand, wie man die Pen-Stickerei auf der Rückseite versiegeln kann? Leider ist das vor Jahren mitgelieferte Fläschchen mit einer weißen Flüssigkeit, wo man nicht mehr lesen kann, wie es heißt, alle. Nun weiß ich nicht mehr, womit ich es noch versiegeln könnte, ohne an der Stickerei Schaden zu machen. Ich danke Euch Floh
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Meinst du Perfect Punch(3D Sticken)? Wenns das ist, nehm ich Textilkleber.

Viele liebe Grüße
Marion
Floh

Sticken

Beitrag von Floh »

Nein, tut mir leid, das meine ich nicht. Pen-Sticken ist mit Sticknadeln, die sehen aus wie Kugelschreiber. Dann dreht man die Nadel heraus auf eine bestimmte Länge wie man die Schlingen in der Stickerei haben möchte. Nun muß man sich ein Bild auf Leinen malen oder bügeln. Mit eingefädeltem Faden fährt man mit der Nadel Stück für Stück in den Stoff und es bilden sich auf der Vorderseite Schlingen. Die Schlingenlänge ergibt sich daraus, wie weit man die Nadel herausdreht. Man muß die gesamte Fläche aussticken und kann natürlich dabei auch individuell die Längen ändern, wenn man z. Bsp. bei Blumen was hervorheben will. Sieht echt toll aus. Habe zwar schon Bilder gemacht, aber der Film ist noch nicht voll. Stell sie später mal rein. Floh
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo,

wir meinen doch das Gleiche, ich finds auch genial! Die ersten Nadeln hab ich damals bei einem amerikanischen Sender bestellt. Hab auch eine ganz alte Nadel bei Ebay ersteigert, total interessant.

Mein Mann macht mir immer die passenden Rahmen.

Viele liebe Grüße
Marion
Zuletzt geändert von Marion4958 am 25.11.2008 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Floh

ja

Beitrag von Floh »

Oh ja Mädels, genau das meine ich. Manchmal hab ich auch ein Brett vorm Kopf. Aber auf meiner Packung etc. stand damals nur Pen, deshalb kenne ich es garnicht unter einem anderen Namen. Entschuldigung.

Deine Sachen sehen ja auch toll aus, echt mal. Ich hab heut einen Fliegenpilz gemacht für eine Karte. Bild noch nicht fertig.

Ich habe die Nadeln auch aus irgendeiner Fernsehshow und die waren zu DM-Zeiten sogar schweineteuer.

Danke Floh
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Floh,

zeig mir doch den Fliegenpilz, bitte bitte, und deine anderen Sachen auch. Endlich jemand der das auch macht. :D :D

Viele liebe Grüße
Marion
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Hallo Leute,
ich habe hier auch noch sowas rumfliegen. Wer möchte, kann meine ganze Ausstattung haben. Ich brauch sie nicht mehr.
lg
Jeanette
Floh

Pen

Beitrag von Floh »

Ja ich habe versprochen, die Sachen reinzustellen. Aber da ich mit Film fotografieren muß, ist dieser noch nicht voll. Und ältere Arbeiten habe ich davon leider nicht fotografiert. Wußte ja nicht, daß ich es mal brauche. Sind natürlich Alle als Geschenke weggegangen. Floh
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo

Ich habe das Zeugs auch irgendwo liegen :oops: bekommen vor Jahren aus Amerika.
Habe es nur einmal probiert und entnervt in die Ecke verbannt.
Aber schaut bei TEDDY
Liebe Grüße Christl

Bild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Sorry, habe es doch weggeschmissen, weil ich es mal bei e... reingesetzt hatte und kein Interesse bestand.
lg
Jeanette
Antworten