Mein neuer Patchwork Pullover(neues Muster)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Marion!
Habe ja schon mal meinen Kommentar zu Deinem neuen Pulli abgegeben. Den finde ich immer noch super.
Jetzt schreibst Du, dass Du jetzt eine Tasche machen möchtest. Hast Du da schon genaue Vorstellungen? Könnte ich mich da mit einklinken und sozusagen einen "Meisterkurs" belegen? Ich habe mich mal an Patch-Socken versucht - mit Erfolg an den geraden. Aber die Socken mit Patches auf der Spitze stehend und nur oben auf dem Fuß - da scheiterte ich.
Ich würde gerne mal solch einen Pulli stricken - eine Tasche täte es aber auch
Sag mir bitte ganz ehrlich, ob ich mich da mit ran hängen kann - oder in welchem Buch die Methode gut erklärt ist. Die Socken-Broschüren sind mir zu einseitig.
Du kannst mir auch gerne per PN antworten.
LG Helga
Habe ja schon mal meinen Kommentar zu Deinem neuen Pulli abgegeben. Den finde ich immer noch super.
Jetzt schreibst Du, dass Du jetzt eine Tasche machen möchtest. Hast Du da schon genaue Vorstellungen? Könnte ich mich da mit einklinken und sozusagen einen "Meisterkurs" belegen? Ich habe mich mal an Patch-Socken versucht - mit Erfolg an den geraden. Aber die Socken mit Patches auf der Spitze stehend und nur oben auf dem Fuß - da scheiterte ich.
Ich würde gerne mal solch einen Pulli stricken - eine Tasche täte es aber auch
Sag mir bitte ganz ehrlich, ob ich mich da mit ran hängen kann - oder in welchem Buch die Methode gut erklärt ist. Die Socken-Broschüren sind mir zu einseitig.
Du kannst mir auch gerne per PN antworten.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Marion4958
Hallo Gerti,
jetzt hab ich aber laut gelacht, du bist ja ne Süße!!!
Hallo Helga,
wir können es gern zusammen probieren , werde am Freitag die Tasche einstellen und versuchen zu erklären, bin nur leider besser im Stricken als im Reden.
Hast Du schon mal in die Galerie geschaut, da sind auch noch Taschen.
Bei LS-Liane-Stitch kannst Du gute Anleitungen bekommen. Liane hilft auch gern.
Viele liebe Grüße
Marion
jetzt hab ich aber laut gelacht, du bist ja ne Süße!!!
Hallo Helga,
wir können es gern zusammen probieren , werde am Freitag die Tasche einstellen und versuchen zu erklären, bin nur leider besser im Stricken als im Reden.
Hast Du schon mal in die Galerie geschaut, da sind auch noch Taschen.
Bei LS-Liane-Stitch kannst Du gute Anleitungen bekommen. Liane hilft auch gern.
Viele liebe Grüße
Marion
-
Hallo Marion!
Vielen Dank für die Info/Hilfe. In die Galerie habe ich geschaut- ich bin einfach nur beeindruckt. Ein paar Pullis/Teile habe ich in dem Buch "Verkürzte Reihen" gefunden. Dort komme ich mit den Erklärungen ganz gut klar.
Ich werde sehen, wie es am Freitag aussieht. Wir haben am Sonntag große Familien-Geburtstags-Kaffee-Runde mit max. 16 Leuten. Von daher werde ich wohl nur Zeit zum Lesen haben, Stricken geht dann erst wieder am Abend. Welche Wolle wirst Du nehmen? Filzwolle oder Sockenwolle - ich tendiere im Moment zu Sockenwolle - davon habe ich noch so viel!
LG Helga
Vielen Dank für die Info/Hilfe. In die Galerie habe ich geschaut- ich bin einfach nur beeindruckt. Ein paar Pullis/Teile habe ich in dem Buch "Verkürzte Reihen" gefunden. Dort komme ich mit den Erklärungen ganz gut klar.
Ich werde sehen, wie es am Freitag aussieht. Wir haben am Sonntag große Familien-Geburtstags-Kaffee-Runde mit max. 16 Leuten. Von daher werde ich wohl nur Zeit zum Lesen haben, Stricken geht dann erst wieder am Abend. Welche Wolle wirst Du nehmen? Filzwolle oder Sockenwolle - ich tendiere im Moment zu Sockenwolle - davon habe ich noch so viel!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
-
- Marion4958
- Marion4958
- bastelhilde
Ich kann nur noch mit den Augen rollen weil sich beim Absturz der Kinnlade meine Kieferknochen ausgehängt haben.
Das ist echt ein Sahneteil und ich laufe gerade grün an vor Neid.
Hab viel Spaß beim tragen und du kannst echt stolz drauf sein.
Gratulation von Ulli
Das ist echt ein Sahneteil und ich laufe gerade grün an vor Neid.
Hab viel Spaß beim tragen und du kannst echt stolz drauf sein.
Gratulation von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
- Marion4958
Die sehen beider super aus! Ich bin auch ganz neidisch!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com