Durchug-Stopper
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Durchug-Stopper
Halo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...Ich möchte für meine Tür so ein Durchzugstopper stricken..Habe mir gedacht, einfach nur ein Schlauch auf Rundnadeln stricken und mit Bastelwatte füllen...Ich habe auch meine Reste von Sockenwolle schöne zusammengewickelt..Da wäre das ganze schön bunt...Nur wer kann mir sagen, wieviel Maschen sollte ich da aufnehmen ???? Nicht, daß das ganze wie eine dünne Schlange nachher aussieht Aber so eine dicke Bockwurst soll auch nicht sein....
Hat jemand vielleicht so was schon gestrickt ??
Hat jemand vielleicht so was schon gestrickt ??
Ich stricke zur Zeit für Sohnemann einen Schal. Einfach einen glatt rechten Schlauch mit 20 M/N. Bin jetzt bei ca 60 cm. Geht ja schnell, da man nur rechts strickt.
Falls Sohnemann den dann mal nicht mehr braucht, dann brauch ich ihn ja nur noch ausstopfen...
Falls Sohnemann den dann mal nicht mehr braucht, dann brauch ich ihn ja nur noch ausstopfen...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hi,
ich denke auch 70 - 80 Maschen müßten es wohl sein- Bei Socken nehme ich , wenn ich nicht irre, 64M auf. Für den Schlauch finde ich das zu wenig. Aber mach mal, son Ding will ich nämlich auch noch stricken.
ich denke auch 70 - 80 Maschen müßten es wohl sein- Bei Socken nehme ich , wenn ich nicht irre, 64M auf. Für den Schlauch finde ich das zu wenig. Aber mach mal, son Ding will ich nämlich auch noch stricken.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- Hobbit 123