Zurück zur "normalen" Ferse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Susi,
das ist ja super, vielen lieben Dank, habs mir gleich ausgedruckt :D
Dann kann ich ja jetzt, nach langer langer Zeit, mal wieder ein paar Socken stricken. Hoffentlich kann ich das noch :lol:

Lg
Xen
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich habe gestern das erste Paar mit Bumerangferse fertiggestellt und natürlich heute gleich angezogen. Im Schuh sitzt die Ferse ganz gut, aber über dem Fuss habe ich jetzt zwei dicke, unschöne Falten. Mir wurde geraten, den Fuss mit weniger Maschen zu stricken, damit er enger anliegt, aber ich glaube, dass löst das Problem nicht. Jedenfalls bei der Käppchenferse mit der gleichen Maschenzahl liegt alles gut an.

Also werde ich wohl auch zur alten Form zurückkehren (oder sind meine Füße schuld?)
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

auch ich stricke immer nur die halbrunde Ferse. Sieht super aus, ist einfach zu stricken und passt immer perfekt.

Schöne neue Woche euch allen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Lotta

Beitrag von Lotta »

Bummi hat geschrieben:A B E R immer diese Löcher an mindestenes einer Seite,es ist furchtbar!
Rat?!
Liebe Grüße von Bummi!
Hallo Bummi,
ich stricke die doppelten Maschen verschränkt ab, in den "Ecken" hole ich den Querfaden auf die Nadel und stricke ihn mit ab, seither habe ich keine Löcher mehr.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich bin auch zu normalen Käppchenferse zurück, geht mir so wie Britta.
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

also ich behebe die Löcher auch wie Lotta bei der Bumerangferse... und wenn es die Bumerangferse nciht sein soll strick ich die runde Ferse.
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten