Winter-Set fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Winter-Set fertig
Das "Winter-Set" für meinen Sohnemann ist nun auch fertiggestellt.
Gestrickt aus Regia 4fädig mit NS 2,5. Ist in Wirklichkeit etwas heller als auf dem Foto. Junior hat eine Jacke in Grau/Orange/Rot. Paßt genau dazu...
Design: Frei Schnauze.
Schal: Einfach ein Schlauch mit 20 Maschen/Nadel, ca 150 cm lang.
Mütze: Von der Spitze aus gestrickt mit Rollrand (extra für die ARD-Dame)...
Handschuhe: Die ersten die ich überhaupt gestrickt habe...
Es ist noch Wolle übrig. Daraus werd ich dann irgendwann mal noch Socken stricken. Dazu hab ich aber im Moment keine Lust. Außerdem hat Junior noch genug Socken...
Gestrickt aus Regia 4fädig mit NS 2,5. Ist in Wirklichkeit etwas heller als auf dem Foto. Junior hat eine Jacke in Grau/Orange/Rot. Paßt genau dazu...
Design: Frei Schnauze.
Schal: Einfach ein Schlauch mit 20 Maschen/Nadel, ca 150 cm lang.
Mütze: Von der Spitze aus gestrickt mit Rollrand (extra für die ARD-Dame)...
Handschuhe: Die ersten die ich überhaupt gestrickt habe...
Es ist noch Wolle übrig. Daraus werd ich dann irgendwann mal noch Socken stricken. Dazu hab ich aber im Moment keine Lust. Außerdem hat Junior noch genug Socken...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- bastelhilde
- MelAncholy
dein Set gefällt mir auch sehr gut. Ist ein schöner Farbverlauf und überhaupt eine schöne Farbzusammensetzung. Dezent, aber schick. Darf ich fragen wie alt der Sohnemann ist? Für ein jüngeres "Exemplar" hätte ich wohl eher was bunteres gemacht.
Auf jeden Fall würde ich mir die Sachen auch umhängen und anziehen!
Liebe Grüße,
die Fröschin
dein Set gefällt mir auch sehr gut. Ist ein schöner Farbverlauf und überhaupt eine schöne Farbzusammensetzung. Dezent, aber schick. Darf ich fragen wie alt der Sohnemann ist? Für ein jüngeres "Exemplar" hätte ich wohl eher was bunteres gemacht.
Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Ich hatte ja nebenher die MexicanWave auf der Nadel. Vor nicht mal 2 Wochen hab ich damit begonnen. Sind ja eigentlich alles nur rechte Maschen. Geht daher sehr schnell.Monika85 hat geschrieben:Wunderschön, Caledonia, die Sachen sehen toll aus. Da hattest du aber viel Geduld, ein so langer Schal mit Nadeln 2,5. Wieviele Wochen hast du dran gearbeitet?
Liebe Grüße
Monika85
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Sohnemann wird erst 3.Fröschin hat geschrieben:Hallo Caldonia,
Liebe Grüße,
die Fröschin
Habe trotzdem diese Farben gewählt, weil es wie die "Faust aufs Auge" zu seiner auffälligen Grau/Orange/Rot-farbenen Jacke paßt. Und auch zu allem anderen was er so im Schrank hat läßt es sich kombinieren.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Für den Schal hab ich wohl so 170 g benötigt. Für die Kappe ca 40 g und die Handschuhe wohl ca 25 g.Wilhelmine2 hat geschrieben:Ein tolles Set. Das könnte meinem Sohn auch gefallen. Verrätst Du mir, wieviel Wolle Du verstrickt hast?
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-